Gelöst

Versand der Prepaidkarte verzögern möglich?

vor 2 Monaten

Hallo, ich habe eine Prepaidkarte mit Rufnummerportierung bestellt. Aktivierungstermin ist der 28.07.25. Nun habe ich erfahren, dass ich per Nachnahme bezahlen muss. Leider bin in der Zeit im Urlaub und kann den Brief nicht annehmen.

Frage 1: Kann man den Aktivierungstermin bzw. den Versand der Simkarte nach hinten verschieben, um ca. 2 Wochen?

Frage 2: Wenn es für Frage 1 keine Lösung gibt: Kann ich die Rufnummerportierung stornieren?

Frage 3: Was passiert mit meiner alten Nummer, wenn der Brief nicht angenommen wird?

Danke für eure Hilfe!

71

0

6

    • vor 2 Monaten

      Eine Verzögerung ist nicht möglich. 

      Wenn der Brief nicht angenommen werden kann, landet er erstmal in der Filiale und wartet dort auf Abholung. Müssten 10 Tage sein. 

      Geht der Brief dann irgendwann zurück, wird der Auftrag storniert und die Nummer fällt an deinen alten Anbieter zurück. 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Guten Abend @Thu

       

      wir haben gerade telefoniert, dafür sage ich noch einmal "Vielen Dank". 😊

       

      Ich habe ein Onlineformular an die Kollegen vom Wechselservice geschickt, mit der Bitte, den Termin nach hinten zu verschieben und gleichzeitig habe ich alles dazu im Auftragskontakt notiert. 

       

      Du kannst gerne auch einmal bei deinem Anbieter anfragen, ob der Wechseltermin noch nach hinten verschoben werden kann. 😊

       

      Dadurch, dass du dich direkt gemeldet hast, haben wir jetzt noch genug Zeit, um das zu klären. 👍🏻

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass es klappt und werde berichten, wie es ausgegangen ist.

      Viele Grüße 

      Thu

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Thu,

       

      wir warten gespannt auf deine Rückmeldung. 🙂

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag.☀️

      Sarah

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo,

      Ich möchte nur ein kurzes Update geben.

      es hat leider nicht geklappt, den Versand zu verzögern. Ich habe aber für diesen Fall vorgesorgt und vor meinem Urlaub eine Abholvollmacht für einen Bekannten ausgestellt. Sie konnte den Brief in der Filiale abholen.

      Nochmals Danke für die Unterstützung.

      Viele Grüße 

      Thu

      1

      von

      vor einem Monat

      Guten Abend @Thu

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. :) 

       

      Es freut mich zu lesen, dass am Ende doch noch alles geklappt hat. 

       

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem Urlaub und ganz viel Spaß mit deiner neuen Karte, sobald du wieder zurück bist.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    642

    0

    6

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    144

    0

    3

    Gelöst

    in  

    26516

    0

    4

    in  

    220

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...