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Umwandlung Family Card Start in Laufzeitvertrag
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell neben einem Festnetzvertrag auch eine Family Card Start.
Ich würde diese Karte gerne in einen Laufzeitvertrag umwandeln (Magenta Mobil M). Nun habe ich mir einen Neuvertrag aufquatschen lassen, weil man mir sagte, dass eine Umstellung nicht funktionieren würde. Ich bin mit dieser Aussage sehr unglücklich, weil ich die Nummer eigentlich behalten möchte, zudem -so zumindest meine Theorie- würde man sich auch die Anschlusskosten einsparen.
Wie ist das denn nun wirklich? Hat man mir in der Kundenhotline Blödsinn erzählt oder kann man seine Rufnummer tatsächlich nicht behalten, wenn man nicht gerade zur Konkurrenz wechselt?
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Has
Community Guide
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-auf-vertrag?
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Man hat Dir an der Kundenhotline vermutlich nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Du musst entscheiden wie wichtig Dir die Neukundenkonditionen sind - wenn Du die willst, dann wirst Du eine neue Rufnummer haben.
(Du könntest natürlich auch die Rufnummer zunächst zu einem anderen Prepaid-Anbieter portieren und dann von dort in einen Vertrag mit Neukundenkonditionen bei der Telekom portieren, der erst dann beauftragt wird. - Das ist aber Geschiss und Du bezahlst zweimal die Portierungskosten)
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andre.steffen
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
War gestern im Shop. Man konnte den Vertrag nicht umstellen. Sehr traurig das ganze.
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andre.steffen
Antwort
von
andre.steffen
vor 5 Jahren
Die Logik dahinter verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte mir hier alles egal sein? Ich wollte wissen ob eine Umwandlung möglich ist, dies wurde hier bejaht. Warum kann ich das dann nicht über den Shop laufen lassen, wenn man davon ausgeht, dass die Bearbeitung schneller geht?
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Umstellung ist möglich, es handelt sich dabei um einen Tarifwechsel mit Bestandskundenkonditionen, wie bereits von @muc80337_2 erklärt.
Einen Neuvertrag, der telefonisch abgeschlossen wurde, lässt sich innerhalb der Widerrufsfrist noch stornieren.
Wenn Sie vor Ort einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, kann dieser leider nicht mehr storniert werden.
Details dazu gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Wie ist bei Ihnen nun der aktuelle Stand? Haben Sie nun mehrere Verträge oder hatten Sie sich nur beraten lassen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
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