Gelöst
Umstellung Mobilfunkvertrag vor Vertragsbeginn
vor 5 Stunden
Hallo zusammen!
Ich hatte am 12.11.25 einen Mobilfunk-Neuvertrag (MagentaMobil M Flex Young) bestellt inkl. Rufnummermitnahme zum Vertragsende von meinem alten Anbieter (das wäre exakt ein Monat später am 11.12.25).
Dabei habe ich komplett vergessen, das die "BlackFriday" Deals diese Woche starten und siehe da, auf einmal ist der heute gestartete MagentaMobil L Flex Young Tarif für mich dann doch attraktiver und das bessere Angebot für mich.
Da ich aber schon die Rufnummermitanhme zum 11.12.25 bereits zum Vertragsabschluss angestoßen habe, wollte ich mich hier mal beim TelekomHilft Team erkundigen, ob es denn eine Möglichkeit gibt die bestehende Mobilfunk-Bestellung noch anzupassen. (Laut Auftragsstatus ist der Neuvertrag noch in Bearbeitung)
Liebe Grüße!
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Hallo @neox320,
du müsstest alles widerrufen und neu abschließen.
Ein Widerruf dauert einige Tage bis dieser bearbeitet wird. Die Black Weeks gehen auch nur bis zum 4.12.2025.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk
Du müsstest es dann erneut eine Portierung abschließen, aber halt erst, wenn der widerruf durch ist.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 3 Stunden
@neox320
Das liegt daran, dass die Portierung bereits bestätigt wurde.
Sobald der Widerruf bearbeitet wurde, müssen wir noch zusätzlich die Portierung an sich stoppen. Gerne hier nochmal dann melden oder über die 0800 3302202.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 3 Stunden
@Maria R.
Ich melde mich hier schnellstmöglich bei dir, sobald ich die Widerufsbestätigung erhalten habe.
Hoffentlich klappt es über das Online-Formular, da ich noch keine eSIM erhalten habe, konnte ich das Textfeld (SIM-Nummer/ICCID) nicht ausfüllen.
Die restlichen gewünschten Informationen konnte ich allerdings ausfüllen.
Liebe Grüße
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von
vor 3 Stunden
@neox320
Alternativ auch per E-Mail möglich: widerruf-mobilfunk@telekom.de
Gruß
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von