Umtausch Car Connect Adapter seitens Telekom

6 years ago

Hallo.

Auch ich muss mich eines besseren belehren lassen, was der Umgang mit der Telekom angeht. Bis jetzt war ich ein zufriedener Kunde, aber mit der Bestellung des CarConnect Adapter nahm das Unheil seinen Lauf! Besagten Adapter hab ich vor 2 Wochen bekommen und habe auch alles wie in der Beschreibung gemacht und getan. Leider tat sich dann nichts mit dem Adapter. Stromversorgung grüne Lampe leuchtet mal, dann mal wieder nicht, vom WLAN ganz zu schweigen welche dauerhaft rot leuchtet. Nach etlichen Gesprächen und Wartezeiten in der Hotline (die noch nicht mal der Realität entsprechen, Ansage Wartezeit bis zu 10 min, Realität waren 21 min) mit Tipps wie sie müssen länger fahren damit sich das Gerät einstellen kann, das kann auch schon mal dauern. Mein privates Handy sowie mein Firmenhandy sind fast immer im LTE Netz, also konnte es daran nicht liegen. Dann der nächste Anruf in der Hotline, sie müssen sich ein Verlängerungskabel für den OBD2 besorgen, damit der Adapter einen besseren Empfang hat. Meine beiden Handys hab ich in den Fussraum meines Auto gelegt bei vollem Netz sowie LTE -Empfang, aber es passierte nichts. Also für 10 Euro noch im Netz ein Verlängerungskabel gekauft, angeschlossen und nichts tut sich. Dann wieder die Hotline kontaktiert, die Dame die mich dann betreute aus der Fachabteilung, machte mir Mut und sagte wir tauschen den Adapter aus, dafür kommt GLS heute 22.11.19 bei Ihnen vorbei und nimmt den defekten Adapter mit und bringt zeitgleich einen neuen. Die Dame sagte es muss jemand vor Ort sein, der den Austausch vornehmen kann. Ich war heute Vormittag berufstätigt und meine Frau hat Ihren Dienst von Vormittag auf Nachmittag gelegt. Sodass einer von uns zuhause auf den GLS Fahrer warten konnte. Man konnte ja nicht sagen wann der kommt. Tja mittlerweile haben wir 18.35 Uhr und nichts ist passiert, kein GLS-Fahrer, kein neuer Adapter. Ich überlege jetzt vom Vertrag zurück zutreten und fordere zudem mein komplettes Geld zurück, denn ich konnte bis jetzt keine Minute die angepriesene Leistung nutzen und bin damit überhaupt nicht einverstanden!! Aber das Problem ist das andere Anbieter auch nicht besser sind als die mit der rosaroten Brille... Leider!!! 

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