Solved

Versprechen: 6 Monate von Grundkosten befreit wenn 3 Jahre MVL — Ich habe trotzdem von Anfang an voll gezahlt und dennoch 3 Jahre MVL !!

8 years ago

Das Problem, dass man nicht wie versprochen nach 12 Monaten ein neues Handy bekommt scheint öfter vorzukommen...
Ich habe ausdrücklich und mehrmals gefragt, ob ich, wenn ich den Vertrag abschließe in dem ich alle 12 Monate ein neues Handy bekomme, dann auch wirklich alle 12 Monate, wenn das neue iPhone Model herauskommt , dieses direkt bekommen kann. Das wurde bei jeder Nachfrage (leider nur mündlich) bestätigt.

Doch das ist schon die zweite massiv schlechte Erfahrung (seit einem Jahr) mit der Telekom....


Zudem wurde ich überredet einen Vertrag über 3 und nicht über 2 Jahre abzuschliessen. Das Versprechen dabei war, dass ich ein halbes Jahr keine Grundgebühr zahlen muss. Im Endeffekt wurde doch der volle Preis ab dem ersten Monat abgebucht und bei Nachfrage wurde mir gesagt, da wurde nachträglich noch was geändert als ich mein Handy ausgesucht habe...man könne daran leider nichts ändern, die Mindestvertragslaufzeit aber auch nicht wieder auf 2 Jahre ändern.

Fazit: Ich habe bereits im Vorraus gekündigt und werde, falls sich der ganze Fall nicht noch unerwarteter Weise doch klären kann, definitiv weder Festnetz noch Mobilfunk jemals wieder von der Telekom beziehen. Da ist mir ein minimal schlechteres Netz aber dafür guter Umgang mit den Kunden wesentlich wichtiger.

880

0

5

    • 8 years ago

      @fbro

      Du solltest Deine Rufnummer um die es geht im Forenprofil eintragen, sodass Du/Dein Problem überhaupt erst dem Vertrag zugeordnet werden kann. Nimm den Link in meiner Fußzeile.

       

      fbro

      weder Festnetz noch Mobilfunk jemals wieder von der Telekom beziehen. Da ist mir ein minimal schlechteres Netz aber dafür guter Umgang mit den Kunden wesentlich wichtiger.

      weder Festnetz noch Mobilfunk jemals wieder von der Telekom beziehen. Da ist mir ein minimal schlechteres Netz aber dafür guter Umgang mit den Kunden wesentlich wichtiger.

      fbro

      weder Festnetz noch Mobilfunk jemals wieder von der Telekom beziehen. Da ist mir ein minimal schlechteres Netz aber dafür guter Umgang mit den Kunden wesentlich wichtiger.


      "Sag niemals nie" - Du hast offenbar keine Ahnung wie schlecht schlechter Umgang mit dem Kunden wirklich sein kann. Ist zwar nicht immer so aber das Gefühl "vom Regen in die Traufe" kennen doch manche, die daraufhin dann doch wieder zur Telekom zurückkehren.

      0

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      @muc80337_2

       

      Da hast du Recht, dass man auch vom Regen in die Traufe geraten kann. Ich war aber auch schon bei anderen Anbietern, und ja ich habe auch schlechte - aber bei weitem nicht so schlechte Erfahrungen gemacht... Außerdem ist es auch etwas anderes wenn man für fast die selbe Leistung wesentlich weniger zahlt...(teilweise fast die Hälfte)
      Ich bin zur Telekom gewechselt, weil ich dachte, dass bei dem Preis dann sowohl die Leistungen als auch der Service top wären....Aber bis jetzt haben alle Telekom Mitarbeiter, mit denen Ich über mein Problem gesprochen habe daran gearbeitet meine Erwartungen an einen guten Kundenservice der Telekom immer weiter zu verschlechtern.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @fbro,

      danke für das nette Gespräch. Das ist wirklich etwas ungünstig gelaufen, direkt einen Monat nach Vertragsabschluss ein Tarifwechsel von einem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy. Dadurch ist der der Vorteil der kostenlosen sechs Monate weggefallen, aber der Nachteil, dass der Vertrag sechs Monate länger läuft geblieben.
      Aber wie schon am Telefon besprochen, finde ich eine Lösung dafür. Ich habe den Vertrag nun so angepasst, wie bei Neuabschluss des Vertrages mit Handy. Sie können also nun verlängern Zwinkernd

      Gruß Jörg D.

      Answer

      from

      8 years ago

      @Jörg D.

       

      Sie haben mir am Telefon genau erklärt wie meine Probleme zustande gekommen sind  - und konnten beide Probleme so gut es Ihnen Möglich war lösen. 
      Diese Kundenfreundlichkeit und Hilfe, die Ich heute von Ihnen bekommen habe, war nach meinen Problemen eine äußerst positive Überraschung und hat mich sehr gefreut! 
      Vielen Dank nochmal.

      Ein schönes Wochenende Ihnen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @fbro,

      danke für das nette Gespräch. Das ist wirklich etwas ungünstig gelaufen, direkt einen Monat nach Vertragsabschluss ein Tarifwechsel von einem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy. Dadurch ist der der Vorteil der kostenlosen sechs Monate weggefallen, aber der Nachteil, dass der Vertrag sechs Monate länger läuft geblieben.
      Aber wie schon am Telefon besprochen, finde ich eine Lösung dafür. Ich habe den Vertrag nun so angepasst, wie bei Neuabschluss des Vertrages mit Handy. Sie können also nun verlängern Zwinkernd

      Gruß Jörg D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from