Solved
Uns wurde der "Digital Home Service M" angedreht?
3 years ago
Da ich ab und an für meine Eltern Ihre Verträge/Rechnungen prüfe ist mir aufgefallen, dass sie seit Anfang des Jahres für einen "Digital Home Service M" nicht unerhebliche Summen zahlen.
Darauf angesprochen waren beide vollkommen entrüstet - sie haben definitiv nicht bewusst die Zustimmung zu einer kostenpflichtigen Zusatzleistung erteilt. In die Zeit, seit der abgebucht wird, fällt jedoch ein Anruf meiner Eltern bei der Telekom, als wieder einmal das Internet unnutzbar langsam war. Seitdem erhalten sie eine monatliche "Bandbreiten-Gutschrift", da die gelieferte Leistung weit hinter der gebuchten zurückbleibt. Zur selben Zeit beginnen die Abbuchungen für den "Digital Home Service M" - ein Schelm wer hier vermutet, die Telekom habe sich einen Teil der Einbußen zurückholen wollen...
Meine Eltern benötigen diesen Service nicht und empfinden die Abbuchungen als Frechheit, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass sie seit Jahren um die 60€/Monat an die Telekom abdrücken. In meinem eigenen Interesse möchte ich eine Kündigung verhindern (denn wer sich ggf. um die Einrichtung eines neuen Anschlusses kümmern muss ist mir schon klar...). Also - wie kann ich die Abbuchungen beenden und das Geld für die letzten Monate dieses unnötigen Services zurückerhalten? Ein Anruf bei der Hotline im ersten Schritt war nicht hilfreich.
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3 years ago
Warum haben deine Eltern nicht reagiert als die VVI kam und kurz danach ebenfalls nicht reagiert als die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung kam?
Dort ist doch alles aufgeführt von den Kosten etc.
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3 years ago
Hallo @Qayray ,
ich befürchte, dass das schwierig wird. Sie sollten auf alle Fälle schon vormerken, dass Sie mit einem Monat Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen sollten.
Ich glaube, ich würde im Moment noch nicht gleich kündigen - zumindest so lange nicht, bis Sie entweder in einem T-Shop oder hier mit dem Telekom Team dazu in Kontakt waren. Wobei ich auch da sehr skeptisch bin, dass Sie früher rauskommen oder etwas erstattet wird. Aber einen Versuch ist es sicher wert.
Ich gehe mal davon aus, dass die "anderen" Dokumente dazu, die es per e-Mail gab auch nicht genau angeschaut wurden. Sie könnten überlegen, die e-Mailadresse auf Sie umzustellen, dann bekommen Sie alles mit bzw. können immer gleich eingreifen in der Zukunft. Oder - wenn das in Ordnung ist - lesen Sie die Mails der Eltern mit.
Viele Grüße,
Coole Katze
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3 years ago
Also - wie kann ich die Abbuchungen beenden und das Geld für die letzten Monate dieses unnötigen Services zurückerhalten?
Den Service kündigen aber das Geld wird es sicher nicht zurückgeben.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Qayray,
schön das wir eine Lösung gefunden haben und nun auch bei deinen Eltern wieder ein Lächeln im Gesicht strahlt.
Ich habe wie eben besprochen, eine Kulanz erstellt und die Option ist nach der Zustimmung und Legitimation durch deine Eltern nun auch weggefallen.
Wenn du noch irgendetwas auf deiner Liste stehen hast... schreibe uns gerne an
Liebe Grüße aus Kiel.
Anna Lena L.
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3 years ago
Liebe Anna Lena,
vielen Dank für die schnelle Lösung!
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