Unklare Forderung EOS-DID
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute eine Forderung von EOS-DID erhalten mit dem Titel „Forderung Telekom Deutschland GmbH“.
Ich habe mein Konto bei ihnen kontrolliert und es ist ausgeglichen!
Warum erhalte ich solche Schreiben?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Weil entweder die Telekom anderer Meinung ist, oder ein Fehler vorliegt.
es muss halt geprüft werden
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @nkronenberger
Dein Telekom-Konto kann ausgeglichen sein und trotzdem kann es eine Forderung der Telekom geben.
Hast du in der Vergangenheit mal was nicht bezahlt? Falls ja, gibt die Telekom die Forderung an EOS weiter und dein Konto ist ausgeglichen.
Lass dir von EOS die Forderung aufgelistet zuschicken. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.
Ebenso kannst du über die Hotline, Stichwort "Kundenkonto" dein Konto prüfen lassen, ob was ab EOS abgegeben wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du solltest ja Unterlagen bekommen haben, was genau gefordert wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@nkronenberger
Du schreibst hier erst mal nur mit Kunden.
Daher wirst du die Zeit wohl investieren müssen und in Kommunikation mit dem Inkasso-Dienst klären, um was es bei der Forderung geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @nkronenberger
Also wenn es um den aktuellen Vertrag geht
und der noch aktiv ist , ist der Vorschlag von @Stefan zielführend !
Da kann ein Teamie nachschauen.
Ich wage es zu bezweifeln , das die Telekom Teilforderungen ? aus einem Vertrag an die EOS abgiebt und den Vertrag so ohne
weiteres aktiv lässt.
Also Profil befüllen !
MfG
Nachtrag: mit den Infos des Teamies kannst
Du dann EOS konfrontieren.
Wiederspruch musst du aber ,wenn Forderung unberechtigt , in jedem Fall
Einlegen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn an EOS abgegeben ist der Vorgang nicht mehr einsehbar für den CCA, das Team konnte da bisher auch nicht helfen.
Ist aber auch nicht nötig, Ansprechpartner ist so oder so EOS, die wollen ja auch was vom TO.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @nkronenberger
Es ist genau wie @der_Lutz geschrieben hat!
Sobald die Forderung an den Inkasso abgegeben ist, kann bei Telekom niemand mehr was für dich tun.
Dein Ansprechpartner ist einzig EOS-DID!
schöne Grüße
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry @der_Lutz und @pamperlapescu
Solange es noch einen bestehenden Vertrag zwischen @nkronenberger und der Telekom gibt und sich die Forderung darauf bezieht, sollte ein Teamie die Möglichkeit einer Recherche haben.
Das war die Voraussetzung / Einschränkung meines Beitrages.
MfG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Letztlich kann keine Forderung abgetreten werden, die nicht existiert.
Ob es möglich ist, weiß ich nicht, aber es soll ja schon Fälle gegeben haben das durch einen Zahlendreher der falsche Kunde
an EOS gemeldet wurde. auch andere Fehler kommen in Betracht.
Es ist ja Quatsch, das der Kunde beweisen muss, das er keine Schulden hat.
Erstmal muss EOS beweisen, dass es diese gibt und wenn dagegen Einspruch erhoben wird, dann muss letztlich doch die Telekom
den Fall aufklären. ein simpler Zahlengulasch in einem Anschreiben langt als Beweis ganz sicher nicht.
also, gegen dem Inkassounternehmen, die Schuld bestreiten und dieses MUSS dann mit der Telekom erneut die Rechtmäßigkeit überprüfen.
Ansonsten muss das auf dem Zivilklageweg geklärt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @nkronenberger
Wenn du die sicher bist , das die Forderung nicht berechtigt ist , ein paar Tipps +
Vidio
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/inkasso-falle-unberechtigte-forderung-abwehren-100.html
MfG
Nachtrag: was ich bislang auch nicht wusste "
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vor 5 Jahren
Wenn wir dich in deinem Anliegen unterstützen dürfen, dann hinterlege gerne deine Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.
Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
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