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Gelöst
Chaos bei Vertragsverlängerung
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
da ich wieder einmal am Ende meiner Möglichkeiten bin, benötige ich eure Hilfe.
Folgender Ablauf hat sich ereignet:
. Mein alter Magenta Mobil S 4.Gen lief zum Juli ab. Abgeschreckt durch eine Erhöhung um 8€ (5€ weniger Magenta1-Rabatt und 3€ Taiferhöhung) war mir das zu teuer und ich habe fristgerecht gekündigt.
..Ein Anruf von der Kundenrückgewinnung machte mir kein besseres Angebot.
...Auf dem Weg zum roten Wettbewerber (25%Rabatt für 24 Monate) am 10. Juli habe ich gedacht, ich rufe ein letztes Mal an. Der Kollege hat diverse Anläufe unternommen müssen und immer hat es das System abgelehnt oder der Tarif war nicht mehr verfügbar und so weiter. Aber nach 40 Minuten bekam ich doch die Zusage eines erträglichen Angebotes. Ich willigte ein. Eine Aufzeichnung wurde gestartet. Nachmittags kam per Mail dann die Bestätigung: Der Tarif war doppelt so teuer wie besprochen!
....Anruf am 12. Juli. Auskunft, ich müsse erst einen Widerruf über die Website machen, dann werde er mich zurückrufen. Gesagt getan. Rückruf kam keiner.
......Telekomladen besucht: Hilfe nicht möglich da Vertragsdaten gesperrt.
.......Angerufen: Ja, dass muss manuell storniert werden. Wird sofort mit andere Stelle telefonisch besprochen und erledigt. Dann NUR aus lauter Verzweiflung das Standardangebot akzeptiert, Aufzeichnung gestartet. Aber auch nach 24Stunden keine Bestätigung, kein Hinweis in der MagentaAPP.
.........Angerufen (letzter Tag des Vertrages. War so sauer! Brauche die Erreichbarkeit über meine Nummer wegen Gesundheitsproblemen in der Familie dringend). Nein, keine Angebot, kein Vertrag verlängert. Ab heute Nacht ist Nummer tot. Wieder Standardangebot zugestimmt, wieder Aufzeichnung. Hurra: App zeigt neuen Vertrag an. ABER mit einem Sinnlos Datenpaket für 25€ pro Monat zusätzlich!
..........Angerufen: Nein, es gibt kein Paket. Nein, sie müssen da nix zahlen.
:::Heute kam die erste Rechnung. Und was steht wohl drauf? Das Sinnlos Datenpaket für 25€
Bitte klärt das. Die Zusage, dass ich das weder bestellt habe noch bezahlen muss, sollte doch protokolliert sein.
Ein solches Chaos mag ich nie wieder erleben. Oder hat es System Kunden zum Wahnsinn zu treiben, um ihm einen ungewollten Tarif zu verkaufen?
Danke und Gruß
Passatwender
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Cosa M.
Telekom hilft Team
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passatwender
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Cosa M.
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Cosa M.
vor 3 Jahren
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