DSL Verfügbarkeit: Unterschiedliche Aussagen

vor 5 Jahren

Hallo,

wir kaufen zum 15.07. ein Haus (gebaut im Jahr 2017). Leider bekommen wir momentan sehr unterschiedliche Aussagen zur Verfügbarkeit der DSL Geschwindigkeit. Wenn ich auf der Webseite meine Adresse angebe, bekomme ich die Information, dass DSL mit 50 Mbit verfügbar ist. Auch der Telekomshop vor Ort hat diese Aussage bestätigt. 

 

Laut der Aussage einer Callcentermitarbeiterin sei jedoch an unserem Anschluss aber auch DSL mit 100 Mbits durch eine technische Verdrahtung verfügbar. Auch das direkte Nachbarhaus auf derselben Straßenseite (15 m liegen maximal dazwischen) kann DSL mit 100 Mbits bekommen.

 

Können Sie bitte detaillierter als im reinen Verfügbarkeitscheck und von technischer Seite prüfen, ob wir eine 100 Mbit Leitung  an unserer Adresse bekommen können? Wir würden diese natürlich, sofern es möglich ist und auch nahezu 100 Mbit ankommen, lieber als eine 50 Mbit Leitung nehmen.

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Mfg

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6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    warum lässt du nicht einfach die Leitung an der Hotline buchen., dann bekommst du eine Auftragsbestätigung oder eine Stornierung

    dann weißt du es genau

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Stefan,

    ist das wirklich die einzige Option über die Telekom erst einen Vertrag abschließen zu müssen und erst dann exakt geprüft wird, welche technischen Möglichkeiten unter Umständen auch Ausbaumöglichkeiten für eine 100 Mbit Leitung bestehen?

     

    Ich möchte nicht, dass mir zwar von der Hotline eine 100 Mbit Leitung angeboten und auch von mir bezahlt wird, dann aber im Endeffekt in der Praxis nur ein Bruchteil der gebuchten Leistung im Haus z.B. 20-30 Mbits ankommt. Das Problem kennen sicher auch einige Kunden und ärgern sich dann oftmals mit dem Internetanbieter rum. Deshalb muss ich bevor ich einen Neuvertrag eingehe, schon eine verlässliche und genaue Auskunft zu haben. 

    Danke trotzdem für den Tipp. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @scorpius0213,

    tut mir leid für die späte Rückmeldung.

    Lass uns am besten telefonieren, dann kann ich dir sagen, was bei deiner Adresse verfügbar ist.

    Bitte dafür deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach Bescheid geben.

    Freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @scorpius0213

    Vielen Dank für das liebe Gespräch, dann hoffen wir mal, dass bei dir VDSL 100 möglich sind. Fröhlich

    Ich melde mich wieder!

    Liebe Grüße, Steffi
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Wir haben eine Lösung gefunden. Fröhlich

    @scorpius0213 begrüßen wir als neuen Kunden bei uns Fröhlich Erstmal mit VDSL 50, aber was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

    Liebe Grüße, Steffi B.

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