Solved

Unbegrenztes Datenvolumen: Trotzdem Warnung 80% aufgebraucht

4 days ago

Hallo,

all unsere Mobilfunk-Verträge wurden vor zwei Wochen auf „unbegrenzt“ umgestellt. Trotzdem erhielt meine Tochter soeben die Meldung, dass 80% des verfügbaren monatlichen Datenvolumens aufgebraucht sei. Wie kann das sein?

161

0

20

    • 4 days ago

      Was zeigt den der Verbrauch in der MeinMagenta-App an, kann es vielleicht sein dass sie noch nicht auf unbegrenzt umgestellt wurde?

      1

      from

      4 days ago

      In der Magenta App werden alle meine Pluskarten als „unbegrenzt“ angezeigt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 days ago

      @nico.bartolmaes

      Ich glaube, das kommt vom Handy selber 

      Unter Einstellungen, Datennutzung einfach höher stellen 

      0

    • 4 days ago

      Hallo @nico.bartolmaes ,

       

      schön, dass du dich hier meldest.

       

      Gerne bin ich behilflich und schaue mir gerne die Verträge einmal an, wenn du möchtest.

      Dafür ist dann ein Telefonat notwendig. Dafür bitte ins Profil eine Rufnummer eintragen unter der ich dich am besten erreichen kann.

       

      Konnten die Tipps, die du gerade hier bekommen hast, vielleicht weiterhelfen?

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      13

      from

      4 days ago

      nico.bartolmaes

      Gibt es eine Möglichkeit, auf „alt“ umzustellen

      Gibt es eine Möglichkeit, auf „alt“ umzustellen?

      nico.bartolmaes

      Gibt es eine Möglichkeit, auf „alt“ umzustellen

      @Natascha A. 

      0

      from

      4 days ago

      nico.bartolmaes
      Gibt es eine Möglichkeit, auf „alt“ umzustellen?

      Gibt es eine Möglichkeit, auf „alt“ umzustellen?

      nico.bartolmaes

      Gibt es eine Möglichkeit, auf „alt“ umzustellen?

      Was hilft das? Auch bei "alt" hat man kein unbegrenztes Volumen im EU-Ausland

      from

      4 days ago

      Hallo @nico.bartolmaes,

       

      wenn die "HappyHour" im EU-Ausland genutzt wird, fallen trotzdem Daten an. Die "HappyHour" ist nur innerhalb Deutschland ohne weiteren Datenverbrauch nutzbar.

      Auch in den alten Tarifgenerationen ist das EU-Auslandsvolumen begrenzt und nicht wie innerhalb Deutschland unlimited.

       

      Dein Kind kann sich jetzt nur gerade mit Datenpässen über den September helfen. Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben, aber so ist es.

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J.

      Unlogged in user

      from

    • 4 days ago

      @nico.bartolmaes

      Ich glaube, das kommt vom Handy selber 

      Unter Einstellungen, Datennutzung einfach höher stellen

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 days ago

      nico.bartolmaes

      Trotzdem erhielt meine Tochter soeben die Meldung, dass 80% des verfügbaren monatlichen Datenvolumens aufgebraucht sei.

      Hallo,

      all unsere Mobilfunk-Verträge wurden vor zwei Wochen auf „unbegrenzt“ umgestellt. Trotzdem erhielt meine Tochter soeben die Meldung, dass 80% des verfügbaren monatlichen Datenvolumens aufgebraucht sei. Wie kann das sein?

      nico.bartolmaes

      Trotzdem erhielt meine Tochter soeben die Meldung, dass 80% des verfügbaren monatlichen Datenvolumens aufgebraucht sei.

      Wo befindet sich deine Tochter denn gerade? Falls sie im EU-Ausland ist: dort ist das Datenvolumen nicht unbegrenzt.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      from

      4 days ago

      Hallo @nico.bartolmaes 

      Auch wenn das hier schon als gelöst markiert wurde, was sagt den pass.telekom.de dazu, wenn die Webseite über die Mobilfunkverbindung deiner Tochter aufgerufen wird?

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    881

    0

    1

    Solved

    in  

    3129

    0

    3

    Solved

    in  

    526

    0

    3

    Solved

    in  

    489

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...