Unklare Mahnung für Prepaid-Tarif
vor 11 Stunden
Hallo,
ich habe ein Mahnschreiben von Telekom Mobilfunk erhalten, obwohl ich nur einen Prepaid-Tarif nutze.
In meiner App ist alles bezahlt, und es gibt kein offenes Guthaben oder offene Rechnung.
Im Chat wurde mir bestätigt, dass keine Schulden bestehen.
In einem anderen Chat wurde mir jedoch gesagt, dass es sich angeblich um eine Gebühr für die eSIM-Aktivierung handelt.
Im Mahnschreiben steht aber nicht, wofür der Betrag genau berechnet wurde.
Können Sie bitte prüfen, was der Grund für dieses Schreiben ist?
Vielen Dank!
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vor 11 Stunden
Wo und wie hast du die Karte bzw. SIM erworben? Telefonisch?
Das Starterpaket kostet 9,95€. Wenn du nicht direkt bei Bestellung gezahlt hast, oder im Laden, ist der Betrag zur Überweisung fällig.
0
2
von
vor 11 Stunden
Ich habe die Prepaid eSIM über die Telekom-Website bestellt, nicht telefonisch.
In der Mahnung steht ein Betrag von 19,95 €, nicht 9,95 €. Deshalb bin ich unsicher, wofür genau ich zahlen soll.
0
von
vor 11 Stunden
Bist du von einer physischrn Sim auf eine eSIM gewechselt? Das kostet zumindest bei Postpaid 20€.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, schön, dass Sie hier sind.
Bei dem von Ihnen genannten Preis könnte ich mir vorstellen, dass es der einmalige Kartenpreis für den MagentaMobil Prepaid XL ist, könnte das hinkommen?
Bei den Prepaidtarifen zahlt man zu Beginn immer einen einmaligen Kartenpreis, welcher die Nutzung des Tarifes für den ersten Zeitraum beinhaltet. So kann man diesen direkt nutzen.
VG Marco
7
von
vor 9 Stunden
Nebenbei...um kommentieren zu können muss ich mich immer abmelden..anmelden..sehr lästig..
Da es hier noch um die Aktivierung geht, muss das extra bezahlt werden.
Hallo @pmзь,
da es hier um einen Prepaid Tarif geht, sieht es etwas anders aus, denn du erhältst dazu keine Rechnung. Du lädst ja im Prinzip nur immer wieder auf. Da es hier noch um die Aktivierung geht, muss das extra bezahlt werden.
Liebe Grüße
Maria
Das ist jetzt der Gefühlt Tausendste der nicht weiss dass man die Aktivierung extra zahlen muss..kann man die Beschreibung etwas klarer machen ?
@Maria An.
Nebenbei...um kommentieren zu können muss ich mich immer abmelden..anmelden..sehr lästig..
@HARTMUTIX
Habe ich seit Samstag auch, im Firefox und Edge. Man kann so ca. 3-4 Mal interagieren, dann kommen Fehlermeldungen oder es passiert gar nichts. Da hilft nur ausloggen und wieder einloggen oder Telekom- Cookies löschen.
@Telekom hilft Team @Maria An.
0
von
vor 8 Stunden
@pmpm
Wenn du magst, sende mir per PN ein Bild des Schreibens, dann schaue ich mir das genauer an. 😊
Liebe Grüße
Maria
0
von
vor 5 Stunden
Das ist jetzt der Gefühlt Tausendste der nicht weiss dass man die Aktivierung extra zahlen muss..kann man die Beschreibung etwas klarer machen ?
Da es hier noch um die Aktivierung geht, muss das extra bezahlt werden.
Hallo @pmзь,
da es hier um einen Prepaid Tarif geht, sieht es etwas anders aus, denn du erhältst dazu keine Rechnung. Du lädst ja im Prinzip nur immer wieder auf. Da es hier noch um die Aktivierung geht, muss das extra bezahlt werden.
Liebe Grüße
Maria
Das ist jetzt der Gefühlt Tausendste der nicht weiss dass man die Aktivierung extra zahlen muss..kann man die Beschreibung etwas klarer machen ?
@Maria An.
Nebenbei...um kommentieren zu können muss ich mich immer abmelden..anmelden..sehr lästig..
Es doch klipp und klar dort beim bestellen. Soll man es noch größer machen. Ich glaub nein.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Im Chat wurde mir bestätigt, dass keine Schulden bestehen.
In einem anderen Chat wurde mir jedoch gesagt, dass es sich angeblich um eine Gebühr für die eSIM-Aktivierung handelt.
Hallo,
ich habe ein Mahnschreiben von Telekom Mobilfunk erhalten, obwohl ich nur einen Prepaid-Tarif nutze.
In meiner App ist alles bezahlt, und es gibt kein offenes Guthaben oder offene Rechnung.
Im Chat wurde mir bestätigt, dass keine Schulden bestehen.
In einem anderen Chat wurde mir jedoch gesagt, dass es sich angeblich um eine Gebühr für die eSIM-Aktivierung handelt.
Im Mahnschreiben steht aber nicht, wofür der Betrag genau berechnet wurde.
Können Sie bitte prüfen, was der Grund für dieses Schreiben ist?
Vielen Dank!
Warum hast du nicht im Chat "weiter gebohrt" und hier noch einen Kontaktkanal belegt?
Auf dem Mahnschreiben sollte auch eine Kontaktadresse oder Telefonnummer zur Kontaktaufnahme stehen.
0
1
von
vor 10 Stunden
Ich habe im Chat nachgefragt, aber dort konnte man mir keine eindeutige Auskunft geben – ich habe zwei unterschiedliche Antworten erhalten.
Deshalb wollte ich sicherheitshalber hier noch einmal nachfragen, um eine klare schriftliche Bestätigung zu bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von