Solved

Verlängerung & Zusammenlegung von Mobilfunkverträgen - Mitnahme von Nummern

4 years ago

Ich will meinen Hauptvertrag für den Mobilfunk verlängern.

Hierbei soll der 2. Vertrag (genutzt für Tablets/Daten) mit dem Hauptvertrag zusammengelegt werden. Ist dies möglich unter Mitnahme der bisherigen Nummern (SIM-Karten) aus diesem zweiten Vertrag zum Hauptvertrag, so dass für Anrufe nur die Hauptnummer "reagiert", genutzt wird - die andere für die Tablets etc.?

Der zweite Vertrag soll dann nicht mehr verlängert werden.

360

11

    • 4 years ago

      Mir wurde leider nicht so ganz klar, was aktuell die "Tarifsituation" ist.

       

      Frage - Du hast aktuell

      1. einen Laufzeit Hauptvertrag in welchem Tarif MagentaMobil x mit/ohne Smartphone
      2. einen zweiten Laufzeitvertrag mit abweichender Rufnummer in welchem Tarif

      Gut zu wissen:

      In einem Privatkundentarif der Telekom ist es meines Wissens nicht möglich, mehr als eine Rufnummer zu haben. Man kann zwar mehr als eine SIM haben - "Multi-SIM" - aber die haben alle dieselbe Rufnummer.

       

      Ich vermute, dass Dein Vorhaben so nicht umsetzbar ist.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Verträge sind auch in meiner Fußzeile sichtbar aufgeführt.

       

      Ich will den Zweitvertrag loswerden. Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten, so dass die mit dem Zweitvertrrag genutzten Geräte nicht über die Hauptnummer 0171x reagieren sobald ein Anruf auf dem Smartphone eingeht.

       

      Oder doch besser Umwandlung des Zweitvertrages (FamilyCard) auf einen reinen Datenvertrag?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ah... nicht Fußzeile sondern im Profil

      muc80337_2_0-1620207305214.png

       

       

      Wie geschrieben

      Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten

      Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten

      Die Nummern aus diesem Vertg aber zum Hauptvertrag überleiten


      Ich sehe da kaum eine Möglichkeit. Einerseits macht die Telekom keine nachträglichen Portierungen. Andererseits keine internen Portierungen.

       

      Drittens... ich bin mir nicht sicher ob Du in Deinen Privatkundenmobilfunkvertrag u.U. das Feature "Multinumbering" reinbekommst - und ob das für Deinen Einsatzzweck taugen würde. Beschrieben ist das hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/multinumbering?samChecked=true

       

      Da sollte mal ein Teamie draufschauen. Nicht alles, was technisch vom Standard her möglich ist wird von der Telekom auch in den Verträgen unterstützt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @Kay Wedi,

      vielen Dank für deine Nachrichten an uns.
      Ich schließe mich der Aussage von @muc80337_2 an.

      In einem Privatkundentarif ist das Feature "Multinumbering" leider nicht möglich, also ein Integrieren des Zweitvertrags in den Hauptvertrag so wie du es dir vorgestellt hast nicht möglich.
      Wenn der Zweitvertrag ausschließlich für ein Tablet genutzt wird, empfehle ich dir hier einen Wechsel in einen Datenvertrag.

      Gerne unterstütze ich dich bei deiner Vertragsverlängerung und einem Wechsel deines Zweitvertrags.
      Gib mir hier einfach nur einen Wink.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für den Versuch. Habe heute auch für meinen Teil leider zuviel telefonieren müssen, so dass ich da nichts mehr mitbekommen habe.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ach, das ist doch kein Problem @Kay Wedi . Fröhlich Soll ich es morgen dann erneut versuchen? Oder auch gerne an einem anderen Tag - ich richte mich innerhalb meiner Möglichkeiten da gerne nach dir. Viele Grüße Sarah D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Können es gerne Morgen noch mal versuchen. Vielleicht endlich mal wieder ein gutes Gespräch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für das schöne Telefonat @Kay Wedi.

      Es freut mich, dass ich das passende Paket für dich zusammenschnüren konnte.

      Wie versprochen bekommst du nun noch eine Empfehlung zum Case und der Displayschutzfolie:
      https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/samsung/samsung-silicone-cover-galaxy-s21-5g?filtersQuery=endgerat%3Dsamsung-galaxy-s21-5g%26kategorie%3Dtaschen-huellen
      und
      https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/displex/displex-full-screen-glas-samsung-galaxy-s21?filtersQuery=endgerat%3Dsamsung-galaxy-s21-5g%26kategorie%3Dschutzfolien

      Bei weiteren Fragen und Wünschen, schreib' mir gerne jederzeit.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank noch einmal für das tolle Gespräch und lasse mich jetzt überraschen. Hoffentlich klappt das mit der Zustellung. Danke noch einmal und Dir gleich einen "ruhigen" Feierabend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too