Unklare Forderung EOS-DID
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute eine Forderung von EOS-DID erhalten mit dem Titel „Forderung Telekom Deutschland GmbH“.
Ich habe mein Konto bei ihnen kontrolliert und es ist ausgeglichen!
Warum erhalte ich solche Schreiben?
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vor 4 Jahren
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Stefan
vor 4 Jahren
Weil entweder die Telekom anderer Meinung ist, oder ein Fehler vorliegt.
es muss halt geprüft werden
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Ludwig II
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
@nkronenberger
Du schreibst hier erst mal nur mit Kunden.
Daher wirst du die Zeit wohl investieren müssen und in Kommunikation mit dem Inkasso-Dienst klären, um was es bei der Forderung geht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @nkronenberger
Also wenn es um den aktuellen Vertrag geht
und der noch aktiv ist , ist der Vorschlag von @Stefan zielführend !
Da kann ein Teamie nachschauen.
Ich wage es zu bezweifeln , das die Telekom Teilforderungen ? aus einem Vertrag an die EOS abgiebt und den Vertrag so ohne
weiteres aktiv lässt.
Also Profil befüllen !
MfG
Nachtrag: mit den Infos des Teamies kannst
Du dann EOS konfrontieren.
Wiederspruch musst du aber ,wenn Forderung unberechtigt , in jedem Fall
Einlegen.
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn an EOS abgegeben ist der Vorgang nicht mehr einsehbar für den CCA, das Team konnte da bisher auch nicht helfen.
Ist aber auch nicht nötig, Ansprechpartner ist so oder so EOS, die wollen ja auch was vom TO.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @nkronenberger
Es ist genau wie @der_Lutz geschrieben hat!
Sobald die Forderung an den Inkasso abgegeben ist, kann bei Telekom niemand mehr was für dich tun.
Dein Ansprechpartner ist einzig EOS-DID!
schöne Grüße
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Stefan
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Letztlich kann keine Forderung abgetreten werden, die nicht existiert.
Ob es möglich ist, weiß ich nicht, aber es soll ja schon Fälle gegeben haben das durch einen Zahlendreher der falsche Kunde
an EOS gemeldet wurde. auch andere Fehler kommen in Betracht.
Es ist ja Quatsch, das der Kunde beweisen muss, das er keine Schulden hat.
Erstmal muss EOS beweisen, dass es diese gibt und wenn dagegen Einspruch erhoben wird, dann muss letztlich doch die Telekom
den Fall aufklären. ein simpler Zahlengulasch in einem Anschreiben langt als Beweis ganz sicher nicht.
also, gegen dem Inkassounternehmen, die Schuld bestreiten und dieses MUSS dann mit der Telekom erneut die Rechtmäßigkeit überprüfen.
Ansonsten muss das auf dem Zivilklageweg geklärt werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
pamperlapescu
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @nkronenberger
Wenn du die sicher bist , das die Forderung nicht berechtigt ist , ein paar Tipps +
Vidio
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/inkasso-falle-unberechtigte-forderung-abwehren-100.html
MfG
Nachtrag: was ich bislang auch nicht wusste "
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von
Anonymous User
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wenn wir dich in deinem Anliegen unterstützen dürfen, dann hinterlege gerne deine Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.
Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.
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von
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nkronenberger