Update der Mein-Magenta-App
vor 2 Monaten
Heute gab es ein Update der Mein-Magenta-App. Und damit wieder einen Rückschritt. Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte.
Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern.
Bitte dringend beheben.
Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung:
Ihr Datenvolumen ist gering
Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen"
Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn)
Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn.
Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.
523
90
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
184
0
2
vor 6 Jahren
601
6
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Monaten
Guten Abend @Bergfreund_1, vielen Dank für dein Feedback zur MeinMagenta App. 🤗
Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte. Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern. Bitte dringend beheben.
Heute gab es ein Update der Mein-Magenta-App. Und damit wieder einen Rückschritt. Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte.
Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern.
Bitte dringend beheben.
Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung:
Ihr Datenvolumen ist gering
Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen"
Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn)
Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn.
Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.
Bei mir ist diese Funktion ebenfalls nicht mehr gegeben und das Design wurde etwas vereinfacht, insofern kann es auch sein, dass diese Änderung gewollt ist. Ich hake dazu gerne im Fachbereich nach.
Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung: Ihr Datenvolumen ist gering Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen" Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn) Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn. Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.
Heute gab es ein Update der Mein-Magenta-App. Und damit wieder einen Rückschritt. Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte.
Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern.
Bitte dringend beheben.
Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung:
Ihr Datenvolumen ist gering
Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen"
Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn)
Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn.
Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.
Die Meldung erhalte ich ebenfalls, allerdings ist mein Datenvolumen in der Tat aufgebraucht. Auch diesbezülich wende ich mich gerne an den Fachbereich.
Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?
Lieben Gruß
Diandra
0
0
vor 2 Monaten
@Diandra Lass den Fachbereich ran, telefonieren ändert ja sowieso nichts daran.
0
2
von
vor 2 Monaten
Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich @Bergfreund_1. Daher die Nachfrage. ☎️
Ansonsten können wir auch abwarten, was die nächsten Updates zu Tage fördern.
Lieben Gruß
Diandra
0
von
vor 2 Monaten
Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich
Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich @Bergfreund_1. Daher die Nachfrage. ☎️
Ansonsten können wir auch abwarten, was die nächsten Updates zu Tage fördern.
Lieben Gruß
Diandra
Ach, ohne Authentifikation existieren also die Fehler nicht? Die neue App ist nun mal Digitalmüll, und da bin ich mit meiner Meinung nicht allein, siehe auch die Rezensionen im Google App Store.
Weiterer Fehler: Im Reiter Internet (warum eigentlich nicht Festnetz?) taucht beim Festnetzvertrag (warum eigentlich Internet?) ein großes ! auf. Tippt man darauf, kommt zunächst mal wieder nervende Werbung (Wechseln Sie jetzt Ihren Tarif) und dann eine Fehlermeldung:
Leider ist ein Fehler aufgetreten (WLAN-Daten)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Also ich finde die neue App Ausführung ist eine Zumutung.
Nichts ist mehr da wo es war.
Dafür ist die einzigste Funktion die ich wirklich regelmäßig benutzt habe.
Der einfache schnelle Zugang zum Telefoniecenter.
Jetzt verschwunden.
Ich wollte jetzt zwangsweise die vorherige Version benutzen
Und habe die aus einer APK neu Installiert.
Die öffnet sich aber nicht sondern zwingt einen die aktuelle über den Google AppStore zu Aktualisieren.
Man kann dieses Fenster nicht übergehen.
Das finde ich eine Unverschämtheit.
Vor allem wenn man mit bedenkt.
Das nicht jeder mit dem Google App Store Arbeitet.
Es ist ja allseits bekannt dass es da Apps
Mit Schadsoftware da Gibt.
Es ist also dringend erforderlich.
Dass die App Programmierer der Telekom.
Bzw die Firma die das im Auftrag der Telekom Programmiert.
Diesen Update Zwang sofort wieder Entfernen.
