Verknüpfung business webmail auf Android

7 years ago

wie kann ich business webmail auf Android mit dem vorhandenen Mailkonto verknüpfen?

2682

8

    • 7 years ago

      Was verstehst Du unter Business Webmail?

      Richte dich einfach Deine Android-MailApp ein mit Deiner Mailadresse und dem Mailpasswort.

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Zur Businessmail musst zu zunächst einmal eine Internetdomain einrichten, der dann Deine Mailadressen zugeordnet werden.

      z.B. meinefirma.de und ein.mitarbeiter@meinefirma.de

      Diesem Mailaccount musst Du dann beim Einrichten ein Passwort zuweisen.

       

      Und dann geht's wie oben beschrieben weiter ( die meisten Smartphones richten automatisch korrekt ein ), ( Server, Ports für IMAP nutzen ), bei der Einrichtung gibt es immer den Punkt manuell einrichten.....

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Liebe Ratgebende,
      nach vielen Tips und Ratschlägen war auch nun der Richtige dabei, den ich, weil vielleicht ein anderer auch dieses Problem hat, nicht vorenthalten möchte.

      Nochmals zur Beschreibung (nach intensiver Befassung mit dem Sachverhalt kann ich das jetzt besser):

      Ich habe das Produkt Homepage von T-Online. Hierzu gehört dazu "business-webmail" von T-Online, abgestützt auch die eigene Homepage (meinefirma.de).

      Die wichtigste Info zur Einrichtung der webmail auf Smartphone-Apps ist, dass der Posteingangsserver eben nicht @meinefirma.de ist sondern secureimap.t-online.de und der Postausgangsserver somit securesmtp.t-online.de !!

      Danach kam ich mit der Einrichtung der Mai-App auf dem Smartphone schnell weiter.

      Näheres steht hier:  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver 

      Vielleicht hab ich mich als simbler Nutzer einfach zu blöd angestellt, aber jetzt läuft es prima.
      Viele Grüße

      Christian

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ich doch geschrieben 😀😀😀

      Manchmal einfach blind so machen wie es da steht und nicht mehr nachdenken.

      Ist übrigens bei (fast) allen Providern so, es sei denn, Du betreibst i. Keller einen eigenen Mailserver:

      Es gibt nur ein 'Postamt', aber viele Postfächer beim Provider.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    39

    0

    5

    Solved

    in  

    214

    0

    2

    Solved

    in  

    32

    0

    6

    Solved

    in  

    2742

    0

    7