Gelöst

Umwandlung bestehender Vertrag als Familycard meines Mannes mit Rufnummernmitnahme

vor 2 Jahren

Hallo!

Mein Mann und ich haben bei der Telekom jeweils einen eigenen Vertrag, nun würden wir das gerne als Familycard machen und ich mit meiner Rufnummer dem Vertrag meines Mannes beitreten oder anders herum. 

Wichtig ist nur, egal wie rum, dass wir jeweils unsere Rufnummern behalten können! Auch ist die Frage, ob dann ein Vertrag quasi "enden" muss oder ob dieser einfach umgeschrieben werden kann.

 

Ich war diesbezüglich in einem T-Shop und da hieß es, geht nicht. Jetzt habe ich im Forum mehrere Beiträge gelesen, das es doch geht, daher wollte ich nachfragen, ob mir jemand helfen kann, dieses Vorhaben umzusetzen.

 

Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Genau, dann wäre es wohl das einfachste, den Vertrag deines Mannes zu übernehmen und im August auf eine Pluskarte umzustellen.

     

    Zur Info: Die FamilyCards gibt es so nicht mehr, stattdessen die Pluskarte, die unabhängig von der Stufe des Hauptvertrags immer 19,95 Euro/Monat für die erste Pluskarte und 9,95 Euro/Monat für weitere Pluskarten kostet. Sie hat immer die gleiche Höhe des Datenvolumens wie der Hauptvertrag. Soll also für die Pluskarte die Stufe M genutzt werden, dann müsste der Hauptvertrag auf M gewechselt werden.

     

    @Anja88N  schrieb:
    Wie kann ich das alles veranlassen?

    Die Vertragsübernahme kannst du online veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

    Die Umstellung auf die Pluskarte lässt du am besten über den Kundenservice oder hier über das Telekom-hilft-Team vornehmen.

     

    Da ja ohnehin noch ein wenig Zeit ist, lasse dich am besten hier durch das Telekom-hilft-Team nochmal beraten, dann kann man nochmal schauen, ob das tatsächlich die schnellste Möglichkeit ist.

     

    Bitte beachte zusätzlich natürlich auch, dass sich die Angebote bis August auch wieder ändern können.

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Anja88N,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch! 😊

     

    Wie gewünscht habe ich die Verträge entsprechend umgestellt.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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