Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche im Stundentakt fritzbox 7590
vor 3 Jahren
Ich habe seit ca 4 Wochen ständig Verbindungsabbrüche.Es waren bereits 4 Techniker im Haus. Leitung geprüft, Router gewechselt usw. Der Router steht jetzt im HWR an der 1 TAE der Telekom neben dem APL und die Abbrüche gehen munter weiter. Da ich im Homeoffice arbeite, wird das langsam zu einer Katastrophe. Am Router habe ich bereits alle Einstellungen durch, keine Besserung. Der nette Herr aus der Hotline weist mich auf elektrische Störfelder hin, dass hab ich schon im ersten Gespräch und bei den diversen Technikerbesuchen ausgeschlossen. Hat jemand noch einen Tip.
1020
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5589
0
6
vor 3 Jahren
1145
0
2
vor 10 Monaten
180
0
1
vor einem Jahr
290
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Heiko.mercier @Sind mehrere TAE Dosen vorhanden?
Werden Powerline Adapter verwendet?
Welche FritzOS?
Poste mal die DSL Info inkl Fehlerzaehler
und Statistik
und Spektrum mit Min und Max Anzeige
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Heiko.mercier Bitte Daten im Profil eingeben, das Team ist informiert.
Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle, die Abbrüche sind zu sehen.
VG Andi
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Wie wir festgestellt haben, ist der Anschluss zwar zeitweise synchron, aber es kommt keine Internetverbindung zustande (PPPoE Fehler). Geben Sie mir bitte Bescheid, ob der Router nach dem Werksreset wieder eine Verbindung bekommt, wenn er sich die Zugangsdaten und Rufnummern selbst holt.
Sicherheitshalber habe ich eben schon ein kostenfreies Datenvolumen per SMS zugeschickt, um wenigstens per Mobilfunk online bleiben zu können.
Gruß
Jürgen U.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heiko.mercier
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Problem gelöst. Ich hatte gestern einen Experten Techniker im Haus, der sich sehr viel Zeit genommen und alle Leitungen geprüft hat. Letztendlich hat er ein loses Kabel am Verteiler an der Strasse ausfindig gemacht. Laut seiner Aussage sehr schwer zu sehen und erst nach dem messen aufgefallen. Meine Leitung ist stabil und ich begeistert. Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung am Telefon.
0