Update der Mein-Magenta-App

vor 13 Stunden

Heute gab es ein Update der Mein-Magenta-App. Und damit wieder einen Rückschritt. Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte. 

Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern.

Bitte dringend beheben.

Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung: 

Ihr Datenvolumen ist gering

Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen"

Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn) 

Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn.

Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.

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    • vor 11 Stunden

      Guten Abend @Bergfreund_1, vielen Dank für dein Feedback zur MeinMagenta App. 🤗

       

      Bergfreund_1

      Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte.  Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern. Bitte dringend beheben.

      Heute gab es ein Update der Mein-Magenta-App. Und damit wieder einen Rückschritt. Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte. 

       

      Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern.

       

      Bitte dringend beheben.

       

       

      Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung: 

       

      Ihr Datenvolumen ist gering

       

      Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen"

       

      Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn) 

       

      Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn.

       

       

      Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.

       
      Bergfreund_1
      Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte.  Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern. Bitte dringend beheben.

      Bei mir ist diese Funktion ebenfalls nicht mehr gegeben und das Design wurde etwas vereinfacht, insofern kann es auch sein, dass diese Änderung gewollt ist. Ich hake dazu gerne im Fachbereich nach. 

       

      Bergfreund_1

      Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung:  Ihr Datenvolumen ist gering Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen" Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn)  Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn. Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.

      Heute gab es ein Update der Mein-Magenta-App. Und damit wieder einen Rückschritt. Vor Jahren war es ein Erfolg, dass man irgendwann, nach x Updates, die Reihenfolge, in der die Mobilfunk-Verträge in der App angezeigt wurden, beliebig ändern konnte. 

       

      Und nun der Rückschritt: Die Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern.

       

      Bitte dringend beheben.

       

       

      Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung: 

       

      Ihr Datenvolumen ist gering

       

      Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen"

       

      Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn) 

       

      Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn.

       

       

      Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.

       
      Bergfreund_1
      Außerdem erhalte ich bei einem der Verträge eine Warnung:  Ihr Datenvolumen ist gering Natürlich garniert mit dem Button "Hinzufügen" Und das trotz 28,9 GB verfügbar (also 0,1 GB Verbrauch seit Monatsbeginn)  Komischerweise erscheint die Warnung beim anderen Vertrag nicht; kann sein, dass es daran liegt, dass noch 29,8 GB verfügbar sind, und das trotz riesigen Verbrauchs von 0,25 GB seit Monatsbeginn. Auch dieser Fehler sollte dringend behoben werden.

      Die Meldung erhalte ich ebenfalls, allerdings ist mein Datenvolumen in der Tat aufgebraucht. Auch diesbezülich wende ich mich gerne an den Fachbereich. 

       

      Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      0

    • vor 10 Stunden

      @Diandra Lass den Fachbereich ran, telefonieren ändert ja sowieso nichts daran.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich @Bergfreund_1. Daher die Nachfrage. ☎️

       

      Ansonsten können wir auch abwarten, was die nächsten Updates zu Tage fördern. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Diandra

      Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich

      Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich @Bergfreund_1. Daher die Nachfrage. ☎️

       

      Ansonsten können wir auch abwarten, was die nächsten Updates zu Tage fördern. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Diandra

      Ohne telefonische Authentifikation ist das nicht möglich

      Ach, ohne Authentifikation existieren also die Fehler nicht?  Die neue App ist nun mal Digitalmüll, und da bin ich mit meiner Meinung nicht allein, siehe auch die Rezensionen im Google App Store.

      Weiterer Fehler: Im Reiter Internet (warum eigentlich nicht Festnetz?) taucht beim Festnetzvertrag (warum eigentlich Internet?) ein großes ! auf. Tippt man darauf, kommt zunächst mal wieder nervende Werbung (Wechseln Sie jetzt Ihren Tarif) und dann eine Fehlermeldung:

      Leider ist ein Fehler aufgetreten (WLAN-Daten)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      Also ich finde die neue App Ausführung ist eine Zumutung. 

      Nichts ist mehr da wo es war.

      Dafür ist die einzigste Funktion die ich wirklich regelmäßig benutzt habe. 

      Der einfache schnelle Zugang zum Telefoniecenter. 

      Jetzt verschwunden.

      Ich wollte jetzt zwangsweise die vorherige Version benutzen

      Und habe die aus einer APK neu Installiert. 

      Die öffnet sich aber nicht sondern zwingt einen die aktuelle über den Google AppStore zu Aktualisieren.

      Man kann dieses Fenster nicht übergehen.

      Das finde ich eine Unverschämtheit. 

      Vor allem wenn man mit bedenkt. 

      Das nicht jeder mit dem Google App Store Arbeitet.

      Es ist ja allseits bekannt dass es da Apps

      Mit Schadsoftware da Gibt.

      Es ist also dringend erforderlich. 

      Dass die App Programmierer der Telekom. 

      Bzw die Firma die das im Auftrag der Telekom Programmiert.

      Diesen Update Zwang sofort wieder Entfernen.

      Es ist ja wohl meine Sache mit welcher Version ich arbeite. 

      0

    • vor 9 Stunden

      Und dann noch diese nervende Werbung: 

      "Sichern Sie sich mehr Datenvolumen und 5G

      Wechseln Sie jetzt Ihren Tarif"

      Ich habe mehr als ausreichend Datenvolumen, verbrauche eigentlich kaum 10% davon und ich habe 5G .

      Warum soll ich den Tarif wechseln?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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