Es ist ja wohl meine Sache mit welcher Version ich arbeite.
4
von
vor 2 Monaten
Ich finde das neue Surface auch Mega furchtbar. Warum sind die Kacheln so riesig? Ich habe „nur“ drei Prepaid Verträge und muss um einen Überblick zu haben jeden Vertrag einzeln anklicken und dann dort auch noch mal scrollen, weil der halbe Bildschirm bunt mit Werbung für einen Wechseltarif und mit dem Namen des Vertrages gefüllt ist. Dann sind darunter wieder drei riesige Kacheln mit Datenbonus, Datenmitnahme und aktuelle Daten. Warum? Zeigt mir das, wie vor zwei Updates auf der ersten Seite! Ohne sinnlos große bunte Kacheln. Ich muss wirklich sagen, dass dies ein großer Rückschritt ist. Man kommt sich vor wie in den 90ern und nicht wie in 2025. Eine App muss doch pragmatisch und informativ sein. Für alles andere lade ich mir Spiele runter.
VG, Katja
von
vor 2 Monaten
Hallo @KaCe,
ich bedanke mich für dein ehrliches Feedback zu unserem neuen App-Design.
Ist aufgenommen und wird ans App-Team weitergegeben.
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Katharina
0
von
vor 2 Monaten
weil der halbe Bildschirm bunt mit Werbung für einen Wechseltarif und mit dem Namen des Vertrages gefüllt ist.
Ich finde das neue Surface auch Mega furchtbar. Warum sind die Kacheln so riesig? Ich habe „nur“ drei Prepaid Verträge und muss um einen Überblick zu haben jeden Vertrag einzeln anklicken und dann dort auch noch mal scrollen, weil der halbe Bildschirm bunt mit Werbung für einen Wechseltarif und mit dem Namen des Vertrages gefüllt ist. Dann sind darunter wieder drei riesige Kacheln mit Datenbonus, Datenmitnahme und aktuelle Daten. Warum? Zeigt mir das, wie vor zwei Updates auf der ersten Seite! Ohne sinnlos große bunte Kacheln. Ich muss wirklich sagen, dass dies ein großer Rückschritt ist. Man kommt sich vor wie in den 90ern und nicht wie in 2025. Eine App muss doch pragmatisch und informativ sein. Für alles andere lade ich mir Spiele runter.
VG, Katja
Ja, das ist richtig nervend. Wenn ich meinen Tarif ändern möchte, mache ich das. Wenn jedoch die Hälfte des Bildschirms mit nervender Werbung gefüllt ist (zumal auch für etwas, das in meinem jetzigen Tarif enthalten ist), werde ich mit Sicherheit nicht darauf klicken. So z.B. auch der Hinweis auf geringes Datenvolumen, wenn gerade mal 2% des zur Verfügung stehenden Volumens verbraucht sind, natürlich mit dem passenden Button "Hinzufügen", auf den ich garantiert nicht klicken werde.
Telekom, bitte dringend nachbessern. Oder zur vorherigen Version der App zurückkehren. Den jetzigen Müll will ich nicht haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Und dann noch diese nervende Werbung:
"Sichern Sie sich mehr Datenvolumen und 5G
Wechseln Sie jetzt Ihren Tarif"
Ich habe mehr als ausreichend Datenvolumen, verbrauche eigentlich kaum 10% davon und ich habe 5G .
Warum soll ich den Tarif wechseln?
0
vor 2 Monaten
Mir kommt es so vor.
Als wenn irgendein technisch versierter Praktikant aus der Werbeabteilung der Telekom.
Diese neue App Version geschrieben hat.
Kein Service, nur reinste Werbung.
Und dann auch noch versuchen auf mein Netzwerk zuzugreifen.
Wenn man beim Start einen Hinweis auf eine neue Version bekommt dagegen ist ja nicht zu sagen.
