Solved
Umwandlung bestehender Vertrag als Familycard meines Mannes mit Rufnummernmitnahme
2 years ago
Hallo!
Mein Mann und ich haben bei der Telekom jeweils einen eigenen Vertrag, nun würden wir das gerne als Familycard machen und ich mit meiner Rufnummer dem Vertrag meines Mannes beitreten oder anders herum.
Wichtig ist nur, egal wie rum, dass wir jeweils unsere Rufnummern behalten können! Auch ist die Frage, ob dann ein Vertrag quasi "enden" muss oder ob dieser einfach umgeschrieben werden kann.
Ich war diesbezüglich in einem T-Shop und da hieß es, geht nicht. Jetzt habe ich im Forum mehrere Beiträge gelesen, das es doch geht, daher wollte ich nachfragen, ob mir jemand helfen kann, dieses Vorhaben umzusetzen.
Danke!
343
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
248
0
2
6 years ago
299
0
2
1 year ago
133
0
2
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Elvira H.
2 years ago
Genau, dann wäre es wohl das einfachste, den Vertrag deines Mannes zu übernehmen und im August auf eine Pluskarte umzustellen.
Zur Info: Die FamilyCards gibt es so nicht mehr, stattdessen die Pluskarte, die unabhängig von der Stufe des Hauptvertrags immer 19,95 Euro/Monat für die erste Pluskarte und 9,95 Euro/Monat für weitere Pluskarten kostet. Sie hat immer die gleiche Höhe des Datenvolumens wie der Hauptvertrag. Soll also für die Pluskarte die Stufe M genutzt werden, dann müsste der Hauptvertrag auf M gewechselt werden.
Die Vertragsübernahme kannst du online veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Die Umstellung auf die Pluskarte lässt du am besten über den Kundenservice oder hier über das Telekom-hilft-Team vornehmen.
Da ja ohnehin noch ein wenig Zeit ist, lasse dich am besten hier durch das Telekom-hilft-Team nochmal beraten, dann kann man nochmal schauen, ob das tatsächlich die schnellste Möglichkeit ist.
Bitte beachte zusätzlich natürlich auch, dass sich die Angebote bis August auch wieder ändern können.
1
0
Accepted Solution
Anna K.
Telekom hilft Team
accepted by
Mikko
2 years ago
Hallo @Anja88N,
vielen Dank für das nette Gespräch! 😊
Wie gewünscht habe ich die Verträge entsprechend umgestellt.
Liebe Grüße
Anna K.
1
0