Gelöst
Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei Mobilfunk-Verknüpfungen?
vor 11 Jahren
Hallo,
wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?
Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.
Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)
Viele Grüße
Simon
wie im Titel beschrieben, was ist Unterschied zwischen "Vertragspartner" und "Nutzer" bei den Mobilfunk-Verknüpfungen im Kundencenter?
Meine Mobilfunknummer ist mit meinem Telekom Account sowohl als Vertragspartner als auch als Nutzer verknüpft.
Dadurch sehe ich in der Kundencenter App auf dem Smartphone den Vertrag doppelt :)
Viele Grüße
Simon
12866
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2684
0
3
Gelöst
744
0
3
Gelöst
290
0
4
vor 11 Jahren
Dadurch sehe ich den Vertrag 2 mal in der App.
Die Verknüpfung als Nutzer kann nicht gelöscht werden...
Gibt es mitlerweile eine Lösung hierzu ?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Es gibt eine Lösung dafür und ich gebe sie grne weiter nachdem ich selbst dieses Problem hatte..
- Loggen Sie sich bitte am PC in Ihr Kundencenter ein
- Wenn Sie sich auf der Startseite befinden (Mobilfunkvertragsauswahl) gehen Sie bitte ganz rechts auf den Punkt: Login Einstellungen ändern
- Ist hier unter "Telekom Mobilfunk-Nummer zuordnen" eine Rufnummer hinterlegt? Wenn ja, möchte ich Sie bitten diese über das Papierkorbsymbol zu löschen
- Loggen Sie sich bitte aus und im Anschluss erneut ein.
Der Dank bitte nicht an mich richten sonden an "Steffi" aus dem Service Forum !! 😄
0
vor 11 Jahren
super danke das hat geholfen
0
vor 11 Jahren
von mir aus auch an "Steffi" !
0
vor 11 Jahren
Die Melanie W. hat es ja auch schon als Lösung markiert... 😄
0
vor 11 Jahren
Meine Frau und ich haben zwei separate T-Mobile Handynummern, die beide über den Telekom Login mit dem Kundencenter verknüpft sind.
Die eine wird als "Vertragspartner" angezeigt und ich kann in dieser Verknüpfung auch VertragsOptionen hinzufügen ändern etc., die andere hat nur den Status "Nutzer" und ich kann nur die Rechnungen und die verbrauchten Minuten checken. Eine Verwaltung wie unter "Vertragspartner" ist hiermit nicht möglich. Ich habe auch keine andere Möglichkeit entdeckt, diese zu verwalten oder vom Nutzerstatus auf den Vertragspartner status zu ändern.
Meine Frage daher, wie kann ich entweder über einen anderen Login die zweite Handynummer (Vertrag) verwalten oder wie kann ich vom Nutzerstatus auf Vertragsstatus übergehen???
0
vor 11 Jahren
schön zu hören, dass sowohl Sie als auch Ihre Frau zu unserer magentafarbenen Familie gehören.
Ich nehme an, dass die beiden Verträge auf unterschiedliche Namen bzw. unter verschiedenen Kundennummern laufen, richtig? Dann benötigt jede Handynummer einen eigenen Telekom Login. Ansonsten kann die zweite Rufnummer "nur" als Nutzer angelegt werden.
Möchten Sie alles unter einem Zugang haben, muss einer der Verträge entsprechend umgeschrieben werden.
Hilft Ihnen das?
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Anna T.
0
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von