Gelöst
Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei Mobilfunk-Verknüpfungen?
vor 11 Jahren
Hallo,
wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?
Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.
Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)
Viele Grüße
Simon
wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?
Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.
Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)
Viele Grüße
Simon
12865
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2683
0
3
Gelöst
744
0
3
Gelöst
290
0
4
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Simon,
wenn Sie Ihren Vertrag im Kundencenter zusätzlich als Nutzer sehen, dann haben Sie von irgendwoher noch eine Verknüpfung mit Ihrem Mobilfunkkundencenter. Beispielsweise , wenn Sie auf der Telekom-Favoritenseite in den Login-Einstellungen Ihre Mobilfunknummer eingerichtet haben. In dem Fall können Sie an der Stelle die Mobilfunknummer entfernen, dann wird der Nutzer im Kundencenter verschwinden.
Grüße
Peter
0
0
Simon0679
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Antwort. Ich wüsste aber nicht, dass ich bewusst irgendwas verknüpft hätte. Ich weiß auch gar nicht was die Telekom-Favoritenseite ist :)
Und löschen lässt sich die Verknüpfung aus technischen Gründen im Moment wohl auch nicht.
Viele Grüße
Simon
0
0
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Guten Abend Simon,
ich übernehme hier einmal. Sie kommen also gerade nicht in Ihr Kundencenter? Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Haben Sie es schon über einen anderen Browser ausprobiert?
Was die Favoriten betrifft, so habe ich hier Futter mitgebracht.
Viele Grüße
Ann-Katrin
0
0
Simon0679
vor 11 Jahren
oh je, nein keine Panik. Ich komme sehr wohl ins Kundencenter :)
Mir ging es nur darum den Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" im Bereich der Mobilfunk-Verknüpfungen zu erfahren, da meine Nummer als beides im Kundencenter verknüpft ist.
Viele Grüße
Simon
0
0
AussieGrit
vor 11 Jahren
"Aus technischen Gründen konnte die Verknüpfung mit Ihrem Telekom-Account nicht gelöscht werden. Probieren Sie es später noch einmal."
Gruß, André
0
0
Ann-Katrin B.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Okay Simon, das beruhigt ein wenig.
Viele Grüße,
Ann-Katrin
0
0
Wolfgang Tanzer
vor 11 Jahren
ich habe das selbe Problem.
Ich sehe im Kundencenter meinen Vertrag doppelt. Einmal als Vertragspartner und einmal als Nutzer.
Der Verküpfung als Nutzer würde ich gerne entfernen, ist aber nicht möglich
0
0
Christian We.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Der Sachverhalt ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Ich kann ihnen aber nicht sagen, wann dies behoben ist. Da es sich nur um eine kosmetische Sache handelt, kann dies auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe das gleiche Phänomen. :)
Viele Grüße
Christian
0
0
MaxiKrau
vor 11 Jahren
Wie kann ich denn mich als Vertragspartner verknüpfen ?
Ich werde immer nur als Nutzer angezeigt.
LG
Maxi
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Maxi,
wenn Sie nur als Nutzer angezeigt werden, dann ist es nicht richtig verknüpft. Dann löschen Sie die Verknüpfung bitte und loggen sich anschließend neu mit Ihrem Telekom Login ein. Dann legen Sie die Verknüpfung bitte neu an. Dabei werden Sie nach der Kundenkontonummer oder der PUK gefragt. Funktioniert das?
Grüße
Peter
0
2
Schneeflocke_7
Antwort
von
Peter Hö.
vor 10 Jahren
ich habe gerade das gleiche Problem. Ich habe meine Mobilnummer schon 5 mal verknüpft und wieder gelöscht, mich dazwischen im Kundencenter an- und abgemelder und werde immer nur als Nutzer verknüpft. Da ich meine Rechnungen einsehen möchte, hilft mir nur eine Verknüpfung als Vertragspartner.
Was mache ich falsch?
Danke!
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 10 Jahren
die hinterlegte Lösung führte nicht zum Erfolg?
Welche Fehlermeldung erscheint beim Einrichten?
Bitte nutzen Sie sonst ggf. das hinterlegte Kontaktformular hier im Thread.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
8 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Simon0679