Gelöst
Unterschiedliche Aussagen zur Verlängerung
vor 2 Monaten
Hallo,
ich warte darauf, dass ich mir ein neues Handy mit der Verlängerung holen kann. Allerdings erhalte ích immer wieder ein anderes Datum.
Anfang des Jahres habe ich der App, den Magenta-Bot gefragt. Der hat mir gesagt im April ist es möglich. Als ich dann Anfang April nochmals gefragt habe, war es plötzlich erst im Dezember.
Dann bin ich im Juni in den Telekom Shop gegangen. Dort sagt mir der Mitarbeiter, dass ich mir ab den 18. August ein neues holen könnte.
Also war ich am Samstag wieder im Shop und wollte nochmals nachfragen. Jetzt hieß es plötzlich wieder, dass das erst im Oktober gehen würde.
Was stimmt denn nun?
Könnte hier mal bitte jemand den Vertrag anschauen?
Vielen Dank.
Gruß
enefel
113
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
416
0
3
410
0
4
180
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Könnte hier mal bitte jemand den Vertrag anschauen?
Hallo,
ich warte darauf, dass ich mir ein neues Handy mit der Verlängerung holen kann. Allerdings erhalte ích immer wieder ein anderes Datum.
Anfang des Jahres habe ich der App, den Magenta-Bot gefragt. Der hat mir gesagt im April ist es möglich. Als ich dann Anfang April nochmals gefragt habe, war es plötzlich erst im Dezember.
Dann bin ich im Juni in den Telekom Shop gegangen. Dort sagt mir der Mitarbeiter, dass ich mir ab den 18. August ein neues holen könnte.
Also war ich am Samstag wieder im Shop und wollte nochmals nachfragen. Jetzt hieß es plötzlich wieder, dass das erst im Oktober gehen würde.
Was stimmt denn nun?
Könnte hier mal bitte jemand den Vertrag anschauen?
Vielen Dank.
Gruß
enefel
Es geht maximal 1 Monat vor Ablauf des Vertrages, wenn es ein Vertrag mit Smartphone ist.
Haben sie also schon einen Vertrag mit Smartphone, können sie erst frühestens einen Monat vor Ende des Vertrages mit einem neuen Smartphone verlängern.
2
von
vor einem Monat
Und wann geht der neue Vertrag dann los? Erst nach den 24 Monaten und dann doch über 24 Monate oder sofort
0
von
vor einem Monat
Hallo @tgrafe86,
der neue Tarif gilt dann am Tag der Vertragsverlängerung. :)
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
1 Monat vor Vertragsende.
0
vor 2 Monaten
Die Telekom muss sich an geltendes Recht halten und aufgrund eines Gerichtsurteils hat die Telekom seit 1.7. die neuen Bestimmungen umgesetzt dass man nur noch 1 Monate vorher mit Smartphone verlängern kann.
0
vor 2 Monaten
Hallo,
ich warte darauf, dass ich mir ein neues Handy mit der Verlängerung holen kann. Allerdings erhalte ích immer wieder ein anderes Datum.
Anfang des Jahres habe ich der App, den Magenta-Bot gefragt. Der hat mir gesagt im April ist es möglich. Als ich dann Anfang April nochmals gefragt habe, war es plötzlich erst im Dezember.
Dann bin ich im Juni in den Telekom Shop gegangen. Dort sagt mir der Mitarbeiter, dass ich mir ab den 18. August ein neues holen könnte.
Also war ich am Samstag wieder im Shop und wollte nochmals nachfragen. Jetzt hieß es plötzlich wieder, dass das erst im Oktober gehen würde.
Was stimmt denn nun?
Könnte hier mal bitte jemand den Vertrag anschauen?
Vielen Dank.
Gruß
enefel
0
0
vor 2 Monaten
Könnte hier mal bitte jemand den Vertrag anschauen?
Hallo,
ich warte darauf, dass ich mir ein neues Handy mit der Verlängerung holen kann. Allerdings erhalte ích immer wieder ein anderes Datum.
Anfang des Jahres habe ich der App, den Magenta-Bot gefragt. Der hat mir gesagt im April ist es möglich. Als ich dann Anfang April nochmals gefragt habe, war es plötzlich erst im Dezember.
Dann bin ich im Juni in den Telekom Shop gegangen. Dort sagt mir der Mitarbeiter, dass ich mir ab den 18. August ein neues holen könnte.
Also war ich am Samstag wieder im Shop und wollte nochmals nachfragen. Jetzt hieß es plötzlich wieder, dass das erst im Oktober gehen würde.
Was stimmt denn nun?
Könnte hier mal bitte jemand den Vertrag anschauen?
Vielen Dank.
Gruß
enefel
@enefel
Du kannst ja selbst ein wenig Einblick nehmen - schau auf die Rechnung oder online ins Kundencenter.
Wie nennt sich Dein aktueller Tarif genau? Seit wann läuft der?
0
vor 2 Monaten
Guten Morgen @enefel,
ich schaue gerne einmal nach, doch vorher müssen wir zur Legitimation einmal miteinander telefonieren. Wann wäre das am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin
0
vor einem Monat
Hallo @Karin Kr. , sorry für die späte Rückmeldung. Ich bin gerade im Krankenhaus und deswegen habe ich das hier total vergessen. Vielleicht könntest du mich morgen um 18:00 Uhr anrufen? Oder wie sind deine Arbeitszeiten?
Gruß enefel
1
von
vor einem Monat
Hallo @enefel,
oh je, gute Besserung. 😕
Die Karin ist morgen früh erst wieder da.
Bitte beachte jedoch auch die Kommentare unter diesem Beitrag.
Eine Verlängerung ist maximal einen Monat vor Ende der Laufzeit möglich. Die Bindefrist muss zudem auch vorbei sein. 🙂
Bitte prüfe das in deinem Kundencenter oder in der App.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von