Gelöst
Umwandlung Vertrag Partnerin in Family Card
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
das o. a. Thema wurde ja bereits in verschiedenen Varianten hier behandelt. Trotzdem möchte ich sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe, damit die Umwandlung zu einer Family Card problemlos funktioniert
1. Meine Partnerin hat ihren Mobilfunkvertrag (Magenta M 3. Generation) gerade zum 1. Juli 2021 gekündigt.
2. ihre Telefonnummer möchte ich nun als neuen Vertrag (Family Card) in meinen Magenta Eins Vertrag, inklusive aller damit verbundenen Vorteile, integrieren.
3. Ihren Mobilfunkvertrag werde ich dazu nun mit dem entsprechenden Formular übernehmen. (Inklusive der bereits ausgesprochenen Kündigung zum 1. Juli)
4. Zum 2. Juli möchte ich den gekündigten Vertrag -incl. der bisherigen Tel.Nr.- dann als Family Card verlängern.
Passt das alles so oder muss ich noch etwas beachten?
Vielen Dank
Manfred
921
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vor 4 Jahren
4. Ist nicht möglich, der Vertrag muss vor Ende verlängert werden.
Oder man lässt die Kündigung vorher stornieren.
Sonst passt das alles.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
D.h., ich warte einfach ab, bis der Vertrag bei mir erscheint und gehe dann direkt auf verlängern? Dass er bereits gekündigt ist hat dann keinen Einfluss mehr. Richtig?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kündigung muss raus und eine Vertragsverlängerung jetzt ist definitiv noch nicht möglich, erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ich empfehle dir den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt hier über das @Telekom hilft Team zu veranlassen😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Euch allen für die prompten Antworten. Hammer! 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @manfred.hikel,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Dein Vorhaben lässt sich auf jeden Fall umsetzen😉 Deine Schritte sind eigentlich alle passend. Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird. Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.
Wenn das angekreuzt wird
Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.
Kann sein, muss aber nicht sein, kommt auf den Einzelfall an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Kündigung muss raus und eine Vertragsverlängerung jetzt ist definitiv noch nicht möglich, erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ich empfehle dir den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt hier über das @Telekom hilft Team zu veranlassen😉
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vor 4 Jahren
Hallo @manfred.hikel und herzlichen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

Grundsätzlich haben Sie alle Schritte korrekt aufgelistet
Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben. Sie und Ihre Frau leiten hierüber die Vertragsübernahme ein und anschließend geben Sie mir Bescheid. Ich behalte alles im Auge und melde mich, sobald der Vertrag Ihrer Frau auf Sie läuft. Gemeinsam besprechen wir dann, welche Family Card gewünscht ist. Klingt das nach einem guten Plan?
Viele Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Marita W.,
vielen Dank.
Habs weggeschickt.
Viele Grüße
M.Hikel
Antwort
von
vor 4 Jahren
die E-Mail ist angekommen.
Herzlichen Dank
Marita W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hatte ganz vergessen, mich noch einmal recht herzlich zu bedanken, dass alles so schnell und unkompliziert geklappt hat.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von