Unsinnige Updates Telekom Widget
8 years ago
Hallo Support,
wir nutzen 25 Samsung A5 (2014) mit aktuellen Android Patch-Level. (6.0.1)
Diese Handy haben wir damals bei der Telekom bezogen.
Wir nutzen eine MDM Software um diese Handy fern zu warten.
Die Anwender dürfen/können nicht selbstständig Apps installieren, die administrativen Rechte sind über die MDM-Lösung entzogen.
Seit einigen Tagen haben wir das Problem, das die ganzen Telekom Widgets, Puls, etc., selbst und ständig versuchen sich zu aktualisieren, permanent.
Das zieht den Akku runter und verbraucht Datenvolumen und verärgert die Anwender sehr.
Die eigentlichen Apps habe ich im MDM gesperrt, das interessiert den Update-Vorgang überhaupt nicht.
Welche Systemapp ist für diesen unsinnigen Update-Prozess zuständig?
Vielen Dank.
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8 years ago
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8 years ago
willkommen in unserem Forum.
Wie ich schon sehe, hat Ihnen @Dominik Letica hilfreiche Tipps zu Ihrem Fall gegeben. Vielen Dank dafür.
Sie haben geschrieben, dass das Deinstallieren der Apps geklappt hat. Wie sieht es aktuell aus?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
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8 years ago
Heute wurde auch bei meinem PULS der Startbildschirm überdeckt durch ein neues Telekom (?) -Bastelwerk.
Ich konnte es entfernen und den alten Zustand wieder erreichnen.
Frage: WER ist bei der Telekom eigentlich für das "PULS" zuständig?
Sind diese jahrelangen Diskussionen noch immer nicht abgeschlossen? Heute erlebte ich eine telefonische Rundreise von einer nichtzuständigen Abteilung zur nächsten. Motto: "Nichts Genaues weiß man nicht. Man könne aber gegen Bezahlung gerne eine Computerhilfe anbieten"!
Und: Gibt es eine vertragliche Regelung, wonach man sich zumuten lassen muss, dass einfach Daten, und das ist auch ein Startbildschirm, ungefragt überschrieben werden?
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8 years ago
das Puls Tablet nutze ich und einige Kollegen von mir ebenfalls. Wir sind von der beschriebenen Überschreibung nicht betroffen. Warum das bei Ihnen der Fall ist, kann ich Ihnen nicht sagen.
Wenn Sie in Zukunft Unterstützung zum Puls Tablet benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich gebe das dann gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Einen direkten Weg für den Kunden gibt es leider nicht.
Liebe Grüße
Behiye G.
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