Solved

Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt

4 years ago

Ich habe das Problem, dass Anrufe von Handys (getestet mit IPhone X und 12 pro) zum eigenen Festnetz (Gigaset Go Box mit entspr. Mobilteilen) nicht als Verpasste Anrufe angezeigt werden, wenn VoLTE und/oder WLAN Call aktiviert sind. Beim IPhone 12 pro hilft nur das Abschalten vom WLAN.

 

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Vielen Dank dafür im Voraus

2835

20

    • Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @OlliD.IRQ8,

       

      ja, das hatte ich gesehen. Aber leider nur das selbe Problem, aber kein Ansatz zur Lösung.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Cannesboy ,

      ja, leider... Das Gespräch würde wohl nach Aushandlung ggf. auf einen Nicht-HD-Codec zustande kommen. Bei der Siganalisierung aber eben nicht. Hier noch was zu dem Ganzen: VoLTE -und- WLAN-Call ?postID=401924" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://forum.congstar.de/Tarife/Tarif-Produktberatung/61836- VoLTE -und- WLAN-Call ?postID=401924

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Please try this myloweslife steps:

      • Restart the phone.
      • Check DND Mode.
      • Enable Call Notification.
      • Give Special App Access.
      • Reset App Preferences.
      • Clear Cache and Data.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cannesboy
      Danke, hab ich im Ticket ergänzt.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      @Peter Hö. 


      Der Anruf um 18:20 Uhr ist in der Liste gelandet, warum auch immer.

       

      Neuer Versuch nicht in der Liste um 19:01 Uhr

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cannesboy
      War vielleicht nicht über VoLTE oder WLAN-Call . Aber ich warte jetzt erst mal die Rückmeldung ab. Kann sein, dass wir dann nochmal ein paar Beispiele brauchen, aber das sehen wir dann.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ticket habe ich jedenfalls schon erstellt.

      Grüße
      Peter

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Cannesboy,

      ich habe heute die Rückmeldung bekommen. Der "SIP;cause=200;text="Call Rejected By User" wird tatsächlich vom iPhone geschickt und laut der Kollegen ist das auch eine für den Fall zulässige Meldung. Es scheint auch so zu sein, dass dann nur das Gigaset-Gerät es nicht in die Anrufliste übernimmt. Bei anderen Geräten funktioniert das.

      Grüße
      Peter

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Cannesboy 

      Hi, ich habe dasselbe Problem. Hatten Sie von Gigaset eine Antwort/Lösung dafür erhalten?

      Ich habe es sowohl mit einer Gigaset Go Box 100 als auch einem Gigaset DX800 als identisches Fehlerbild.

       

      Danke

      Chris

      Answer

      from

      3 years ago

      @ckendler 

      Ich hatte zwar ein ausführliches Telefonat mit einem Gigaset-Mitarbeiter, aber leider nicht erfolgreich. Die sehen das Problem eher bei der Telekom oder Apple.

       

      Interessant ist, dass es gestern einen Fehler im Mobilfunknetz der Telekom gab, der wohl im Zusammenhang mit Änderungen bei VoLTE zwischen Mobil und Festnetz stehen soll.

      Answer

      from

      3 years ago

      Lieben Dank für die Antwort.

      Also das klassische "schwarzer Peter"-Prinzip zwischen den drei Konzernen.. 🙄

       

      So long..

      Chris

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Peter Hö. 

       

      Vielen Dank, dann adressiere ich das Thema an Gigaset.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from