Verschiedene Fragen zur Weiterführung meiner T Verträge
3 years ago
Hallo TelekomHilft Team,
wie immer wenn es um eine oder mehrer Vertragsverlängerungen mit Euch geht, lande ich nach verzweifelten Telefonaten bzw. Chats mit dem Kundenservice hier im Forum und hoffe einfach darauf (wie in der Vergangenheit auch), dass sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt.
Die Kundenhotline ist mittlerweile einfach nur noch furchtbar. In meinem letzten Gespräch habe ich dem Mitarbeiter die Tarife erklärt, weil er diese nicht kannte. Aber egal…
Aktuell bei mir:
MagentaMobil L TopSmartphone Premium (alle 12 Monate Neugerät). Dazu eine Zweitkarte (Special LTE ) sowie eine Family Kids&Teens Karte (altes Format).
Dazu Magenta ZuHause L.
Erste Frage (auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne :-D):
Da ich alle Verträge verlängern bzw. ändern möchte, gibt es dazu mittlerweile einen Ansprechpartner oder muss ich das weiterhin mit zwei Abteilungen klären, die untereinander nicht miteinander kommunizieren :-D?
Zweite Frage:
Hat mein doch schon in die Jahre gekommener Hauptvertrag 5G inklusive? Laut meiner Info nicht. Laut eurer Kundenhotline „Ja, weil ALLE Telekomverträge haben 5G !“. Er war sich aber auf Nachfrage dann nicht mehr ganz so sicher.
Dritte Frage:
Bekomme ich meine beiden Zweitkarten auf die neuen Tarife umgestellt oder muss ich alles kündigen und (ggf. mit neuen Telefonnummern) neu abschließen?
Zusätzlich bräuchte ich dann mal eine Beratung zu meiner Hauptkarte bezüglich Upgrade.
Über die Hotline komme ich einfach nicht weiter und hier hat es in den vergangen Jahren immer irgendwie funktioniert. Hoffe dieses Mal auch!
Vielen Dank und beste Grüße
Sempi
(Kundennummer ist im Profil)
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3 years ago
@Sempi Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. Oder gehen nicht mir auf dein Verlängerungsdingens ein. Nicht böse nehmen, das macht evtl. jeder mal aber nicht laufend wenn mal wieder das Ende der Vertragslaufszeit in Sichtweite ist.
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Answer
from
3 years ago
. . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . .
. . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . .
Für manche Leute ist das wie ein Gesellschaftsspiel, die vertreiben sich damit die Zeit. 🤣
Answer
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich verstehe deinen Post nicht, was aber wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass du meinen nicht verstehst. Was mich wundert, denn wenn man etwas nicht versteht, muss man sich im Internet nicht zwingend dazu äußern (aber eventuell fühlst du dich dazu gezwungen).
Aber gerne gehe ich auf dich ein:
Nein, ich kündige nichts bei der Telekom. Meine Verträge sollen eher noch aufgebohrt werden. Das Ende der Vertragslaufzeiten ist ebenfalls nicht in Sicht. Darüber hinaus fordere ich nichts von der Telekom, außer einen kompetenten Ansprechpartner.
Wie du siehst, liegst du mit allem falsch. Aber ich dachte mir schon, dass mal wieder jemand „irgendwas“ posten möchte. Daher nehm ich es gelassen…
Wenn du irgendwas konstruktives von dir geben möchtest, nur zu. Wenn du nur Beiträge sammeln willst, mach das doch woanders.
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3 years ago
. . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . . . . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . . . . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . . Für manche Leute ist das wie ein Gesellschaftsspiel, die vertreiben sich damit die Zeit. 🤣
. . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . .
. . . . Sorry, alle zwei Jahre dieses Spiel? Ich hoffe irgendwann akzeptieren sie mal deine Kündigung. . . . . . .
Für manche Leute ist das wie ein Gesellschaftsspiel, die vertreiben sich damit die Zeit. 🤣
Ja! Die Ursache für dies Spiel liegt aber bei den Telekommunikationsanbietern und ihren unsäglichen „Neukundenrabatten“. Dabei dürfte klar sein, dass für jeden Kunden, der von einem anderen Anbieter kommt, einer zu einem anderen wechselt. Und wenn man zwecks falsch verstandener Kundenbindung für denjenigen, der sich weitere 24 Monate bindet, Rabatte einräumen kann, dürfte man von einer Schmerzgrenze bei der Preisgestaltung ziemlich weit entfernt sein. Dass die Telekom dabei zusetzt, kann man sicher ausschließen. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit günstigen Preisen für alle zu werben? - „Bei uns wollen Sie nie wieder weg, so preiswert sind wir!“ - wäre m. E. ein geeigneter Werbespruch, der, zusammen mit wirklich günstigen Preisen die bisherigen Wettbewerber um den höchsten Preis - die T ist definitiv mit im Spitzenteam -ziemlich erschüttern dürfte. Sollte die Telekom so etwas je machen, schenke ich euch den Werbespruch! 😊 Und wer weiß, vielleicht würde ich dann mit dem Mobilfunk sogar zu euch zurückkehren. Bei meinem ersten Vertrag habt ihr neben der monatlichen Gebühr ja noch fast 2 DM (!) pro Minute abgegriffen. Das ist lange her; wenn ich betrachte, was ihr heute verlangt, sind die Konditionen von „günstig“ m. E. immer noch ziemlich weit entfernt.
