Gelöst

Updates Samsung Galaxy S7 mit T-mobile Branding

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe letztes Jahr im Januar über einen großen Internetversand mit A... Ein Galaxy S7 gekauft. Aufgrund der aktuellen Oreo-Updates bin ich darauf gestoßen , dass ich seit Kaufdatum keine Updates erhalten habe. Stand: Android 6.01. Ein Anruf beim Samsung Support ergab, dass ich keine Updates bekommen habe, da mein Handy ein T-mobile Branding aus Tschechien habe und ich mich sn den Provider wenden solle...Kann mir jemand erklären, wie ich Android- aber vor allem Sicherheitdupdates bekommen kann? Danke und Gruß, Ingo

1307

7

  • vor 7 Jahren

    @Hellwei

     

    Was bitte soll T-Mobile sein? Das ist jetzt Telekom, ok?

     

    Zu Deinem Update:

    Schon mal probiert, in den Einstellungen bei Software-Update auf manuelles Update zu tippen?

    Musst Du mal unter Android 6 nach suchen eventuell.

    Weiß nicht mehr genau, wo sich die Einstellung da befindet.

    Ist ja auch schon eine Weile her. Zwinkernd

     

    Was passiert bei manuellem Update?

     

    Ist bei Software-Update denn auch automatisches Update aktiviert, so dass Du wenigstens Benachrichtigungen zu Updates bekommen kannst?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Hellwei

     

    Dann empfehle ich Dir, Dich an A...(Amazon?) zu wenden.

    Denen schilderst Du das genau so und reklamierst das Gerät.

     

    Ich persönlich habe mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit Rückgabe von Geräten, die jenseits jeglicher Rückgabereglungen waren.

    Aber Garantie/Gewährleistung muss Amazon ja dennoch gewähren.

    In Deutschland muss für Gewährleistung über 6 Monate der Käufer beweisen,d ass der Fehler bei Auslieferung bereits vorhanden war.

    Da Dein Gerät offenbar noch nie Uptates erhalten hat und auch gar nicht für den deutschen Markt bestimmt war, hast Du sicher gute Chancen, dass die Dir das Gerät auch jetzt noch umtauschen.

     

    Viel Glück. Zwinkernd

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich bin da hellhörig geworden:

    T-mobile Branding aus Tschechien 

    Wenn es wirklich so ist, dann ist die Landeseinheit T-Mobile CZ zuständig. (da heisst es auch meines Wissens wirklich noch T-Mobile)

    Da die Landeseinheiten eigenständig handeln, kann hier bei der Telekom Deutschland leider keiner helfen.

    ==> www.t-mobile.cz

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hellwei, vielleicht hilft das ...

    http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G930F

    Gegebenenfalls die korrekte Modellbezeichnung oben rechts auf der Tabelle noch "nachjustieren". Es gibt scheinbar für Dein S7 bisher noch die Version Android 7 (Nougat), also noch kein Oreo. Bei Berücksichtigung der "Region" findest Du ggf. die korrekte Firmwareversion zum Download und manueller Installation.

     

    Alternative Suche nach der Firmware hier ...

    https://www.sammobile.com/firmwares/

    Viel Glück !

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Ein Anruf beim Samsung Support ergab, dass ich keine Updates bekommen habe, da mein Handy ein T-mobile Branding aus Tschechien habe und ich mich sn den Provider wenden solle.


    Hallo @Hellwei,

    ist das Gerät direkt von AMAZON oder von einem Fremdverkäufer? Mich wundert es, daß es sich um ein Branding aus Tschechien handelt.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community @Hellwei,

    ich muss dir leider direkt sagen, dass wir, als Telekom Deutschland, da wirklich nichts werden machen können. Ich weiß ebenso nicht genau, ob T-Mobile in Tschechien hier etwas ausrichten könnte. Interessant ist wirklich, wie es dazu kommen konnte, dass du ein solches Gerät von A..... erhalten hast. Wenn es wirklich von dort und nicht über einen Zwischenhändler bezogen wurde, würde ich an deiner Stelle dort reklamieren. Auch wenn der Kauf schon etwas her ist, bitte probieren. Vielleicht hilft dir aber auch der von horthai genannte Link? Halte uns gern auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1038

0

1

Gelöst

in  

11287

8

4

Gelöst

in  

3202

0

4

Gelöst

in  

165

0

2