Gelöst

Umstellung Mobilfunkvertrag vor Vertragsbeginn

vor 5 Stunden

Hallo zusammen!

Ich hatte am 12.11.25 einen Mobilfunk-Neuvertrag (MagentaMobil M Flex Young) bestellt inkl. Rufnummermitnahme zum Vertragsende von meinem alten Anbieter (das wäre exakt ein Monat später am 11.12.25).

Dabei habe ich komplett vergessen, das die "BlackFriday" Deals diese Woche starten und siehe da, auf einmal ist der heute gestartete MagentaMobil L Flex Young Tarif für mich dann doch attraktiver und das bessere Angebot für mich.

Da ich aber schon die Rufnummermitanhme zum 11.12.25 bereits zum Vertragsabschluss angestoßen habe, wollte ich mich hier mal beim TelekomHilft Team erkundigen, ob es denn eine Möglichkeit gibt die bestehende Mobilfunk-Bestellung noch anzupassen. (Laut Auftragsstatus ist der Neuvertrag noch in Bearbeitung)

Liebe Grüße!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      Hallo @neox320,

       

      du müsstest alles widerrufen und neu abschließen.

       

      Ein Widerruf dauert einige Tage bis dieser bearbeitet wird. Die Black Weeks gehen auch nur bis zum 4.12.2025.

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk

       

      Du müsstest es dann erneut eine Portierung abschließen, aber halt erst, wenn der widerruf durch ist.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

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      4

      von

      vor 3 Stunden

      @neox320

       

      Das liegt daran, dass die Portierung bereits bestätigt wurde.

       

      Sobald der Widerruf bearbeitet wurde, müssen wir noch zusätzlich die Portierung an sich stoppen. Gerne hier nochmal dann melden oder über die 0800 3302202.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 3 Stunden

      @Maria R. 

      Ich melde mich hier schnellstmöglich bei dir, sobald ich die Widerufsbestätigung erhalten habe.

      Hoffentlich klappt es über das Online-Formular, da ich noch keine eSIM erhalten habe, konnte ich das Textfeld (SIM-Nummer/ICCID) nicht ausfüllen.

      Die restlichen gewünschten Informationen konnte ich allerdings ausfüllen.

      Liebe Grüße

      0

      von

      vor 3 Stunden

      @neox320

       

      Alternativ auch per E-Mail möglich: widerruf-mobilfunk@telekom.de

       

      Gruß

       

      Maria

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      Uneingeloggter Nutzer

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