Unglaubliches Chaos bei Vertragsverlängerung – Telekom, bitte um Klärung!
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass ihn jemand von der Telekom liest und sich mit einem angemessenen Entschädigungsangebot bei mir meldet. Alternativ dient mein Erfahrungsbericht als Warnung für alle, die mit dem Gedanken spielen, zur Telekom zu wechseln – überlegt es euch lieber zweimal!
Grundsätzlich war ich bisher sehr zufrieden mit der Telekom, aber das, was mir bei meiner Vertragsverlängerung passiert ist, ist einfach nicht akzeptabel und wäre eigentlich ein Grund für eine sofortige Kündigung. Doch der Reihe nach:
1. Erste Vertragsverlängerung & das iPad-Angebot
• Mein Vertrag lief bald aus, also entschied ich mich für eine Verlängerung.
• Im Gespräch mit der Kundenrückgewinnung wurde mir ein iPad als Bonus angeboten – ich nahm das Angebot an.
• Eine Woche später stellte sich heraus: Es handelte sich um ein Auslaufmodell, das kaum noch verfügbar war.
• Kurz darauf brachte Apple ein neues iPad auf den Markt.
2. Rücktritt & neue Vertragsverlängerung – erste Probleme
• Ich rief bei der Telekom an, um nach einer Lösung zu fragen. Eine Mitarbeiterin versicherte mir, dass ich problemlos das neue Modell erhalten könnte.
• Ihre Anweisung: Ich solle einfach den ersten Vertrag widerrufen und dann erneut mit dem neuen iPad abschließen.
• Gesagt, getan – Vertrag widerrufen, iPad zurückgeschickt.
3. Plötzlich schlechtere Konditionen
• Nach dem Widerruf wollte ich den neuen Vertrag abschließen – plötzlich hieß es, meine alten Konditionen seien nicht mehr verfügbar.
• Erst nach unzähligen Telefonaten und Missverständnissen wurde klar: Niemand hatte sich die Mühe gemacht, die ursprünglichen Vertragsdaten anzusehen.
• Nachdem das endlich passiert war, wurde mir mein Vertrag doch noch zu den alten Konditionen angeboten. Ich dachte, das Thema sei erledigt.
4. Nummer abgeschaltet – komplettes Chaos
• Nach einigen Wochen war meine Nummer plötzlich abgeschaltet!
• Da ich mehrere Telekom-Karten nutze, fiel dadurch auch das Internet bei meiner Familie aus.
• Nach erneuter Kontaktaufnahme mit der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass meine Vertragsverlängerung nie bearbeitet wurde – meine alte Nummer war daher gekündigt.
5. Teilweise Wiederherstellung, aber neue Probleme
• Eine Mitarbeiterin kümmerte sich schnell um meine Handykarte – diese funktionierte wieder.
• Die Datenkarte im Router blieb jedoch offline.
• Trotz mehrfacher Zusagen habe ich bis heute keine offizielle Vertragsbestätigung erhalten.
6. Unnötige Vertragsverlängerungen für Zusatzkarten
• In der Magenta-App sah ich, dass meine Datenkarte plötzlich nur noch 80 GB hatte, statt wie zuvor Unlimited Data.
• Ein Telekom-Mitarbeiter erklärte mir, dass meine Zusatzkarten nicht verlängert worden seien – was nicht logisch war, da es sich um flexible Karten handelte.
• Er schlug vor, diese zu verlängern, damit die Unlimited-Option wieder greift – ich stimmte notgedrungen zu.
• Erst nach dem Telefonat stellte ich fest: Zusatzkarten müssen nicht verlängert werden! Stattdessen wurden mir nun drei Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten “aufgedrückt”.
7. Der absolute Tiefpunkt
• Ich rief nochmals an, um die Beschwerdestelle zu erreichen.
• Der Kundenservice gab mir ernsthaft die Telefonnummer des Telekom-Streaming-Services statt der Beschwerdestelle.
Fazit: Eine absolute Katastrophe
• Die Karte im Router funktioniert immer noch nicht.
• Meine Familie hatte den ganzen Tag kein Internet.
• Ich muss jetzt drei zusätzliche Verträge widerrufen.
• Das iPad zur Vertragsverlängerung habe ich bis heute nicht erhalten.
• Eine offizielle Vertragsbestätigung fehlt ebenfalls.
Ich hoffe, dass sich jemand von der Telekom diesem Chaos annimmt und eine faire Lösung anbietet. Falls nicht, freue ich mich auf die attraktiven Tarife von Aldi Talk. Der Service da kann auf keinen Fall schlechter sein.
310
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
701
0
13
88
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.