Gelöst
Umwandlung bestehender Vertrag als Familycard meines Mannes mit Rufnummernmitnahme
vor 2 Jahren
Hallo!
Mein Mann und ich haben bei der Telekom jeweils einen eigenen Vertrag, nun würden wir das gerne als Familycard machen und ich mit meiner Rufnummer dem Vertrag meines Mannes beitreten oder anders herum.
Wichtig ist nur, egal wie rum, dass wir jeweils unsere Rufnummern behalten können! Auch ist die Frage, ob dann ein Vertrag quasi "enden" muss oder ob dieser einfach umgeschrieben werden kann.
Ich war diesbezüglich in einem T-Shop und da hieß es, geht nicht. Jetzt habe ich im Forum mehrere Beiträge gelesen, das es doch geht, daher wollte ich nachfragen, ob mir jemand helfen kann, dieses Vorhaben umzusetzen.
Danke!
340
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
248
0
2
vor 6 Jahren
299
0
2
vor einem Jahr
133
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Genau, dann wäre es wohl das einfachste, den Vertrag deines Mannes zu übernehmen und im August auf eine Pluskarte umzustellen.
Zur Info: Die FamilyCards gibt es so nicht mehr, stattdessen die Pluskarte, die unabhängig von der Stufe des Hauptvertrags immer 19,95 Euro/Monat für die erste Pluskarte und 9,95 Euro/Monat für weitere Pluskarten kostet. Sie hat immer die gleiche Höhe des Datenvolumens wie der Hauptvertrag. Soll also für die Pluskarte die Stufe M genutzt werden, dann müsste der Hauptvertrag auf M gewechselt werden.
Die Vertragsübernahme kannst du online veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Die Umstellung auf die Pluskarte lässt du am besten über den Kundenservice oder hier über das Telekom-hilft-Team vornehmen.
Da ja ohnehin noch ein wenig Zeit ist, lasse dich am besten hier durch das Telekom-hilft-Team nochmal beraten, dann kann man nochmal schauen, ob das tatsächlich die schnellste Möglichkeit ist.
Bitte beachte zusätzlich natürlich auch, dass sich die Angebote bis August auch wieder ändern können.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Anna K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Anja88N,
vielen Dank für das nette Gespräch! 😊
Wie gewünscht habe ich die Verträge entsprechend umgestellt.
Liebe Grüße
Anna K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.