Unklare Forderung EOS-DID

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe heute eine Forderung von EOS-DID erhalten mit dem Titel „Forderung Telekom Deutschland GmbH“. 
Ich habe mein Konto bei ihnen kontrolliert und es ist ausgeglichen! 
Warum erhalte ich solche Schreiben?

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  • 5 years ago

    Weil entweder die Telekom anderer Meinung ist, oder ein Fehler vorliegt.

    Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    es muss halt geprüft werden  

    4

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @nkronenberger 

    Dein Telekom-Konto kann ausgeglichen sein und trotzdem kann es eine Forderung der Telekom geben.

    Hast du in der Vergangenheit mal was nicht bezahlt? Falls ja, gibt die Telekom die Forderung an EOS weiter und dein Konto ist ausgeglichen.

    Lass dir von EOS die Forderung aufgelistet zuschicken. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.

    Ebenso kannst du über die Hotline, Stichwort "Kundenkonto" dein Konto prüfen lassen, ob was ab EOS abgegeben wurde.

     

     

     

    Answer

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    5 years ago

    Sobald das übergeben wird, ist das Kundenkonto ausgeglichen. Da die Forderung abgetreten wurde.

    Du solltest ja Unterlagen bekommen haben, was genau gefordert wird.

    Answer

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    5 years ago

    @nkronenberger 

    Du schreibst hier erst mal nur mit Kunden.

    Daher wirst du die Zeit wohl investieren müssen und in Kommunikation mit dem Inkasso-Dienst klären, um was es bei der Forderung geht.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @nkronenberger 

     

    Also wenn es um den aktuellen Vertrag geht

    und der noch aktiv ist , ist der Vorschlag von @Stefan zielführend !

    Da kann ein Teamie nachschauen.

     

    Ich wage es zu bezweifeln , das die Telekom Teilforderungen ? aus einem Vertrag an die EOS abgiebt und den Vertrag so ohne

    weiteres aktiv lässt.

    Also Profil befüllen !

     

    MfG 

    Nachtrag: mit den Infos des Teamies kannst

     Du dann EOS konfrontieren.

     Wiederspruch musst du aber ,wenn Forderung unberechtigt , in jedem Fall 

     Einlegen.

     

     

    1

    Answer

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    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Wenn an EOS abgegeben ist der Vorgang nicht mehr einsehbar für den CCA, das Team konnte da bisher auch nicht helfen. 

     

    Ist aber auch nicht nötig, Ansprechpartner ist so oder so EOS, die wollen ja auch was vom TO.

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @nkronenberger 

     

    Es ist genau wie @der_Lutz  geschrieben hat!

    Sobald die Forderung an den Inkasso abgegeben ist, kann bei Telekom niemand mehr was für dich tun.

    Dein Ansprechpartner ist einzig EOS-DID!

     

    schöne Grüße

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Sorry @der_Lutz  und @pamperlapescu 

     

    Solange es noch einen bestehenden Vertrag zwischen @nkronenberger und der Telekom gibt und sich die Forderung   darauf bezieht, sollte ein Teamie die Möglichkeit einer Recherche haben.

    Das war die Voraussetzung / Einschränkung meines Beitrages.

     

    MfG 

    Answer

    from

    5 years ago

    Letztlich kann keine Forderung abgetreten werden, die nicht existiert.

    Ob es möglich ist, weiß ich nicht, aber es soll ja schon Fälle gegeben haben das durch einen Zahlendreher der falsche Kunde 

    an EOS gemeldet wurde. auch andere Fehler kommen in Betracht.


    Es ist ja Quatsch, das der Kunde beweisen muss, das er keine Schulden hat. 

    Erstmal muss EOS beweisen, dass es diese gibt und wenn dagegen Einspruch erhoben wird, dann muss letztlich doch die Telekom

    den Fall aufklären. ein simpler Zahlengulasch in einem Anschreiben langt als Beweis ganz sicher nicht.

    also, gegen dem Inkassounternehmen, die Schuld bestreiten und dieses MUSS dann mit der Telekom erneut die Rechtmäßigkeit überprüfen.

     

    Ansonsten muss das auf dem Zivilklageweg geklärt werden.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    Hallo @nkronenberger 

     

    Wenn du die sicher bist , das die Forderung nicht berechtigt ist , ein paar Tipps + 

    Vidio

    https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/inkasso-falle-unberechtigte-forderung-abwehren-100.html

     

    MfG 

    Nachtrag: was ich bislang auch nicht wusste " 

    • Bei unberechtigten Forderungen können Sie bei der Polizei eine Anzeige gegen Betrug erstatten. Denn auf Polizei-Anfragen müssen die Unternehmen reagieren. Schuldner dagegen haben keinen Rechtsanspruch auf vollumfängliche Auskünfte. "

    0

  • 5 years ago

    Hallo @nkronenberger und besten Dank für deinen Beitrag hier bei uns!

    Wenn wir dich in deinem Anliegen unterstützen dürfen, dann hinterlege gerne deine Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.

    Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche
    Katharina S.

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