Solved
Verbindungsabbrüche im Stundentakt fritzbox 7590
4 years ago
Ich habe seit ca 4 Wochen ständig Verbindungsabbrüche.Es waren bereits 4 Techniker im Haus. Leitung geprüft, Router gewechselt usw. Der Router steht jetzt im HWR an der 1 TAE der Telekom neben dem APL und die Abbrüche gehen munter weiter. Da ich im Homeoffice arbeite, wird das langsam zu einer Katastrophe. Am Router habe ich bereits alle Einstellungen durch, keine Besserung. Der nette Herr aus der Hotline weist mich auf elektrische Störfelder hin, dass hab ich schon im ersten Gespräch und bei den diversen Technikerbesuchen ausgeschlossen. Hat jemand noch einen Tip.
1031
16
This could help you too
5597
0
6
3 years ago
1228
0
2
4 years ago
@Heiko.mercier @Sind mehrere TAE Dosen vorhanden?
Werden Powerline Adapter verwendet?
Welche FritzOS?
Poste mal die DSL Info inkl Fehlerzaehler
und Statistik
und Spektrum mit Min und Max Anzeige
7
Answer
from
4 years ago
gerne.
BE88E6A1-E290-432A-BABC-9826FC6DCDEE_1_201_a.jpeg
Answer
from
4 years ago
@Heiko.mercier da vermute ich einen Störer, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
und mach bitte das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
4 years ago
@Heiko.mercier Bitte Daten im Profil eingeben, das Team ist informiert.
Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle, die Abbrüche sind zu sehen.
VG Andi
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Wie wir festgestellt haben, ist der Anschluss zwar zeitweise synchron, aber es kommt keine Internetverbindung zustande (PPPoE Fehler). Geben Sie mir bitte Bescheid, ob der Router nach dem Werksreset wieder eine Verbindung bekommt, wenn er sich die Zugangsdaten und Rufnummern selbst holt.
Sicherheitshalber habe ich eben schon ein kostenfreies Datenvolumen per SMS zugeschickt, um wenigstens per Mobilfunk online bleiben zu können.
Gruß
Jürgen U.
6
Answer
from
4 years ago
Den brauche ich dringend, gestern hatte ich noch eine gewisse Stabilität von 2-3 Stunden, zur Zeit habe ich Abbrüche im 10 Minutentakt.
Answer
from
4 years ago
Drücke die Daumen, dass sich die Kollegen schnell melden werden. So soll es auf jeden Fall nicht weiter gehen.
Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
4 years ago
Problem gelöst. Ich hatte gestern einen Experten Techniker im Haus, der sich sehr viel Zeit genommen und alle Leitungen geprüft hat. Letztendlich hat er ein loses Kabel am Verteiler an der Strasse ausfindig gemacht. Laut seiner Aussage sehr schwer zu sehen und erst nach dem messen aufgefallen. Meine Leitung ist stabil und ich begeistert. Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung am Telefon.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Problem gelöst. Ich hatte gestern einen Experten Techniker im Haus, der sich sehr viel Zeit genommen und alle Leitungen geprüft hat. Letztendlich hat er ein loses Kabel am Verteiler an der Strasse ausfindig gemacht. Laut seiner Aussage sehr schwer zu sehen und erst nach dem messen aufgefallen. Meine Leitung ist stabil und ich begeistert. Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung am Telefon.
0
Unlogged in user
Ask
from