Gelöst
Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir sind langjährige Kunden mit Festnetz- und mittlerweile 5 Mobilfunkverträgen. Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen, technisch verarbeitet wurde es als Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate. Vertragsgrundlage war die Zusicherung, dass die Verträge zum 01.07.22 auf die neuen Tarife (also 1 Hauptvertrag + 3 Zusatzkarten) umgestellt werden, was automatisch passieren sollte. Der Umfang des Datenvolumens wurde in der Tat zum 01.07.22 angepasst, die 3 Familiy Cards ( 3 x 29,95 EUR) jedoch nicht in das neue Tarifsystem (19,95 EUR + 2 x 9,95 EUR) überführt, so dass wir nun monatlich Mehrkosten in Höhe von 50 EUR haben! Die Hotline ist hilflos und findet keine Lösung. Anfrage über Kontaktformular läuft, bisher jedoch auch ergebnislos.
Wir fühlen uns über den Tisch gezogen und hätten unter diesen Bedingungen unsere Kündigungen der Verträge natürlich nie zurückgenommen! Die eingeräumte Widerrufsfrist ist aber abgelaufen bevor wir erkennen konnten, dass man uns mit Versprechen geködert hat, die nun nicht erfüllt werden. Gibt es auf diesem Weg noch eine Lösungsmöglichkeit?
Beste Grüße
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vor 3 Jahren
Hallo @da.vor
Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt
Das ist auch korrekt, da dies erst am Ende der Mindesvertragslaufzeit geht.
Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen.
Dirk Wende schrieb am 08.06.2022: FamilyCards erhalten entsprechend der gebuchten Größe mehr Datenvolumen (FC S = 10GB / FC M = 20GB / FC L = 40 GB). Sie werden aber nicht automatisch zu Pluskarten, sondern im Rahmen der vereinbarten Vertragslaufzeit fortgeführt. Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606#62a0d3f28cc17e215faa44f1
FamilyCards erhalten entsprechend der gebuchten Größe mehr Datenvolumen (FC S = 10GB / FC M = 20GB / FC L = 40 GB). Sie werden aber nicht automatisch zu Pluskarten, sondern im Rahmen der vereinbarten Vertragslaufzeit fortgeführt.
Somit war ja bekannt, das es nicht geht.
Da hätte man nur die Kündigung zurück nehmen müssen und dann zum 01.07.2022 aktive umstellen können.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@da.vor
Wenn du die Kündigung zurückgenommen hast, bist du ja wieder in deinem alten Vertrag, der nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar ist.
Also kündigen und neuer Anlauf.
Am besten wird dich dazu ein Teamie beraten.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ansonsten grenzt das ja schon an Betrug.
Betrug, ein schwerer Vorwurf @da.vor .
Es gab die Vorvertraglichen Informationen, die man aktiv zustimmen muss, und eine Auftragsbestätigung.
Wenn es in beiden nicht stand, hätte ich erst nicht zugestimmt bzw den Widerruf genutzt.
Jetzt kann nur Kulanz helfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ludwig II
Danke. Das wäre schön, ich denke, noch lässt es sich gut klären.
Ich wäre unter der Nummer des Hauptvertrages jetzt telefonisch erreichbar, ansonsten gerne Montag (11.07.) Nachmittag ab ca. 16.00 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen,
Wann wären die Verträge ausgelaufen, wenn die Kündigungen nicht zurückgezogen worden wären.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Nico,
Ich habe dazu auch eine Frage. Meine Family Card S soll nach Vertragsende in die neue Zusatzkarte überführt werden, was muss ich tun, damit das klappt?
Die Daten sind hinterlegt
Grüße
M. Köppe
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.koeppe,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Die Umstellung ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung zum regulären Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Die Änderung erfolgt dann entweder telefonisch oder aber auch durch einen persönlichen Besuch in einem Telekom Shop.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Ist schon umgestellt 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
Hallo Peter,
vielen Dank, sehr gerne.
Heute war ich leider tagsüber nicht online, daher meine späte Antwort... Eine Kontaktaufnahme morgen (13.07.) im Laufe des Tages wäre nett, passt das? Meine Telefonnummer ist hinterlegt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @da.vor ,
ich habe es gerade einmal bei dir versucht, konnte dich aber telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@da.vor
Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir.
Wie eben besprochen habe ich die Tarife nun korrigiert und umgestellt.
Hier ist ganz klar ein Fehler passiert, für den ich mich nur entschuldigen kann.
Nun ist aber definitiv alles korrigiert und erledigt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ihr wisst ja.. bei Fragen einfach melden. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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von