Solved
Puls Widget
8 years ago
Guten Tag,
es geht um die Telekom App bzw das Puls Widget. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 edge, ein SGS4, SGS2, Vivotab,.... und egal wie und wo ich es probiere es funktioniert nicht. Ich kann mich sporadisch einloggen. Meist kommt die Fehlermeldung Sie haben keine Netzverbindung obwohl das definitiv nicht stimmt ich kann per WLAN mit 30 MB und mit LTE + den Datenverkehr sicherstellen. Sollte ich mal eingeloggt sein dann werden keine Mails im Widget angezeigt obwohl welche im Posteingang sind, die Wetterdaten werden nie aktualisiert, das Datenvolumen stimmt nicht (z. B. ich hab 6 von 3GB verbraucht!) usw....
Falls nun Lösungsvorschläge kommen wie, neu installieren, Handy neustarten oder komplett neu aufsetzen.... ist alles schon erledigt.
Es steht fest die App funktioniert einfach nicht, daher bitte ich endlich mal auf all die Fehlermeldungen zu reagieren um das Ding zu verbessern. Es gibt auch die Möglichkeit von "Friendly Usern" die das Widget testen und Feedback geben können. Ich wünsche mir sehr dass es irgendwann mal eine App der Telekom geben wird die funktioniert
19605
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This could help you too
8 years ago
Hallo @Eveline1
welche Telekom APP meinst Du genau, sonst können wir Dir hier wirklich nicht helfen. Evtl. vielleicht auch mal das Logo posten.
Gruß
Ich bin´s
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8 years ago
Ahja stimmt... das ist die Telekom App Magenta Service. Da ist das Widget Puls mit dabei
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8 years ago
es tut mir leid, aber aktuell gibt es tatsächlich das eine oder andere Hindernis bei der Nutzung der Magenta Service App. Wir tun alles, damit die App in Zukunft ohne Probleme läuft.
Viele Grüße
Melanie W.
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8 years ago
Ich muss noch einmal zu dem Puls-Widget nachfragen.
Auf meinem S6 edge ist das noch immer nicht verfügbar.
Auf einem in der Familie vorhandenen S4 mit Android 5 ist das gerade upgedatet worden.
Oben ein Bild mit Laufzeiten rechts und unten eine App-Leiste.
Warum gibt es so etwas auf dem S4 und nicht auf dem S6 edge?
Woher bekommt man das Widget?
Gibt es eine APK dafür?
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7 years ago
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7 years ago
Also bei mir funktioniert die App auch nicht. Kommt immer " log in" fehlgeschlagen. Aber in der andernen App werden die Mails angezeigt
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7 years ago
Also bei mir funktioniert die App auch nicht. Kommt immer " log in" fehlgeschlagen. Aber in der andernen App werden die Mails angezeigt
Also bei mir funktioniert die App auch nicht. Kommt immer " log in" fehlgeschlagen. Aber in der andernen App werden die Mails angezeigt
Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist?
Statt des alten Puls-Wiget, gibt es, auf Android zumindest, jetzt das Widget "Dienstanbieter-Apps".
Ist das so richtig @Peter Hö.?
Kein Rahmen mehr, in dem sich die Symbole der integrierten Apps befinden und direkt anzutippen sind, sondern eine Liste geht auf, aus der man eine enthaltene App starten kann.
Ob man Telekom-Mails von hier auch ausführen kann, weiß ich nicht, da ich Telekom-Mail-App nicht nutze.
Dann kann ich das auch bei meiner App-Gruppe belassen, die ich "Telekom" genannt und in die ich alle Apps der Telekom integriert habe, die ich auch wirklich installiert habe und vor allem, auch nutze.
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8 years ago
Hallo!
Rückmeldung aus der Fachabteilung: hierbei handelt es sich nicht um die MagentaSERVICE App. Das Widget ist ein "standalone" Widget, das zu keiner App gehört. (Also auf dem PULS)
Die Probleme mit dem "Das Widget wurde angehalten" sind uns aufgefallen, treten aktuell bei unseren Geräten nicht mehr auf. Wir schauen uns das Problem aber gerade an und bereiten dann ein Update vor, welches die Fehler beseitigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu aktuell noch nicht. Wir müssen erst die Fehler weiter analysieren.
Viele Grüße Marco K.
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Accepted Solution
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8 years ago
Hallo!
Rückmeldung aus der Fachabteilung: hierbei handelt es sich nicht um die MagentaSERVICE App. Das Widget ist ein "standalone" Widget, das zu keiner App gehört. (Also auf dem PULS)
Die Probleme mit dem "Das Widget wurde angehalten" sind uns aufgefallen, treten aktuell bei unseren Geräten nicht mehr auf. Wir schauen uns das Problem aber gerade an und bereiten dann ein Update vor, welches die Fehler beseitigt. Einen genauen Zeitplan gibt es dazu aktuell noch nicht. Wir müssen erst die Fehler weiter analysieren.
Viele Grüße Marco K.
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