Aber warum kann man die nicht überspringen,
Für mich ist das schon Nötigung.
Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass man zwangsweise zu einer drittfirma umgeleitet wird.
Oder gehört der Google App Store jetzt der Telekom.
Egal in welchem Bereich der neuen App man geht nur Werbung.
Das wichtigste ist jetzt erstmal.
Unabhängig davon was die jetzt Programmieren wollen.
Muss diese startsperre weg.
Für vorherige App Versionen.
Und das ist eine Administrative Sache und keine Programmierer Sache.
Nachtrag:
Ich wollte gerade auf meinen älteren Smartphone wo Android 8 ist.
Und Meine Telekom Prepaid-Karte drin ist was nachschauen.
Das geht nicht mehr.
Da sich die alte App nicht starten lässt.
Und die neue werbeapp läuft ja nicht auf Android 8
Der hat wohl einer der Programmierer hier im Forum mitgelesen.
Dass man eine apk verwenden kann mit einer Älteren Version.
Und sofort eine Sperre programmiert.
11
von
vor 2 Monaten
@Bergfreund_1
Richtig.
Daran ist allgemein nichts schwer nur für die Telekom.
Bei den gibt's immer nur qualitätsverbessernde updates
Ja nicht zugeben dass eine Version defekt ist oder gar völlig ungeeignet ist.
Im übrigen stört mich immer die Aussage immer am besten aus dem App Store runterladen alle anderen Quellen wo man apk runterladen kann sind unsicher.
Es gibt genügend Beispiele wo im Google App store.
Apps verbreitet wurden.
Die Schad Software enthielten
Malware-im-Google-Play-Store-gefunden
Soviel zum Thema sicherer App Store.
Es wird ja noch nicht mal auf schadsoftware reagiert wenn ein Kommentar im App Store geschrieben wird.
Und das beste ist ja die Telekom selber.
Die verhindern vorsätzlich dass man eine alte mehr oder weniger bewerte App weiter benutzt.
Indem sie einen zu einen Update über einen unsicheren Store zwingt.
Wo sich dann Versionen befinden.
Die angeblich nicht kompatibel sind und nicht Downloadbar bzw installierbar sind.
Da der Google App Store einfach eine Installation gar nicht zulässt.
von
vor 2 Monaten
Daran ist allgemein nichts schwer nur für die Telekom.
Bei den gibt's immer nur qualitätsverbessernde updates
Ja nicht zugeben dass eine Version defekt ist oder gar völlig ungeeignet ist.
@Bergfreund_1
Richtig.
Daran ist allgemein nichts schwer nur für die Telekom.
Bei den gibt's immer nur qualitätsverbessernde updates
Ja nicht zugeben dass eine Version defekt ist oder gar völlig ungeeignet ist.
Im übrigen stört mich immer die Aussage immer am besten aus dem App Store runterladen alle anderen Quellen wo man apk runterladen kann sind unsicher.
Es gibt genügend Beispiele wo im Google App store.
Apps verbreitet wurden.
Die Schad Software enthielten
Malware-im-Google-Play-Store-gefunden
Soviel zum Thema sicherer App Store.
Es wird ja noch nicht mal auf schadsoftware reagiert wenn ein Kommentar im App Store geschrieben wird.
Und das beste ist ja die Telekom selber.
Die verhindern vorsätzlich dass man eine alte mehr oder weniger bewerte App weiter benutzt.
Indem sie einen zu einen Update über einen unsicheren Store zwingt.
Wo sich dann Versionen befinden.
Die angeblich nicht kompatibel sind und nicht Downloadbar bzw installierbar sind.
Da der Google App Store einfach eine Installation gar nicht zulässt.
