Solved
Ungültige SIM Karte dauerhaft gesperrt. (eSIM 1)
8 months ago
- 1. PIN vergessen.
2. Mehrfacher Versuch einer Neueingabe mittels PUK ist leider fehlgeschlagen
3. Was nun ?
Kein Telefonieren und kein Mobiles Internet mehr.
Im SIM-Manager : Keine SIM Karte.
341
7
This could help you too
1 year ago
214
0
3
4 years ago
208
0
4
8 months ago
Grüße @sghall
Im Kundencenter unter "Meine Sims"
PUK kostenlos bekommen.
Geht nur, wenn 2 Mobilfunkverträge vorhanden sind.
Ansonsten kostenpflichtig für 14,95€ an der Hotline oder über ein Teamie hier.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
8 months ago
Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.
3
Answer
from
8 months ago
Wenn "Mehrfacher Versuch" (mehr als) zehn Mal heißt, brauchst du eine neue SIM.
@patrickn
Wie macht man das bei eSIM (Siehe Überschrift)?
Neues Gerät?
Answer
from
8 months ago
neue eSIM (mit Sicherheitstechnischen Abfragen wie Kundennr. und IBAN (letzte 6 Ziffern) sowie der EID
aufs Handy senden lassen.
Warte auf Rückruf der Fachkollegen . Neues Handy wohl nicht nötig.
Werde aber dann noch kurz Bescheid
Answer
from
8 months ago
Hallo @sghall,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es wäre klasse, wenn du dies dann entsprechend hinterlegen könntest, ob der Fachbereich dir helfen konnte.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Lösung
1. neue eSIM beantragen, man erhält dann Brief mit neuer PIN und neuer PUK und persönlicher Aktivierungscode in Form eines QR Codes.
2.Dann muss man zunächst das Zugangsprofil für eSIM aktivieren. Beschrieben unter www.telekom.de/sim-aktivieren.
3. Danach scannen des QR Codes zum Aktivieren im SIM Manager. (+eSIM hinzufügen durch scannen)
1
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @sghall,
toll, dass es geklappt hat und Danke fürs Teilen.
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from