Umtausch Car Connect Adapter seitens Telekom

vor 5 Jahren

Hallo.

Auch ich muss mich eines besseren belehren lassen, was der Umgang mit der Telekom angeht. Bis jetzt war ich ein zufriedener Kunde, aber mit der Bestellung des CarConnect Adapter nahm das Unheil seinen Lauf! Besagten Adapter hab ich vor 2 Wochen bekommen und habe auch alles wie in der Beschreibung gemacht und getan. Leider tat sich dann nichts mit dem Adapter. Stromversorgung grüne Lampe leuchtet mal, dann mal wieder nicht, vom WLAN ganz zu schweigen welche dauerhaft rot leuchtet. Nach etlichen Gesprächen und Wartezeiten in der Hotline (die noch nicht mal der Realität entsprechen, Ansage Wartezeit bis zu 10 min, Realität waren 21 min) mit Tipps wie sie müssen länger fahren damit sich das Gerät einstellen kann, das kann auch schon mal dauern. Mein privates Handy sowie mein Firmenhandy sind fast immer im LTE Netz, also konnte es daran nicht liegen. Dann der nächste Anruf in der Hotline, sie müssen sich ein Verlängerungskabel für den OBD2 besorgen, damit der Adapter einen besseren Empfang hat. Meine beiden Handys hab ich in den Fussraum meines Auto gelegt bei vollem Netz sowie LTE -Empfang, aber es passierte nichts. Also für 10 Euro noch im Netz ein Verlängerungskabel gekauft, angeschlossen und nichts tut sich. Dann wieder die Hotline kontaktiert, die Dame die mich dann betreute aus der Fachabteilung, machte mir Mut und sagte wir tauschen den Adapter aus, dafür kommt GLS heute 22.11.19 bei Ihnen vorbei und nimmt den defekten Adapter mit und bringt zeitgleich einen neuen. Die Dame sagte es muss jemand vor Ort sein, der den Austausch vornehmen kann. Ich war heute Vormittag berufstätigt und meine Frau hat Ihren Dienst von Vormittag auf Nachmittag gelegt. Sodass einer von uns zuhause auf den GLS Fahrer warten konnte. Man konnte ja nicht sagen wann der kommt. Tja mittlerweile haben wir 18.35 Uhr und nichts ist passiert, kein GLS-Fahrer, kein neuer Adapter. Ich überlege jetzt vom Vertrag zurück zutreten und fordere zudem mein komplettes Geld zurück, denn ich konnte bis jetzt keine Minute die angepriesene Leistung nutzen und bin damit überhaupt nicht einverstanden!! Aber das Problem ist das andere Anbieter auch nicht besser sind als die mit der rosaroten Brille... Leider!!! 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexdn,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Tut mir leid, dass es mit dem Adapter bisher nicht so geklappt hat, wie es soll. Ich sehe aber auch, dass eine Kollegin vorgestern den Tausch veranlasst hat. Ist das Tauschgerät denn mittlerweile angekommen?

      Grüße
      Peter

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      von

      vor 5 Jahren

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      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

      Den habe ich nicht, ich hab diesen hier!!


      carconnect-stick-big.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Alexdn 

      Den von mir verlinkten finde ich ziemlich sexy - für 90 Euro den Adapter und ein Jahr lang den Service nutzen... Und dann mal sehen, ist ja Prepaid.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Alexdn,

      für alle Ihnen und Ihrer Frau entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Es ist natürlich sehr schade, dass Sie uns verlassen möchten. Ich kann leider nicht nachvollziehen, aus welchem Grund der Austausch am angegeben Tag nicht erfolgte. Den Reparaturauftrag können wir hier leider nicht einzusehen. Gegebenenfalls müsste unserer technischen Abteilung den Auftrag neu einstellen. Auf Ihren Wunsch hin informiere ich die Kollegen gerne. Sobald alle Schwierigkeiten behoben sind, schaue ich gemeinsam mit Ihnen nach einer Entschädigung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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      von

      vor 5 Jahren

      wizer

      Im Auto während der Fahrt brauche ich kein Internet.

      Im Auto während der Fahrt brauche ich kein Internet.
      wizer
      Im Auto während der Fahrt brauche ich kein Internet.

      Wie navigierst Du denn? Ich hätte die letzten Monate beruflich nicht überleben können ohne google maps.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Alexdn.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge und wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo an alle. Es gibt immer mal  Fehler.

      Ich habe das Zeil seid der Erscheinung in einem Wonmobil verbaut und bin total zufrieden. Wir machen unterwegs immer einen Reiseblok. 

      Der einzige Manko  für mich ist, das es ni hat ohne laufenden Motor geht.

      Grüße  Bikermeyer.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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