Antwort der Telekom im Play Store:
Mit anderen Worten: Ihr Kunden, was ihr wollt und braucht, interessiert uns nicht. Ihr habt gefälligst unsere Werbebanner anzuklicken und weitere nicht benötigte Verträge abzuschließen. Und wenn ihr schon 5G habt, dann upgradet gefälligst auf 5G und fragt nicht, warum. Wenn ihr 1% eures Datenvolumens verbraucht habt, dann kauft gefälligst weiteres nach, auch wenn ihr es nicht braucht.
Und nun wird weiterentwickelt, es sind einfach zu wenige Werbebanner in der App vorhanden.
0
von
vor einem Monat
Am besten warten wir einmal auf das nächste Update zur Optimierung.
Da geht es wieder drunter und drüber mit dem neuen Update @Bergfreund_1, ich bin untröstlich, dass sich da bei dir gleich so viel anhäuft, aber danke, dass du Bescheid sagst.
Am besten warten wir einmal auf das nächste Update zur Optimierung. An die neuen Kacheln und die Anordnung werden wir uns aber wohl gewöhnen müssen.
Lieben Gruß
Diandra
Wir warten...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich habe das Problem, dass keine Verträge angezeigt werden bei Mobilfunkvertrag verlängern in der Mein-Magenta App.
Zudem kotzt es einen an, dass mal wieder kurzfristig die Vertragsverlängerung verschoben wurde und nur noch 1 Monat vor Ablauf verlängert werden kann.
0
2
von
vor 2 Monaten
Zudem kotzt es einen an, dass mal wieder kurzfristig die Vertragsverlängerung verschoben wurde und nur noch 1 Monat vor Ablauf verlängert werden kann.
Ich habe das Problem, dass keine Verträge angezeigt werden bei Mobilfunkvertrag verlängern in der Mein-Magenta App.
Zudem kotzt es einen an, dass mal wieder kurzfristig die Vertragsverlängerung verschoben wurde und nur noch 1 Monat vor Ablauf verlängert werden kann.
Dann geh nach Brüssel und spucke vor die EU, Telekom befolgt nur gesetzliche Vorgaben @knuddibeier
von
vor 2 Monaten
Hey @knuddibeier,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Siehst du deinen Mobilfunktarif nicht in der MeinMagenta App? Oder wird dir bei dem Schritt "Vertrag verlängern" dein aktueller Tarif nicht angezeigt?
Seit Juli 2025 ist die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht mehr möglich. Da sich Verträge maximal um 24 Monate verlängern dürfen.
Viele Grüße
Rebekka
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Und was hat diese Änderung mit den Fehlern in der App zu tun? Meckern, weil es nicht mehr jedes Jahr ein neues Handy auf Raten gibt?
0
3
von
vor 2 Monaten
Hast du meine Antwort überhaupt richtig gelesen? Es ist ein Fehler in der App, wenn kein Vertrag bzw Nummern angezeigt werden, wenn man bei der Vertragsverlängerung nachsehen möchte. Ca 2 oder 3 Updates davor war sogar die Weiterleitung zur Vertragsverlängerung für Handyvertrag falsch. Da wurde mir immer mein Festnetz Vertrag angezeigt und nicht die Handyverträge. Und ich habe 100pro den richtigen Button in der App angetippt. Also hat dieser Fehler was mit der App zu tun. Das mit dem 1 Monat vor Vertragsende habe ich zusätzlich dazu geschrieben. Auch diese Information fehlt auf der Homepage und in der App. Woher soll man als Kunde wissen, wann man verlängern kann?
0
von
vor 2 Monaten
Wenn keine Vertragsverlängerung möglich ist, wird diese nicht angezeigt. Wann läuft dein Vertrag aus?