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3 years ago
Hallo @Sempi
Erste Frage (auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne :-D): Da ich alle Verträge verlängern bzw. ändern möchte, gibt es dazu mittlerweile einen Ansprechpartner oder muss ich das weiterhin mit zwei Abteilungen klären, die untereinander nicht miteinander kommunizieren :-D?
Erste Frage (auch wenn ich die Antwort wohl schon kenne :-D):
Da ich alle Verträge verlängern bzw. ändern möchte, gibt es dazu mittlerweile einen Ansprechpartner oder muss ich das weiterhin mit zwei Abteilungen klären, die untereinander nicht miteinander kommunizieren :-D?
Leider nein, da ihr Tarif eingestellt ist.
Zweite Frage: Hat mein doch schon in die Jahre gekommener Hauptvertrag 5G inklusive? Laut meiner Info nicht. Laut eurer Kundenhotline „Ja, weil ALLE Telekomverträge haben 5G !“. Er war sich aber auf Nachfrage dann nicht mehr ganz so sicher.
Zweite Frage:
Hat mein doch schon in die Jahre gekommener Hauptvertrag 5G inklusive? Laut meiner Info nicht. Laut eurer Kundenhotline „Ja, weil ALLE Telekomverträge haben 5G !“. Er war sich aber auf Nachfrage dann nicht mehr ganz so sicher.
hat kein 5G
Dritte Frage: Bekomme ich meine beiden Zweitkarten auf die neuen Tarife umgestellt oder muss ich alles kündigen und (ggf. mit neuen Telefonnummern) neu abschließen?
Dritte Frage:
Bekomme ich meine beiden Zweitkarten auf die neuen Tarife umgestellt oder muss ich alles kündigen und (ggf. mit neuen Telefonnummern) neu abschließen?
Da der Hauptvertrag kein 5G hat, gehen auch keine Pluskarten zu buchen.
Bedeutet, dein Hauptvertrag muss 24 Monate nicht verlängert werden, damit dieser dann in die neuen MagentaMobil-Tarife geändert werden kann.
Erst dann kann man auch die anderen Zweitkarten in Pluskarten umwandeln.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich müsste also quasi meinen Hauptvertrag auf einen neuen Tarif umstellen, vorher geht nix.
Das geht dann nur über eine Kündigung (Restlaufzeit derzeit 13 Monate) oder kann ich den auch umstellen auf die neuen Tarife? Natürlich bei gleichwertiger oder höherwertiger Zahlung.
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3 years ago
@Sempi
Das geht dann nur über eine Kündigung (Restlaufzeit derzeit 13 Monate) oder kann ich den auch umstellen auf die neuen Tarife?
in 12 Monaten kannst du dann einen Tarifwechsel vornehmen.
Somit nix kündigen.
Aktuell, leider für dich nicht interessant, da ja nicht möglich, gibt es einen Wechselbonus von 12x 5€. Was ich sogar in Anspruch genommen habe.
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from
3 years ago
Hallo Sempi,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Bitte sag mir doch Bescheid, wann das am besten möglich ist.
Sonnige Grüße Karin Kr. 🌞
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from
2 years ago
@Danny H.
Sehr schön! Vielen Dank!
Beste Grüße
Steff
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from
2 years ago
Hallo @Danny H. ,
melde mich nochmal zur Verlängerung.
Hatte eine SMS mit einer Auftragsnummer zum Versand bzw. dem Status der Lieferung bekommen.
Über den Link konnte ich dann die Auftragsnummer eingeben und habe den Status gesehen.
Jetzt habt „Ihr“ die Homepage geändert. Man kann die Bestellnummer nicht mehr eingeben und wird stattdessen ins Kundenkonto umgeleitet. Dort kann man ebenfalls keine Nummer eingeben und es gibt im meinem Konto auch keine offenen Bestellungen/Lieferungen?!
Läuft das alles noch wie geplant? 😄
Gruß
Steffen
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from
2 years ago
Hallo @Sempi,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Der Auftrag steht noch und es läuft alles wie geplant.
Hattest du schon eine Mail bekommen, dass dein Smartphone verschickt wurde?
Viele Grüße
Danny H.
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