Unlösbares Portierungsproblem Congstar zu Telekom ???
2 years ago
Moin !
Der Post hier ist die dritte und letzte Chance die ich der Telekom noch gebe, voller Hoffnung.
Im Mai habe ich den Wechsel von Congstar mit 3 Mobilfunkverträgen zur Telekom zum 01.10.23 beauftragt, Auftrag
OExxxxxxxx1. Das ist ohne jede Nachricht nicht erfolgt, es wurden auch keine SIM-Karten versandt (ich war länger in Urlaub) aber Congstar hat wie gekündigt abgeschaltet. Die Congstar-Hotline sagt es gäbe keinen Portierungsauftrag, die Telekom-Hotline das gar kein Auftrag vorliegt - mir jedoch schon !
Also am 6.10. im Shop Duisburg Königstraße neu beauftragt: Auftragsnummern 0Exxxxxx, 0Exxxxx und 0Exxxxxxx, sollte zum 17.10.23 laufen, die SIM-Karten habe ich direkt mitnehmen können - aber wieder nichts, keine Konnektivität.
Den Telekom-Shop versucht zu erreichen, dort immer ein Anrufbeantworter auf dem ich auch Nachrichten mit der Bitte um Rückruf hinterlassen habe - kein Rückruf. Mails an die im übrigen sehr nette Dame gesandt (Mailadresse steht ja in den Aufträgen) - keine Antwort.
Die Hotline sagt weil der Adressat abweicht: Bei Congstar lagen die 3 Verträge auf meinen Namen, die Aufträge an die Telekom lauten auf meine Einzelfirma . Das war sowohl bei der ersten Beratung als auch bei der zweiten im Telekom-Shop klar und bekannt.
Congstar hat die Nummern nicht in Benutzung, die sind nicht mehr durch mich belegt. Die Portierung findet dennoch nicht statt - ohne jede Nachricht, weder von der Telekom noch von Congstar.
Ergebnis diverser Anrufe bei verschiedenen Hotlines bis heute 19.10.23: Alle 3 geschäftlich genutzten Mobiltelefone laufen nicht, das ist äußerst ärgerlich und geschäftsschädigend ! Es ist ein Unding das zum zweiten Mal die Portierung nicht vorgenommen wurde und ich derart lange auf eine terminierte Aktivierung warten muss. Noch ärgerlicher ist das absolut keine Nachricht oder Rückruf erfolgt !!!
Ich habe bereits 2mal eine Mail an die Beschwerdestelle geschrieben, auch hier keine Rückmeldung.
Als Hinweis an die Teams: Wir haben kein laufendes Handy, SMS kommen nicht an ! Bitte in der Firma (bei dem Firmenkunden hinterlegt) anrufen oder mailen.
Wo liegt eigentlich das Problem der Portierung ? Vor allem auch das sich niemand bei den Kunden meldet ? Ich will nicht zu einem ausländischen Anbieter, aber lange stehen wir das nicht mehr durch.
Vielen Dank für eine baldige Nachricht !
Anm:
Auftragsnummern aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
260
0
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.