Gelöst

Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei Mobilfunk-Verknüpfungen?

vor 11 Jahren

Hallo,

wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?

Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.

Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)

Viele Grüße
Simon

12865

20

  • vor 11 Jahren

    Hallo Simon,
    wenn Sie Ihren Vertrag im Kundencenter zusätzlich als Nutzer sehen, dann haben Sie von irgendwoher noch eine Verknüpfung mit Ihrem Mobilfunkkundencenter. Beispielsweise , wenn Sie auf der Telekom-Favoritenseite in den Login-Einstellungen Ihre Mobilfunknummer eingerichtet haben. In dem Fall können Sie an der Stelle die Mobilfunknummer entfernen, dann wird der Nutzer im Kundencenter verschwinden.
    Grüße
    Peter

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Antwort. Ich wüsste aber nicht, dass ich bewusst irgendwas verknüpft hätte. Ich weiß auch gar nicht was die Telekom-Favoritenseite ist :)

    Und löschen lässt sich die Verknüpfung aus technischen Gründen im Moment wohl auch nicht.

    Viele Grüße
    Simon

    0

  • vor 11 Jahren

    Guten Abend Simon,
    ich übernehme hier einmal. Sie kommen also gerade nicht in Ihr Kundencenter? Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Haben Sie es schon über einen anderen Browser ausprobiert?
    Was die Favoriten betrifft, so habe ich hier Futter mitgebracht. Zwinkernd
    Viele Grüße
    Ann-Katrin

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Ann-Katrin,

    oh je, nein keine Panik. Ich komme sehr wohl ins Kundencenter :)

    Mir ging es nur darum den Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" im Bereich der Mobilfunk-Verknüpfungen zu erfahren, da meine Nummer als beides im Kundencenter verknüpft ist.

    Viele Grüße
    Simon

    0

  • vor 11 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich versuche, die Verknüpfung als Nutzer zu löschen, kommt folgende Fehlermeldung.
    "Aus technischen Gründen konnte die Verknüpfung mit Ihrem Telekom-Account nicht gelöscht werden. Probieren Sie es später noch einmal."

    Gruß, André

    0

  • vor 11 Jahren

    Guten Abend!
     
    Okay Simon, das beruhigt ein wenig. Fröhlich Das heißt dann, das "nur" die Verknüpfung sich nicht löschen lässt, richtig? Dann wäre es super, wenn Sie uns unser Kontaktformular ausgefüllt zukommen lassen würden, damit wir uns die Sache einmal ansehen können. Für Sie, André, gilt dieses Angebot natürlich auch.
     
    Viele Grüße,
     
    Ann-Katrin

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem.
    Ich sehe im Kundencenter meinen Vertrag doppelt. Einmal als Vertragspartner und einmal als Nutzer.
    Der Verküpfung als Nutzer würde ich gerne entfernen, ist aber nicht möglich

    0

  • vor 11 Jahren

    Hi Wolfgang.

    Der Sachverhalt ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Ich kann ihnen aber nicht sagen, wann dies behoben ist. Da es sich nur um eine kosmetische Sache handelt, kann dies auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe das gleiche Phänomen. :)

    Viele Grüße

    Christian

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Zusammen,
    Wie kann ich denn mich als Vertragspartner verknüpfen ?
    Ich werde immer nur als Nutzer angezeigt.

    LG

    Maxi

    0

  • vor 11 Jahren

    Hallo Maxi,
    wenn Sie nur als Nutzer angezeigt werden, dann ist es nicht richtig verknüpft. Dann löschen Sie die Verknüpfung bitte und loggen sich anschließend neu mit Ihrem Telekom Login ein. Dann legen Sie die Verknüpfung bitte neu an. Dabei werden Sie nach der Kundenkontonummer oder der PUK gefragt. Funktioniert das?
    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo,
    ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe meine Mobilnummer schon 5 mal verknüpft und wieder gelöscht, mich dazwischen im Kundencenter an- und abgemelder und werde immer nur als Nutzer verknüpft. Da ich meine Rechnungen einsehen möchte, hilft mir nur eine Verknüpfung als Vertragspartner.
    Was mache ich falsch?
    Danke!

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Schneeflocke_7,

    die hinterlegte Lösung führte nicht zum Erfolg?
    Welche Fehlermeldung erscheint beim Einrichten?
    Bitte nutzen Sie sonst ggf. das hinterlegte Kontaktformular hier im Thread.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen