Solved
Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt
4 years ago
Ich habe das Problem, dass Anrufe von Handys (getestet mit IPhone X und 12 pro) zum eigenen Festnetz (Gigaset Go Box mit entspr. Mobilteilen) nicht als Verpasste Anrufe angezeigt werden, wenn VoLTE und/oder WLAN Call aktiviert sind. Beim IPhone 12 pro hilft nur das Abschalten vom WLAN.
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Vielen Dank dafür im Voraus
2835
20
This could help you too
538
0
1
Solved
5943
0
3
Solved
1268
0
4
4 years ago
Hallo @Cannesboy ,
das hatten wir schon mal: VoLTE -Entgangene-Anrufe-nicht-sichtbar-auf-VoIP-Festnetz-Telefon/m-p/5095891#M105393" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/ VoLTE -Entgangene-Anrufe-nicht-sichtbar-auf-VoIP-Festnetz-Telefon/m-p/5095891#M105393
Vermutlich...
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @OlliD.IRQ8,
ja, das hatte ich gesehen. Aber leider nur das selbe Problem, aber kein Ansatz zur Lösung.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Cannesboy ,
ja, leider... Das Gespräch würde wohl nach Aushandlung ggf. auf einen Nicht-HD-Codec zustande kommen. Bei der Siganalisierung aber eben nicht. Hier noch was zu dem Ganzen: VoLTE -und- WLAN-Call ?postID=401924" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-Produktberatung/61836- VoLTE -und- WLAN-Call ?postID=401924
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Please try this myloweslife steps:
9
Answer
from
4 years ago
Danke, hab ich im Ticket ergänzt.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
@Peter Hö.
Der Anruf um 18:20 Uhr ist in der Liste gelandet, warum auch immer.
Neuer Versuch nicht in der Liste um 19:01 Uhr
Answer
from
4 years ago
War vielleicht nicht über VoLTE oder WLAN-Call . Aber ich warte jetzt erst mal die Rückmeldung ab. Kann sein, dass wir dann nochmal ein paar Beispiele brauchen, aber das sehen wir dann.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Grüße
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe heute die Rückmeldung bekommen. Der "SIP;cause=200;text="Call Rejected By User" wird tatsächlich vom iPhone geschickt und laut der Kollegen ist das auch eine für den Fall zulässige Meldung. Es scheint auch so zu sein, dass dann nur das Gigaset-Gerät es nicht in die Anrufliste übernimmt. Bei anderen Geräten funktioniert das.
Grüße
Peter
4
Answer
from
3 years ago
@Cannesboy
Hi, ich habe dasselbe Problem. Hatten Sie von Gigaset eine Antwort/Lösung dafür erhalten?
Ich habe es sowohl mit einer Gigaset Go Box 100 als auch einem Gigaset DX800 als identisches Fehlerbild.
Danke
Chris
Answer
from
3 years ago
@ckendler
Ich hatte zwar ein ausführliches Telefonat mit einem Gigaset-Mitarbeiter, aber leider nicht erfolgreich. Die sehen das Problem eher bei der Telekom oder Apple.
Interessant ist, dass es gestern einen Fehler im Mobilfunknetz der Telekom gab, der wohl im Zusammenhang mit Änderungen bei VoLTE zwischen Mobil und Festnetz stehen soll.
Answer
from
3 years ago
Lieben Dank für die Antwort.
Also das klassische "schwarzer Peter"-Prinzip zwischen den drei Konzernen.. 🙄
So long..
Chris
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Peter Hö.
Vielen Dank, dann adressiere ich das Thema an Gigaset.
0
Unlogged in user
Ask
from