Gelöst
Unrechtmässige Abbuchung
vor 5 Jahren
Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist.
In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen.
Was machen? Rechtsanwalt einschalten?
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vor 5 Jahren
Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist. In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen. Was machen? Rechtsanwalt einschalten?
Unser Telekomvertrag wurde zum 28.04.2020 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht, was leider erst verspätet bemerkt wurde (Umzug, Kontowechsel etc.), so dass Lastschriftrückgabe nicht möglich ist.
In mehreren Telefonaten und chats mit der Telekom wurde mehrfach die Rückerstattung zugesasgt, aber auch nach mehr als 3 Monaten haben wir keine Erstattung erhalten. Unsere neue Bankverbindung liegt der Telekom seit knapp einem halben Jahr vor, daran kann es also nicht liegen.
Was machen? Rechtsanwalt einschalten?
Nein, mehr Infos posten. - Aus dem Beitrag geht überhaupt nicht hervor, ob es sich eventuell um ein Mietgerät handelt,
das nicht retourniert wurde - bzw. um welche Beträge es geht.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Keine Mietgeräte, gar nichts. Einfach nur ein seit 50 Jahren bestehender Vertrag, der gekünigt wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Gutschrift wurde mehrfach zugesagt, ist aber auch nach Monaten noch nicht erfolgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@206E1
Kommt mir leider bekannt vor - im Jahre 2016 wurde mir zu Unrecht der Einsatz eines Technikers berechnet,
der eine bereits behobene Störung "beheben" wollte.
Vier Monate lang brachte es der "Telekom-Support" nicht auf die Reihe, eine Gutschrift zu erteilen - das Team
hier dazu brauchte genau 7 Minuten...
Da das pers. Profil befüllt ist: Mail ans Team geschickt ("Eskalation").
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Da das pers. Profil befüllt ist: Mail ans Team geschickt ("Eskalation")."
Danke für den Tipp. Nein, habe ich noch nicht gemacht. Wo kann ich ans Team mailen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @206E1,
da hast du etwas missverstanden. Du kannst keine Themen ans Telekom-hilft-Team eskalieren. Das können nur Nutzer mit bestimmten Rängen. Daher hat @Gelöschter Nutzer dein Thema an das Telekom-hilft-Team eskaliert, sodass sich ein Telekom-hilft-Mitarbeiter in Kürze bei dir melden sollte.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis, ja, das habe ich komplett missverstanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werfe da gerne mal einen Blick drauf und veranlasse die Gutschrift.
Vorher müssen wir zwecks Legitimation einmal kurz telefonieren.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wann passt es besser?
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. Heute im späten Nachmittag wäre OK. Muss ich spezielle Unterlagen bereithalten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deine Antwort melde.
Ich bin recht zuversichtlich, dass wir das mit dem Guthaben fix geklärt bekommen.
Wie schaut es heute eventuell bei dir aus? Würde da ein kurzes Gespräch passen?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, wobei ich mich frage, was noch zu klären ist. Das Guthaben ist unstrittig, die Bankverbindung bekannt, seit Monaten wird die Überweisung zugesichert... Was gibt es noch zu klären?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Denn ohne diese dürfen wir nicht tätig werden und der einfachste Weg ist in dem Falle, dass wir kurz miteinander telefonieren.
Danach kann ich mich um alles Weitere kümmern.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kann gern hier etwas dazu ausführen: Ich handele hier im Namen meiner 82 und 85 Jahre alten Eltern, die ABSOLUT KEINE CHANCE haben, das zu unrecht abgebuchte Geld selbst von der Telekom zurück zu holen. Bitte erklären Sie mir, wie Senioren mit ein paar Altersschwächen das anstellen sollen. Selbst ich als halbwegs fitter Akademiker in den 50ern kriege das ja bisher seit Monaten nicht auf die Reihe!
Völlig unabhängig und losgelöst davon, was ich hier jetzt im Forum schreibe, liegt doch schon seit Monaten die Zusage vor, dass das Geld zurück überwiesen wird. Spielt MEINE Identität da irgendeine Rolle? Aber wir können gern telefonieren, wenn es hilft. Sorry, ich komme da nicht mehr mit und habe nur den Eindruck, dass hier seitens der Telekom maximal kompliziert gehandelt wird, um in diesem Fall zwei Senioren durch Zermürbung 40 zu Unrecht einkassierte EUR abzuluchsen.
Ich lasse mir aber gern erklären, warum hier nun wieder eine Legitimation erforderlich ist und bitte um Anruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch gestern.
Die Auszahlung habe ich wie besprochen veranlasst und ist auf dem Weg zu deinen Eltern.
Alles weitere klären wir per PN
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moment mal,
hier wird schon ein Beitrag als Lösung akzeptiert, obwohl noch kein Geld auf dem Konto ist!
Also bitte etwas Geduld, bis ich hoffentlich bald den Geldeingang festgestellt habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von