Unlösbares Portierungsproblem Congstar zu Telekom ???
1 year ago
Moin !
Der Post hier ist die dritte und letzte Chance die ich der Telekom noch gebe, voller Hoffnung.
Im Mai habe ich den Wechsel von Congstar mit 3 Mobilfunkverträgen zur Telekom zum 01.10.23 beauftragt, Auftrag
OExxxxxxxx1. Das ist ohne jede Nachricht nicht erfolgt, es wurden auch keine SIM-Karten versandt (ich war länger in Urlaub) aber Congstar hat wie gekündigt abgeschaltet. Die Congstar-Hotline sagt es gäbe keinen Portierungsauftrag, die Telekom-Hotline das gar kein Auftrag vorliegt - mir jedoch schon !
Also am 6.10. im Shop Duisburg Königstraße neu beauftragt: Auftragsnummern 0Exxxxxx, 0Exxxxx und 0Exxxxxxx, sollte zum 17.10.23 laufen, die SIM-Karten habe ich direkt mitnehmen können - aber wieder nichts, keine Konnektivität.
Den Telekom-Shop versucht zu erreichen, dort immer ein Anrufbeantworter auf dem ich auch Nachrichten mit der Bitte um Rückruf hinterlassen habe - kein Rückruf. Mails an die im übrigen sehr nette Dame gesandt (Mailadresse steht ja in den Aufträgen) - keine Antwort.
Die Hotline sagt weil der Adressat abweicht: Bei Congstar lagen die 3 Verträge auf meinen Namen, die Aufträge an die Telekom lauten auf meine Einzelfirma . Das war sowohl bei der ersten Beratung als auch bei der zweiten im Telekom-Shop klar und bekannt.
Congstar hat die Nummern nicht in Benutzung, die sind nicht mehr durch mich belegt. Die Portierung findet dennoch nicht statt - ohne jede Nachricht, weder von der Telekom noch von Congstar.
Ergebnis diverser Anrufe bei verschiedenen Hotlines bis heute 19.10.23: Alle 3 geschäftlich genutzten Mobiltelefone laufen nicht, das ist äußerst ärgerlich und geschäftsschädigend ! Es ist ein Unding das zum zweiten Mal die Portierung nicht vorgenommen wurde und ich derart lange auf eine terminierte Aktivierung warten muss. Noch ärgerlicher ist das absolut keine Nachricht oder Rückruf erfolgt !!!
Ich habe bereits 2mal eine Mail an die Beschwerdestelle geschrieben, auch hier keine Rückmeldung.
Als Hinweis an die Teams: Wir haben kein laufendes Handy, SMS kommen nicht an ! Bitte in der Firma (bei dem Firmenkunden hinterlegt) anrufen oder mailen.
Wo liegt eigentlich das Problem der Portierung ? Vor allem auch das sich niemand bei den Kunden meldet ? Ich will nicht zu einem ausländischen Anbieter, aber lange stehen wir das nicht mehr durch.
Vielen Dank für eine baldige Nachricht !
Anm:
Auftragsnummern aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
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6 years ago
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holzher24
1 year ago
Ich habe bereits 2mal eine Mail an die Beschwerdestelle geschrieben, auch hier keine Rückmeldung.
Dann sind alle anderen Instanzen raus und Du musst warten bis sich das Beschwerdemanagement meldet, das kann ein paar Wochen dauern, daher ist es unnötig, dass ich das Team direkt informiere.
Ja, es ist so, dass bei Portierung die Daten beim alten und neuen Anbieter identisch sein müssen, sonst wird das nichts.
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reeder
1 year ago
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst ? Die Kunden sollen wochenlang warten ? Wobei der Antrag in einer Telekom-Dienststelle gestellt wurde ?
Ich fass es gerade nicht…
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holzher24
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reeder
1 year ago
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst ? Die Kunden sollen wochenlang warten ? Wobei der Antrag in einer Telekom-Dienststelle gestellt wurde ? Ich fass es gerade nicht…
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst ? Die Kunden sollen wochenlang warten ? Wobei der Antrag in einer Telekom-Dienststelle gestellt wurde ?
Ich fass es gerade nicht…
Das ist nun mal so wenn übereifrig eine offizielle Beschwerde an die Telekom eingereicht wird. Ist ähnlich wie bei Interessenvertretung duch einen Anwalt, dann läuft das ganze über die Rechtsabteilung, bis dann alles geprüft ist vergehen u. U. sogar Monate.
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reeder
Mario Sa.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hey @reeder ,
herzlich Willkommen in unserer Community.🙂
Da hast du ja wirklich schon einen Marathon hinter dir und ich kann da deinen Gemütslage nachvollziehen.
Ich würde mit dir einmal schauen, wie wir hier vorgehen können, damit wir dein Anliegen natürlich auch gelöst bekommen.
Wieso die Portierung wohl nicht geklappt hat, hast du tatsächlich auch schon selber beantwortet. Du schreibst aktuell bei Congstar laufen die Mobilfunkkarten auf dich als Vertragspartner und nun sollten die zu uns auf den VP Einzelfirma Portiert werden. Dies kann so nicht klappen, dafür gibt es allerdings Lösungen.
Passt dir ein Rückruf auf die im Profil hinterlegte Festnetzrufnummer oder Handynummer besser?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Mario Sa.
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reeder
1 year ago
Moin Mario !
Am liebsten auf das Mobil, bin viel unterwegs.
Schon mal lieben Dank !
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Marcel2605
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reeder
1 year ago
@Mario Sa.
zur Info
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Mario Sa.
Telekom hilft Team
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reeder
1 year ago
Hey @reeder,
wie besprochen erhältst du gleich eine Mail von mir, wo ich dir einmal mitteile, welche Daten ich von dir benötige.
Sobald ich die Daten von dir erhalten habe, werde ich den Auftrag einmal erneut einstellen.
Anschließend schaue ich dann im Nachgang, ob die Portierung durchläuft und sobald dies erledigt ist, melde ich mich erneut bei dir, natürlich auch, wenn etwas schieflaufen sollte.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Susanne L.
Telekom hilft Team
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reeder
1 year ago
Hallo @reeder,
deine Unterlagen sind bei uns eingetroffen. Mein Kollege Mario Sa. meldet sich morgen Vormittag bei dir telefonisch zurück.
Lieben Gruß und einen entspannten Sonntag
Susanne L.
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reeder
reeder
1 year ago
Moin !
Ich kann auch loben: Sowohl Mario als auch Susanne haben sich alle Mühe gegeben den Knoten zu lösen, und das kompetent und wirklich nett. So hoffe ich mal das in wenigen Tagen die 3 Mobiltelefone wieder tun was sie sollen.
Ich werde berichten,
Georg
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Morgen @reeder,
ich vertrete den lieben Mario heute einmal.
Deine Mail haben wir bekommen, leider können wir Dir dann nicht weiterhelfen. Das liegt jetzt in der Hand der Kollegin.
Wenn aber noch etwas sein sollte, melde Dich gerne jederzeit wieder bei uns. Wir helfen gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
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reeder
1 year ago
Moin !
Seit dem 30.10. laufen die Handys wieder, vielen Dank an Susanne L. und die Teams dahinter.
Georg
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Marita W.
Telekom hilft Team
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reeder
1 year ago
Hallo @reeder,
herzlichen Dank für dein Feedback.
Klasse, dass es nun geklappt hat, auch wenn Umwege gegangen werden mussten.
Ich werde Susanne L. und Mario Sa. die Grüße ausrichten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
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reeder
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reeder