Gelöst
Unklarer Lieferstatus
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Mitte der Woche meinen MagentaMobil Tarif verlängert und zudem ein iPhone 12 Mini bestellt.
Angeblich profitiere ich als MagentaEins Kunde von einer bevorzugten Belieferung.
Seit gestern Morgen ist der Lieferstatus „Sendung befindet sich in Auslieferung“, was angeblich
„Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt.“ bedeutet.
Ich habe weder eine Tracking ID noch sonst eine Info erhalten, mit welchem Dienstleister geliefert wird.
Wie erfahre ich den Tag der Lieferung?
360
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
310
0
1
vor 4 Jahren
in der Erklärung zu dem Status steht doch alles wesentliche.
Der Partner ist derjenige der es VERPACKT und für den Versand vorbereitet.
Erst wenn dieser es an einen Transportdienstleister übergibt, kommt die Trackingnummer.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marky_Marc
Ich vermute mal, das das Lager leer ist, was für sie zuständig ist. Wie es bei den meisten Apple-Produkten aktuell ist. Eigentlich das gleiche Problem wie jedes Jahr.
Erst wenn es verpackt ist, bekommen sie eine Sendungsnummer, vorher ist noch nix geschehen, wie bereits es @Stefan erwähnt hat.
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
das Lager leer?! Kann ich mir nicht vorstellen.
Lt. https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_1070_lieferstatus
beträgt die Lieferzeit (Stand 05.12.2020) 1-4 Tage.
Zudem wurde mir bei Bestellung eine Lieferung zwischen 01.12 und 05.12. mitgeteilt.
Sollte wirklich eine so große Nachfrage sein, dann sollte man m.E. solche Aussagen nicht treffen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marky_Marc
Es gibt für jedes Gebiet ein Lager. z.B. Harz hat Magdeburg und Leipzig hat Schkeuditz.
Wenn jetzt das eine Lager freie Bestände hat, geht es an das fordernde Lager die Lieferung. Sowas bringt für den Kunden eine Verzögerung.
Und ja, es kann zu solchen Verzögerungen kommen.
Und aktuell sind viele Apple-Produkte gefragt, einige mehr, andere etwas weniger.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Marky_Marc
Ich vermute mal, das das Lager leer ist, was für sie zuständig ist. Wie es bei den meisten Apple-Produkten aktuell ist. Eigentlich das gleiche Problem wie jedes Jahr.
Erst wenn es verpackt ist, bekommen sie eine Sendungsnummer, vorher ist noch nix geschehen, wie bereits es @Stefan erwähnt hat.
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von