Unterschiedlich guter Empfang bei 2 Personen die nebeneinander stehen

2 years ago

Ein Kollege nutzt ein iPhone 11 und ich ein iPhone 11pro.

Wir haben beide einen Telekom Mobilfunkvertrag (er hat den Tarif Magenta M und ich Magenta L)

Es kommt immer wieder vor, dass ich deutlich weniger "Netzleistung" habe als er.

Z.B. werden mir in der Anzeige der Empfangsstärke 2 "Balken" 3G angezeigt und er hat vollen Empfang mit LTE .

Gestern war der Unterschied so extrem, dass er vollen LTE Empfang hatte und mir wurde kein Netzt angezeigt.

Was kann die Ursache sein?

346

6

    • 2 years ago

      GuBu12

      Was kann die Ursache sein?

      Was kann die Ursache sein?
      GuBu12
      Was kann die Ursache sein?

      Ein Defekt des einen Handys

      0

    • 2 years ago

      Tauscht die SIM Karten gegenseitig in den Geräten, wandert der Fehler mit, würde ich das Handy dafür verantwortlich machen.

       

      GuBu12

      2 "Balken" 3G angezeigt

      2 "Balken" 3G angezeigt
      GuBu12
      2 "Balken" 3G angezeigt

      Wirklich? 3G ist längst abgeschaltet.

      0

    • 2 years ago

      GuBu12

      Z.B. werden mir in der Anzeige der Empfangsstärke 2 "Balken" 3G angezeigt

      Z.B. werden mir in der Anzeige der Empfangsstärke 2 "Balken" 3G angezeigt

      GuBu12

      Z.B. werden mir in der Anzeige der Empfangsstärke 2 "Balken" 3G angezeigt


      Und das bei bereits abgeschaltetem 3 G UMTS 🤔

      0

    • 2 years ago

      GuBu12

      Was kann die Ursache sein?

      Was kann die Ursache sein?
      GuBu12
      Was kann die Ursache sein?

      Schreibst du doch schon?

       

      iPhone 11 vs iPhone 11pro

      0

    • 2 years ago

      In der Hand gehalten? Nasse Hand, trockene Hand..... 😁
      Wenn nein, könnte ein Defekt des einen Handys schon sein, oder das eine Handy hat sich in die Zelle rechts von dir eingeloggt und das andere links von dir welche 1km weiter weg steht......usw.usw.usw.......

      Ich vermute mal, ohne einen nachvollziehbaren Testaufbau dürfte es nicht so einfach sein, einen Grund zu finden.

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      @Sunday748  schrieb:


      Ich vermute mal, ohne einen nachvollziehbaren Testaufbau dürfte es nicht so einfach sein, einen Grund zu finden.


      Das kann ggf. sehr einfach sein, wenn man dem Tipp von @patrickn  folgt. Wenn mit einem Tausch der SIM-Karten der Fehler beim gleichen Smartphone auftaucht, liegt es am Smartphone. Falls nicht, ist u. U. die Karte defekt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from