Gelöst

Umwandlung Vertrag Partnerin in Family Card

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

das o. a. Thema wurde ja bereits in verschiedenen Varianten hier behandelt. Trotzdem möchte ich sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe, damit die Umwandlung zu einer Family Card problemlos funktioniert

 

1. Meine Partnerin hat ihren Mobilfunkvertrag (Magenta M 3. Generation) gerade zum 1. Juli 2021 gekündigt.

2. ihre Telefonnummer möchte ich nun als neuen Vertrag (Family Card) in meinen Magenta Eins Vertrag, inklusive aller damit verbundenen Vorteile, integrieren.

3. Ihren Mobilfunkvertrag werde ich dazu nun mit dem entsprechenden Formular übernehmen. (Inklusive der bereits ausgesprochenen Kündigung zum 1. Juli)

4. Zum 2. Juli möchte ich den gekündigten Vertrag -incl. der bisherigen Tel.Nr.- dann als Family Card verlängern.

 

Passt das alles so oder muss ich noch etwas beachten?

 

Vielen Dank

Manfred

 

 

921

22

    • vor 4 Jahren

      4. Ist nicht möglich, der Vertrag muss vor Ende verlängert werden.

      Oder man lässt die Kündigung vorher stornieren.

       

      Sonst passt das alles.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      D.h., ich warte einfach ab, bis der Vertrag bei mir erscheint und gehe dann direkt auf verlängern? Dass er bereits gekündigt ist hat dann keinen Einfluss mehr. Richtig?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @manfred.hikel  schrieb:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      D.h., ich warte einfach ab, bis der Vertrag bei mir erscheint und gehe dann direkt auf verlängern? Dass er bereits gekündigt ist hat dann keinen Einfluss mehr. Richtig?


      Die Kündigung muss raus und eine Vertragsverlängerung jetzt ist definitiv noch nicht möglich, erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

       

      Ich empfehle dir den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt hier über das @Telekom hilft Team zu veranlassen😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank Euch allen für die prompten Antworten. Hammer! 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @manfred.hikel,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Dein Vorhaben lässt sich auf jeden Fall umsetzen😉 Deine Schritte sind eigentlich alle passend. Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird. Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MP0602

      Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.

      Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.
      MP0602
      Noch als Hinweis von mir, bei der Vertragsübernahme kann es dazu kommen, dass die Kündigung storniert wird.

      Wenn das angekreuzt wird Zwinkernd

      MP0602

      Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.

      Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.
      MP0602
      Die muss sowieso storniert werden, denn erst muss die Mindestvertragslaufzeit rum sein, damit die Vertragsverlängerung und der gleichzeitige Wechsel in eine FamilyCard durchgeführt werden kann.

      Kann sein, muss aber nicht sein, kommt auf den Einzelfall an.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @manfred.hikel  schrieb:

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      D.h., ich warte einfach ab, bis der Vertrag bei mir erscheint und gehe dann direkt auf verlängern? Dass er bereits gekündigt ist hat dann keinen Einfluss mehr. Richtig?


      Die Kündigung muss raus und eine Vertragsverlängerung jetzt ist definitiv noch nicht möglich, erst zum Ende der Vertragslaufzeit.

       

      Ich empfehle dir den Wechsel zum richtigen Zeitpunkt hier über das @Telekom hilft Team zu veranlassen😉

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @manfred.hikel und herzlichen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

      Grundsätzlich haben Sie alle Schritte korrekt aufgelistet Fröhlich
      Wenn Sie möchten, unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben. Sie und Ihre Frau leiten hierüber die Vertragsübernahme ein und anschließend geben Sie mir Bescheid. Ich behalte alles im Auge und melde mich, sobald der Vertrag Ihrer Frau auf Sie läuft. Gemeinsam besprechen wir dann, welche Family Card gewünscht ist. Klingt das nach einem guten Plan?

      Viele Grüße
      Romina D.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Marita W.,

      vielen Dank.

      Habs weggeschickt.

      Viele Grüße 

      M.Hikel

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @manfred.hikel,

      die E-Mail ist angekommen.

      Herzlichen Dank
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hatte ganz vergessen, mich noch einmal recht herzlich zu bedanken, dass alles so schnell und unkompliziert geklappt hat.

       

      Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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