Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-505"

vor 11 Jahren

Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-505"

 

Alle Apps über Google funktioniern einwandfrei, nur die App: "t-online.de Nachrichten" zum x-ten Mal aktualisiert und immer die gleiche Fehlermeldung!

Auch nach einem Werksreset, immer noch die gleiche Fehlermeldung, schade für Zeit die ich investiert hatte - eigentlich muss man diese deinstallieren und verdient nicht das Prädikat "Top-App"!

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    • vor 11 Jahren

      Hallo augenauf, wo hast Du das Prädikat "Top App" gelesen, und vor allem wann, von was für einem androiden sprichst Du ? , wer macht mehrfache Werksresets um die Fehlermeldung einer app zu beseitigen. warum folgst Du nicht deinem Gefühl und deinstallierst die app. Das ist manchmal die Lösung.

      Wenn Du dann noch den Droiden updatest und deine Wunschapp erneut installierst, klappt vielleicht alles.

      Viele Grüße faloeppup

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    • vor 11 Jahren

      Hallo augenauf,

       

      es tut mir leid, dass Sie solche Schwierigkeiten mit unserer App haben. Meine Frage wäre auch an der Stelle, ob Sie diese schon einmal deinstalliert haben? Oftmals ist es in der Tat die Lösung. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

       

      Justina S.

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      von

      vor 10 Jahren

      Genau dieses Problem habe ich auch auf meinem Samsung S5LTE+ mit Android 5.0.2. Seit dem letzten Update-Angebot vor einigen Wochen trat dieser Fehler zunächst beim Update-Versuch und dann nach Deinstallation beim Versuch der erneuten Installation auf.

      Auf Mail-Anfrage erhielt ich nur die nichtssagende Auskunft, dass mein Problem auf meiner Konfiguration beruhe und nicht nachvollziehbar sei. Erst als ich dann sehr deutlich meine Meinung über solche Art von Kundendienst geäußert habe, wurde mir zugesagt, die Sache noch einmal genauer zu prüfen. Das ist der aktuelle Stand.

      Da ich das Smartphone von der Telekom vorkonfiguriert aus ihrem Shop bezogen und an der Konfiguration nur offiziell mögliche Anpassungen vorgenommen habe, erhoffe ich mir zumindest einen Hinweis vom 'Hersteller', welche Einstellung der Konfiguration das Problem auslösen könnte.
      Auch ich kann ohne die App leben, aber es ärgert mich schon, wenn ausgerechnet eine App der Telekom auf meinem Gerät plötzlich nicht mehr funktioniert, während alle anderen Updates oder Neuinstallationen einwandfrei arbeiten.
      Gruß Asks

       

      PS. Dass es an der Konfiguration liegen müsste, war mir auch ohne die Nachricht der Telekom schon deshalb klar, weil ich diese App - zum Testen - auf dem Smartphone meiner Frau ohne Probleme einrichten konnte. Ich habe allerdings auch nach gründlichem Studium aller Einstellungen beider Geräte keinen Hinweis gefunden, worin der entscheidende Unterschied der Konfigurationen bestehen könnte.

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    • vor 10 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      solltet ihr den oben genannten Fehler nach wie vor angezeigt bekommen ("-505"), bitte ich euch, unser Kontaktformular auszufüllen. Ich gebe eure Meldungen dann an die Technik und lass es Systemseitig überprüfen.

      Wichtig sind folgende Angaben: 

       

      - Endgerät

      - Software Version

      - App Version

      - und eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.

       

      Vieles kann ich natürlich bereits aus diesem Beitrag übernehmen. Je mehr Informationen wir aber haben, desto besser und vielleicht auch schneller das Ergebnis.

       

      Viele Grüße Marco K.

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    • vor 10 Jahren

      Da bin ich wieder.

       

      Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
      Der 505 Fehler tritt erst mit Android 5.0 aus und hat mit den Berechtigungsstrukturen der Apps auf dem jeweiligen Endgerät zu tun. Leider wird der Fehler durch einen Bug bei Android verursacht, daher können wir hier nichts tun. Es gibt zwar in manchen Foren Workarounds, mit den versucht wird, das Problem zu lösen, nur können wir diese natürlich nicht empfehlen, da wir weder sicherstellen können, dass diese funktionieren, noch wissen wir, ob dadurch neue Probleme auftreten. Sicher ist nur, dass dieser Fehler nicht nur bei t-online auftritt, sondern bei anderen Android Apps.

       

      Tut mir leid, dass ich keine anderen Informationen vorliegen habe. Hier muss softwareseitig von den Programmierern nachgesteuert werden.

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