Gelöst

Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wir sind langjährige Kunden mit Festnetz- und mittlerweile 5 Mobilfunkverträgen. Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen, technisch verarbeitet wurde es als Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate. Vertragsgrundlage war die Zusicherung, dass die Verträge zum 01.07.22 auf die neuen  Tarife (also 1 Hauptvertrag + 3 Zusatzkarten) umgestellt werden, was automatisch passieren sollte. Der Umfang des Datenvolumens wurde in der Tat zum 01.07.22 angepasst, die 3 Familiy Cards ( 3 x 29,95 EUR) jedoch nicht in das neue Tarifsystem (19,95 EUR  + 2 x 9,95 EUR) überführt, so dass wir nun monatlich Mehrkosten in Höhe von 50 EUR haben! Die Hotline ist hilflos und findet keine Lösung. Anfrage über Kontaktformular läuft, bisher jedoch auch ergebnislos. 

Wir fühlen uns über den Tisch gezogen und hätten unter diesen Bedingungen unsere Kündigungen der Verträge natürlich nie zurückgenommen! Die eingeräumte Widerrufsfrist ist aber abgelaufen bevor wir erkennen konnten, dass man uns mit Versprechen geködert hat, die nun nicht erfüllt werden. Gibt es auf diesem Weg noch eine Lösungsmöglichkeit? 

Beste Grüße

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @da.vor 

      da.vor

      Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt

      Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt
      da.vor
      Umstellung mehrerer Family Cards S auf "neue" Zusatzkarte war Grundlage für Vertragsverlängerung und wird nun verwehrt

      Das ist auch korrekt, da dies erst am Ende der Mindesvertragslaufzeit geht.

      da.vor

      Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen.

      Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen.
      da.vor
      Am 14.06.22 haben wir nach vorheriger telefonischer Beratung der Hotline die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen.

       

      Dirk Wende schrieb am 08.06.2022: FamilyCards erhalten entsprechend der gebuchten Größe mehr Datenvolumen (FC S = 10GB / FC M = 20GB / FC L = 40 GB). Sie werden aber nicht automatisch zu Pluskarten, sondern im Rahmen der vereinbarten Vertragslaufzeit fortgeführt. Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606#62a0d3f28cc17e215faa44f1

      Dirk Wende schrieb am 08.06.2022:
      FamilyCards erhalten entsprechend der gebuchten Größe mehr Datenvolumen (FC S = 10GB / FC M = 20GB / FC L = 40 GB). Sie werden aber nicht automatisch zu Pluskarten, sondern im Rahmen der vereinbarten Vertragslaufzeit fortgeführt.

       

      Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606#62a0d3f28cc17e215faa44f1 
      Dirk Wende schrieb am 08.06.2022:
      FamilyCards erhalten entsprechend der gebuchten Größe mehr Datenvolumen (FC S = 10GB / FC M = 20GB / FC L = 40 GB). Sie werden aber nicht automatisch zu Pluskarten, sondern im Rahmen der vereinbarten Vertragslaufzeit fortgeführt.

       

      Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606#62a0d3f28cc17e215faa44f1 

      Somit war ja bekannt, das es nicht geht.

      Da hätte man nur die Kündigung zurück nehmen müssen und dann zum 01.07.2022 aktive umstellen können.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @da.vor 

      Wenn du die Kündigung zurückgenommen hast, bist du ja wieder in deinem  alten Vertrag, der nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar ist.

      Also kündigen und neuer Anlauf.

      Am besten wird dich dazu ein Teamie beraten.

      Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      da.vor

      Ansonsten grenzt das ja schon an Betrug.

      Ansonsten grenzt das ja schon an Betrug.  
      da.vor
      Ansonsten grenzt das ja schon an Betrug.  

      Betrug, ein schwerer Vorwurf @da.vor .

      Es gab die Vorvertraglichen Informationen, die man aktiv zustimmen muss, und eine Auftragsbestätigung.

      Wenn es in beiden nicht stand, hätte ich erst nicht zugestimmt bzw den Widerruf genutzt.

      Jetzt kann nur Kulanz helfen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ludwig II 

      Danke. Das wäre schön, ich denke, noch lässt es sich gut klären.

      Ich wäre unter der Nummer des Hauptvertrages jetzt telefonisch erreichbar, ansonsten gerne Montag (11.07.) Nachmittag ab ca. 16.00 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      da.vor

      die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen,

      die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen,
      da.vor
      die ursprünglich gekündigten Mobilfunkverträge (1 Hauptvertrag + 3 Familiy Cards S (5. Generation)) weiterlaufen lassen. Wir haben faktisch unsere Kündigung zurückgezogen,

      Wann wären die Verträge ausgelaufen, wenn die Kündigungen nicht zurückgezogen worden wären. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nico,

       

      Ich habe dazu auch eine Frage. Meine Family Card S soll nach Vertragsende in die neue Zusatzkarte überführt werden, was muss ich tun, damit das klappt?

       

      Die Daten sind hinterlegt

      Grüße

       

      M. Köppe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @m.koeppe,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Die Umstellung ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung zum regulären Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

      Die Änderung erfolgt dann entweder telefonisch oder aber auch durch einen persönlichen Besuch in einem Telekom Shop.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Ist schon umgestellt 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. 

      Hallo Peter, 

      vielen Dank, sehr gerne.

      Heute war ich leider tagsüber nicht online, daher meine späte Antwort... Eine Kontaktaufnahme morgen (13.07.) im Laufe des Tages wäre nett, passt das? Meine Telefonnummer ist hinterlegt.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @da.vor ,

       

      ich habe es gerade einmal bei dir versucht, konnte dich aber telefonisch nicht erreichen.

      Wann passt es dir besser? Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @da.vor 

       

      Vielen Dank nochmal für das sehr nette Gespräch mit dir. Fröhlich 

       

      Wie eben besprochen habe ich die Tarife nun korrigiert und umgestellt.

      Hier ist ganz klar ein Fehler passiert, für den ich mich nur entschuldigen kann. 

       

      Nun ist aber definitiv alles korrigiert und erledigt.

       

      Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ihr wisst ja.. bei Fragen einfach melden. 😄

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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