Unklarheiten im Zusammenhang mit Logitel Aktion, Bonis und abgelehnter PlusKarte

vor 12 Stunden

Guten Tag zusammen,

ich habe an der Logitel-Aktion „MagentaMobil M inklusive Mobil PlusKarte“ teilgenommen.

Anfang September habe ich zwei SIM-Karten erhalten. Pünktlich zum Ablauf meines alten Vertrags am 30.09. konnte ich die Hauptkarte mit meiner portierten Rufnummer problemlos nutzen.

Allerdings konnte die PlusKarte (für ein weiteres Gerät) keine Verbindung herstellen. Auf Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Karte nie aktiviert wurde bzw. gar nicht im Zusammenhang mit meinem Vertrag gefunden werden konnte.

Der Telekom-Support hat mir daraufhin geraten, direkt eine neue PlusKarte zu meinem Hauptvertrag zu buchen. Das habe ich getan, erhielt jedoch wenige Tage später per Post eine Ablehnung für diesen Auftrag.

(Trotzdem sehe ich unter meinen Aufträgen weiterhin einen neuen Vertrag in Bearbeitung.)

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich hier weiter vorgehen soll.

Ich habe den Vertrag nur abgeschlossen, weil ich dringend zwei unbegrenzte Karten benötige und dachte, mit den Boni einen guten Deal zu machen.

Aktuell habe ich jedoch nur noch eine Mobil M Karte, deren Datenvolumen zunächst unbegrenzt war, aber heute auf 50 GB reduziert wurde – offenbar, weil keine PlusKarte aktiv ist.

Zudem ist unklar, ob ich das Startguthaben von 440 € sowie die weiteren versprochenen Boni erhalte. Immerhin habe ich die 240 € Cashback bereits bekommen.

Ich hoffe, mir kann jemand bei diesem recht verworrenen Konstrukt weiterhelfen.

Viele Grüße

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    • vor 11 Stunden

      @JaniS123456 hast du bei der Boni Abteilung wie in dem Schreiben angegeben schon mal angerunfen? Da du den Vertrag über Logitel abgeschlossen hast, muss du dich für die Sartguthaben bzw. die vereinabrten Guthaben auch an Logitel wenden. Die Telekom kann dir hier nicht weiterhelfen.

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    • vor 9 Stunden

      Hallo und herzlich willkommen @JaniS123456,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und die detaillierte Schilderung deines Anliegens. Der verpasste Anruf war von mir. Wie ich sehe, hast du hier bereits von @Gadich einige Hinweise erhalten. Hattest du denn schon Kontakt mit der Bonitätsabteilung? Bei dem Startguthaben handelt es sich vermutlich um eine gesonderte Aktion von Logitel. Frag daher am besten direkt dort nach.

       

      Viele Grüße 

      Lila 

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      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @JaniS123456, vielen Dank für deine Nachfrage.

      Ich danke dir auch für die Informationen im Kleingedruckten. Das hilft mir sehr weiter. Bei Logitel kommt es immer darauf an, wer dein Vertragspartner ist. Da du bei deinem Angebot jedoch direkt uns als Vertragspartner gewählt hast und nicht nur in unserem Netz surfst, sind wir dein Vertragspartner, sobald der Vertrag endgültig durch uns genehmigt wurde. ✅

      Da du wie von dir geschildert, bereits das Cashback von uns erhalten hast, ist unser Job hier erledigt. Das Cashback, welches wir über unsere verfügbaren Aktionen anbieten, haben wir, dir bereits ausgezahlt. Der Rest, vom Cashback, welches dir von Logitech versprochen wird, kommt von Logitel. 

      Hierzu musst du bei Logitel ggf. deine erste Abrechnung von uns hochladen. Genauere Bedingungen dazu findest du sicherlich ebenfalls im Kleingedruckten.😊

      Du musst dir jedoch keine Sorgen machen, da im Kleingedruckten dir dein Cashback zugesprochen wird. Hast du dies ebenfalls schriftlich von Logitel erhalten, gilt dies als deine Rechtsgrundlage. 

      Beste Grüße
      Luke

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      von

      vor 7 Stunden

      Danke für die Antwort.

      Mich verunsichert etwas der Passus "bei positiver Vertragsprüfung".

      Da die PlusKarte ja, warum auch immer, nicht durchgegangen ist, frage ich mich ob der Vertrag trotzdem dahingehend erfüllt ist. 

      Es geht mir hier Hauptsächlich um die 440€ Aktionsguthaben.

      Bei dem weiteren Cashback von Logitel sehe ich (noch) kein Problem. Hier muss ich wie von dir beschrieben einfach meine Rechnung direkt bei Logitel einreichen.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @JaniS123456,

       

      tatsächlich musst Du Dich hierzu einmal an Logitel wenden, denn darauf können wir Dir leider keine Antwort geben.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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