Umwandlung Family Card Start in Laufzeitvertrag
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe aktuell neben einem Festnetzvertrag auch eine Family Card Start.
Ich würde diese Karte gerne in einen Laufzeitvertrag umwandeln (Magenta Mobil M). Nun habe ich mir einen Neuvertrag aufquatschen lassen, weil man mir sagte, dass eine Umstellung nicht funktionieren würde. Ich bin mit dieser Aussage sehr unglücklich, weil ich die Nummer eigentlich behalten möchte, zudem -so zumindest meine Theorie- würde man sich auch die Anschlusskosten einsparen.
Wie ist das denn nun wirklich? Hat man mir in der Kundenhotline Blödsinn erzählt oder kann man seine Rufnummer tatsächlich nicht behalten, wenn man nicht gerade zur Konkurrenz wechselt?
592
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
609
0
5
Has
6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-auf-vertrag?
1
0
muc80337_2
6 years ago
Man hat Dir an der Kundenhotline vermutlich nicht die ganze Wahrheit erzählt.
Du musst entscheiden wie wichtig Dir die Neukundenkonditionen sind - wenn Du die willst, dann wirst Du eine neue Rufnummer haben.
(Du könntest natürlich auch die Rufnummer zunächst zu einem anderen Prepaid-Anbieter portieren und dann von dort in einen Vertrag mit Neukundenkonditionen bei der Telekom portieren, der erst dann beauftragt wird. - Das ist aber Geschiss und Du bezahlst zweimal die Portierungskosten)
2
0
andre.steffen
6 years ago
War gestern im Shop. Man konnte den Vertrag nicht umstellen. Sehr traurig das ganze.
0
6
Show older comments
andre.steffen
Answer
from
andre.steffen
6 years ago
Mir geht es nicht um die Neukundenkonditionen, ich wollte einfach nur meinen Prepaidvertrag umwandeln und hätte auch die Konditionen eines Bestandskunden haben.
Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte.
0
muc80337_2
Answer
from
andre.steffen
6 years ago
Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte.
Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte.
Dann war das im nachhinein natürlich relativ unnütz, hier im Forum Deine Frage zu stellen wenn Dir die hier erhaltene korrekte Antwort letztlich egal war.
1
andre.steffen
Answer
from
andre.steffen
6 years ago
andre.steffen Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte. Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte. andre.steffen Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte. Dann war das im nachhinein natürlich relativ unnütz, hier im Forum Deine Frage zu stellen wenn Dir die hier erhaltene korrekte Antwort letztlich egal war.
Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte.
Das Formular habe ich nicht genutzt, weil es über die Telefonhotline schon nicht funktionierte und ich das lieber vor Ort klären wollte.
Dann war das im nachhinein natürlich relativ unnütz, hier im Forum Deine Frage zu stellen wenn Dir die hier erhaltene korrekte Antwort letztlich egal war.
Die Logik dahinter verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte mir hier alles egal sein? Ich wollte wissen ob eine Umwandlung möglich ist, dies wurde hier bejaht. Warum kann ich das dann nicht über den Shop laufen lassen, wenn man davon ausgeht, dass die Bearbeitung schneller geht?
0
Unlogged in user
Answer
from
andre.steffen
Mandy S.
Telekom hilft Team
6 years ago
eine Umstellung ist möglich, es handelt sich dabei um einen Tarifwechsel mit Bestandskundenkonditionen, wie bereits von @muc80337_2 erklärt.
Einen Neuvertrag, der telefonisch abgeschlossen wurde, lässt sich innerhalb der Widerrufsfrist noch stornieren.
Wenn Sie vor Ort einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, kann dieser leider nicht mehr storniert werden.
Details dazu gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Wie ist bei Ihnen nun der aktuelle Stand? Haben Sie nun mehrere Verträge oder hatten Sie sich nur beraten lassen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
andre.steffen