Verlust Datenvolumen

7 years ago

Guten Tag,

 

den ganzen Tag gibt es in Lingen (49716) LTE Probleme. Nun fehlen mir auf einmal knapp 800 MB Datenvolumen! Gibt es da einen Zusammenhang und wie bekomme ich das Volumen wieder?

 

Als Geschäftskunde gibt es ja keine Volumenerhöhung!

 

Gruß, Ulrich

482

0

2

    • 7 years ago

      Moin @ulrich.berentzen selbst wenn es Empfangsprobleme geben sollte, verschwindet dadurch kein Volumen.

      Evtl. sind im Hintergrund vom Smartphone sachen passiert die dafür gesorgt haben.

       

      Guck doch einfach mal nach, ich weiß jetzt leider nur bei Android wie man das einsehen kann:

      Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Datennutzung -> Mobile Datennutzng

      Dort kannst du sehen was an Volumen verbraucht worden ist, es wird sogar aufgezählt was die einzelnen Apps verbraucht haben.

       

      Grüße aus dem Allgäu an meine alte Heimat! Überglücklich

      0

    • 7 years ago

      Guten Tag @ulrich.berentzen,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe mir gerade angeschaut, ob es Netzprobleme in dem Bereich gibt.

      Unter der Postleitzahl 49716 finde ich allerdings den Ort Meppen. Ist das richtig?

      In diesem Bereich gibt es tatsächlich eine Einschränkung beim LTE Empfang.

      In Lingen sehe ich aktuell keine Einschränkungen.

      Wie @OskarInDerTonne bereits geschrieben hat verschwindet kein Datenvolumen bei schlechtem Empfang.

      Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones den Datenverbrauch der jeweiligen Apps.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    84

    0

    2

    Solved

    in  

    307

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    1267

    0

    7

    Solved

    in  

    135

    0

    2