Solved
Verlängerung & Zusammenlegung von Mobilfunkverträgen - Mitnahme von Nummern
4 years ago
Ich will meinen Hauptvertrag für den Mobilfunk verlängern.
Hierbei soll der 2. Vertrag (genutzt für Tablets/Daten) mit dem Hauptvertrag zusammengelegt werden. Ist dies möglich unter Mitnahme der bisherigen Nummern (SIM-Karten) aus diesem zweiten Vertrag zum Hauptvertrag, so dass für Anrufe nur die Hauptnummer "reagiert", genutzt wird - die andere für die Tablets etc.?
Der zweite Vertrag soll dann nicht mehr verlängert werden.
360
11
This could help you too
240
0
16
Solved
1423
0
7
241
0
2
Solved
448
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Mir wurde leider nicht so ganz klar, was aktuell die "Tarifsituation" ist.
Frage - Du hast aktuell
Gut zu wissen:
In einem Privatkundentarif der Telekom ist es meines Wissens nicht möglich, mehr als eine Rufnummer zu haben. Man kann zwar mehr als eine SIM haben - "Multi-SIM" - aber die haben alle dieselbe Rufnummer.
Ich vermute, dass Dein Vorhaben so nicht umsetzbar ist.
2
Answer
from
4 years ago
Die Verträge sind auch in meiner Fußzeile sichtbar aufgeführt.
Ich will den Zweitvertrag loswerden. Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten, so dass die mit dem Zweitvertrrag genutzten Geräte nicht über die Hauptnummer 0171x reagieren sobald ein Anruf auf dem Smartphone eingeht.
Oder doch besser Umwandlung des Zweitvertrages (FamilyCard) auf einen reinen Datenvertrag?
Answer
from
4 years ago
Ah... nicht Fußzeile sondern im Profil
Wie geschrieben
Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten
Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten
Ich sehe da kaum eine Möglichkeit. Einerseits macht die Telekom keine nachträglichen Portierungen. Andererseits keine internen Portierungen.
Drittens... ich bin mir nicht sicher ob Du in Deinen Privatkundenmobilfunkvertrag u.U. das Feature "Multinumbering" reinbekommst - und ob das für Deinen Einsatzzweck taugen würde. Beschrieben ist das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/multinumbering?samChecked=true
Da sollte mal ein Teamie draufschauen. Nicht alles, was technisch vom Standard her möglich ist wird von der Telekom auch in den Verträgen unterstützt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Nachrichten an uns.
Ich schließe mich der Aussage von @muc80337_2 an.
In einem Privatkundentarif ist das Feature "Multinumbering" leider nicht möglich, also ein Integrieren des Zweitvertrags in den Hauptvertrag so wie du es dir vorgestellt hast nicht möglich.
Wenn der Zweitvertrag ausschließlich für ein Tablet genutzt wird, empfehle ich dir hier einen Wechsel in einen Datenvertrag.
Gerne unterstütze ich dich bei deiner Vertragsverlängerung und einem Wechsel deines Zweitvertrags.
Gib mir hier einfach nur einen Wink.
Viele Grüße
Sarah D.
5
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für den Versuch. Habe heute auch für meinen Teil leider zuviel telefonieren müssen, so dass ich da nichts mehr mitbekommen habe.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Können es gerne Morgen noch mal versuchen. Vielleicht endlich mal wieder ein gutes Gespräch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es freut mich, dass ich das passende Paket für dich zusammenschnüren konnte.
Wie versprochen bekommst du nun noch eine Empfehlung zum Case und der Displayschutzfolie:
https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/samsung/samsung-silicone-cover-galaxy-s21-5g?filtersQuery=endgerat%3Dsamsung-galaxy-s21-5g%26kategorie%3Dtaschen-huellen
und
https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/displex/displex-full-screen-glas-samsung-galaxy-s21?filtersQuery=endgerat%3Dsamsung-galaxy-s21-5g%26kategorie%3Dschutzfolien
Bei weiteren Fragen und Wünschen, schreib' mir gerne jederzeit.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank noch einmal für das tolle Gespräch und lasse mich jetzt überraschen. Hoffentlich klappt das mit der Zustellung. Danke noch einmal und Dir gleich einen "ruhigen" Feierabend.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from