Gelöst

Unrechtmässige Abbuchung

vor 5 Jahren

Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist.

In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen.

Was machen? Rechtsanwalt einschalten?

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    • vor 5 Jahren

      206E1

      Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist. In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen. Was machen? Rechtsanwalt einschalten?

      Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist.

      In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen.

      Was machen? Rechtsanwalt einschalten?

      206E1

      Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist.

      In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen.

      Was machen? Rechtsanwalt einschalten?


      Nein, mehr Infos posten. - Aus dem Beitrag geht überhaupt nicht hervor, ob es sich eventuell um ein Mietgerät handelt,

      das nicht retourniert wurde - bzw. um welche Beträge es geht.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Keine Mietgeräte, gar nichts. Einfach nur ein seit 50 Jahren bestehender Vertrag, der gekünigt wurde.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Gutschrift wurde mehrfach zugesagt, ist aber auch nach Monaten noch nicht erfolgt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @206E1 

       

      Kommt mir leider bekannt vor - im Jahre 2016 wurde mir zu Unrecht der Einsatz eines Technikers berechnet,

      der eine bereits behobene Störung "beheben" wollte.

       

      Vier Monate lang brachte es der "Telekom-Support" nicht auf die Reihe, eine Gutschrift zu erteilen - das Team

      hier dazu brauchte genau 7 Minuten...

       

      Da das pers. Profil befüllt ist: Mail ans Team geschickt ("Eskalation").

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "Da das pers. Profil befüllt ist: Mail ans Team geschickt ("Eskalation")."

       

      Danke für den Tipp. Nein, habe ich noch nicht gemacht. Wo kann ich ans Team mailen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @206E1,

       

      da hast du etwas missverstanden. Du kannst keine Themen ans Telekom-hilft-Team eskalieren. Das können nur Nutzer mit bestimmten Rängen. Daher hat @Gelöschter Nutzer dein Thema an das Telekom-hilft-Team eskaliert, sodass sich ein Telekom-hilft-Mitarbeiter in Kürze bei dir melden sollte.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis, ja, das habe ich komplett missverstanden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @206E1,

      ich werfe da gerne mal einen Blick drauf und veranlasse die Gutschrift.

      Vorher müssen wir zwecks Legitimation einmal kurz telefonieren.
      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

      Wann passt es besser?

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. Heute im späten Nachmittag wäre OK. Muss ich spezielle Unterlagen bereithalten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @206E1,

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deine Antwort melde. Traurig
      Ich bin recht zuversichtlich, dass wir das mit dem Guthaben fix geklärt bekommen. Fröhlich
      Wie schaut es heute eventuell bei dir aus? Würde da ein kurzes Gespräch passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, wobei ich mich frage, was noch zu klären ist. Das Guthaben ist unstrittig, die Bankverbindung bekannt, seit Monaten wird die Überweisung zugesichert... Was gibt es noch zu klären?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Letztlich hapert es aktuell noch an der Legitimierung @206E1
      Denn ohne diese dürfen wir nicht tätig werden und der einfachste Weg ist in dem Falle, dass wir kurz miteinander telefonieren. Fröhlich
      Danach kann ich mich um alles Weitere kümmern.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich kann gern hier etwas dazu ausführen: Ich handele hier im Namen meiner 82 und 85 Jahre alten Eltern, die ABSOLUT KEINE CHANCE haben, das zu unrecht abgebuchte Geld selbst von der Telekom zurück zu holen. Bitte erklären Sie mir, wie Senioren mit ein paar Altersschwächen das anstellen sollen. Selbst ich als halbwegs fitter Akademiker in den 50ern kriege das ja bisher seit Monaten nicht auf die Reihe!

       

      Völlig unabhängig und losgelöst davon, was ich hier jetzt im Forum schreibe, liegt doch schon seit Monaten die Zusage vor, dass das Geld zurück überwiesen wird. Spielt MEINE Identität da irgendeine Rolle? Aber wir können gern telefonieren, wenn es hilft. Sorry, ich komme da nicht mehr mit und habe nur den Eindruck, dass hier seitens der Telekom maximal kompliziert gehandelt wird, um in diesem Fall zwei Senioren durch Zermürbung 40 zu Unrecht einkassierte EUR abzuluchsen.

       

      Ich lasse mir aber gern erklären, warum hier nun wieder eine Legitimation erforderlich ist und bitte um Anruf.     

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @206E1

      Vielen Dank für das nette Gespräch gestern.

      Die Auszahlung habe ich wie besprochen veranlasst und ist auf dem Weg zu deinen Eltern.

      Alles weitere klären wir per PN Fröhlich

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      206E1_0-1599638433868.png

      Moment mal,

      hier wird schon ein Beitrag als Lösung akzeptiert, obwohl noch kein Geld auf dem Konto ist!

      Also bitte etwas Geduld, bis ich hoffentlich bald den Geldeingang festgestellt habe.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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