0
von
vor 2 Monaten
Hi @knuddibeier,
ich übernehme das Antworten an dieser Stelle mal. Das mit dem Vertragsverlängerungsbutton ist aktuell tatsächlich noch nicht optimal gelöst. Denn es ist so, dass in dem Menü kein Vertrag angezeigt wird, wenn keine Vertragsverlängerung möglich ist. Eine direkte Anzeige, ab wann diese möglich ist, wäre da hilfreicher. Geb ich als Feedback gern nochmal weiter. Aktuell muss man schauen, wie lange man noch Vertragsbindung hat und weiß dann, dass es ab einen Monat vorher möglich ist. Eine Information, dass es nun keine vorzeitigen Vertragsverlängerungen mehr gibt, wird es auf unserer Website nicht geben. Gab es aber auch vorher schon nicht, da auch vorher eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten galt. Eine vorzeitige Verlängerung war schon immer eine reine Kulanzentscheidung, die nie in AGB festgeschrieben war.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Michael Pa.
Es gab nie eine Kulanz. Man musste immer eine zusätzliche Gebühr bezahlen für die vorzeitige Verlängerung. Soweit ich mich erinnere, waren das ca 80€. Also nichts mit Kulanz.
0
1
von
vor 2 Monaten
Zusatzkosten für eine vorzeitige Vertragsverlängerung gab es schon länger nicht mehr. Und selbst wenn, man hatte trotzdem immer eine 24 monatige Laufzeit und kein in den AGB verankertes Recht auf vorzeitige Verlängerung.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Nur mal so einfach in den Raum geworfen als Vorschlag.
Warum wird nicht eine "Neue"
mein Magenta App Technik
Erstellt.
Völlig ohne Werbung nur die technisch relevanten Sachen.
Quasi wie das Kundencenter
Nur halt als App.
(Natürlich nicht die Werbung aus denn Kundencenter)
Und natürlich Rechnungen, einsehen und runterladen.
Sowas würde man als Service App verstehen.
Und die andere könnte man ja umbenennen in.
Mein Magenta Angebote
Alles was wir ihnen verkaufen wollen.
0
23
von
vor 9 Tagen
@Bergfreund_1 Melde dich einfach bei uns.
Meld. 😁
Wann gibt es endlich das versprochene Update der App, mit dem der Mist beseitigt wird? Seit Monaten warte ich (und vermutlich nicht nur ich) darauf. Nach wie vor steht diese dämliche Meldung mit zu wenig Datenvolumen an prominenter Stelle in der App, obwohl nicht einmal 1% verbraucht wurde. Und auch viele andere Fehler sind nach wie vor vorhanden.
0
von
vor 9 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback, @Bergfreund_1
Wir haben das Team der Entwicklung über den Umstand informiert, aber leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, wann endlich wieder alles ganz schick sein soll. 😭
Freundliche Grüße
Caro
0
von
vor 9 Tagen
Es lieget wohl nicht daran dass die App im technischen Bereich nicht
Geupdatet wurde soweit die Mitarbeiter meinen es wäre erforderlich.
Es liegt daran dass die noch auf ein Feedback der Telekom Werbeabteilung warten weil dievnoch nicht mitgeteilt haben,
welche aktuelle neue Werbung da rein programmiert werden soll.
Und das ist ja für die am wichtigsten hauptsache Werbung auch für Produkt die man schon lange hat oder sogar größere.
Was soll ich mit M wenn ich schon XL habe.
Wobei wenn ich mich recht entsinnere ist ein Upgrade immer möglich aber ein Downgrade nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Und natürlich Rechnungen, einsehen und runterladen.
Nur mal so einfach in den Raum geworfen als Vorschlag.
Warum wird nicht eine "Neue"
mein Magenta App Technik
Erstellt.
Völlig ohne Werbung nur die technisch relevanten Sachen.
Quasi wie das Kundencenter
Nur halt als App.
(Natürlich nicht die Werbung aus denn Kundencenter)
Und natürlich Rechnungen, einsehen und runterladen.
Sowas würde man als Service App verstehen.
Und die andere könnte man ja umbenennen in.
Mein Magenta Angebote
Alles was wir ihnen verkaufen wollen.
das kannst Du in der App nicht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von