Gelöst
Unrechtmäßige Berechnung Einsatz Servicetechniker
vor 5 Jahren
Aufgrund einer Anschlusstörung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass sich ein Servicetechniker um die Angelegenheit kümmern wird. Dieser müsse im Regelfall nicht an den Anschluss in der Wohnung und falls doch, würde er sich RECHTZEITIG vorher telefonisch melden.
Das Zeitfenster für den Einsatz des Servicetechnikers wurde auf 8:00 - 12:00 Uhr festgelegt.
Der Servicetechniker hat sich entgegen der Abspreche nicht rechtzeitig telefonisch angekündigt und war erst um 12:18 Uhr, also außerhalb des vereinbarten Zeitfensters vor Ort. Da niemand angetroffen wurde, wurde die Pauschale für den Servicetechniker in Rechnung gestellt. Eine Klärung des Problems konnte nicht erfolgen, die Telekom beharrt weiterhin auf diese Pauschale, obwohl das Verschulden ganz klar der Telekom zuzurechnen ist. Der Techniker war erst NACH dem vereinbarten Zeitfenster vor Ort.
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