Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Puls Widget
vor 8 Jahren
Guten Tag,
es geht um die Telekom App bzw das Puls Widget. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge, ein SGS4, SGS2, Vivotab,.... und egal wie und wo ich es probiere es funktioniert nicht. Ich kann mich sporadisch einloggen. Meist kommt die Fehlermeldung Sie haben keine Netzverbindung obwohl das definitiv nicht stimmt ich kann per WLAN mit 30 MB und mit LTE + den Datenverkehr sicherstellen. Sollte ich mal eingeloggt sein dann werden keine Mails im Widget angezeigt obwohl welche im Posteingang sind, die Wetterdaten werden nie aktualisiert, das Datenvolumen stimmt nicht (z. B. ich hab 6 von 3GB verbraucht!) usw....
Falls nun Lösungsvorschläge kommen wie, neu installieren, Handy neustarten oder komplett neu aufsetzen.... ist alles schon erledigt.
Es steht fest die App funktioniert einfach nicht, daher bitte ich endlich mal auf all die Fehlermeldungen zu reagieren um das Ding zu verbessern. Es gibt auch die Möglichkeit von "Friendly Usern" die das Widget testen und Feedback geben können. Ich wünsche mir sehr dass es irgendwann mal eine App der Telekom geben wird die funktioniert
19591
1
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
18456
0
1
Ich bin´s
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @Eveline1
welche Telekom APP meinst Du genau, sonst können wir Dir hier wirklich nicht helfen. Evtl. vielleicht auch mal das Logo posten.
Gruß
Ich bin´s
0
1
Eveline1
Antwort
von
Ich bin´s
vor 8 Jahren
Ahja stimmt... das ist die Telekom App Magenta Service. Da ist das Widget Puls mit dabei
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
es tut mir leid, aber aktuell gibt es tatsächlich das eine oder andere Hindernis bei der Nutzung der Magenta Service App. Wir tun alles, damit die App in Zukunft ohne Probleme läuft.
Viele Grüße
Melanie W.
0
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Ich muss noch einmal zu dem Puls-Widget nachfragen.
Auf meinem S6 edge ist das noch immer nicht verfügbar.
Auf einem in der Familie vorhandenen S4 mit Android 5 ist das gerade upgedatet worden.
Oben ein Bild mit Laufzeiten rechts und unten eine App-Leiste.
Warum gibt es so etwas auf dem S4 und nicht auf dem S6 edge?
Woher bekommt man das Widget?
Gibt es eine APK dafür?
0
32
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist?
Statt des alten Puls-Wiget, gibt es, auf Android zumindest, jetzt das Widget "Dienstanbieter-Apps".
Ist das so richtig @Peter Hö.?
Kein Rahmen mehr, in dem sich die Symbole der integrierten Apps befinden und direkt anzutippen sind, sondern eine Liste geht auf, aus der man eine enthaltene App starten kann.
Ob man Telekom-Mails von hier auch ausführen kann, weiß ich nicht, da ich Telekom-Mail-App nicht nutze.
Dann kann ich das auch bei meiner App-Gruppe belassen, die ich "Telekom" genannt und in die ich alle Apps der Telekom integriert habe, die ich auch wirklich installiert habe und vor allem, auch nutze.
0