Gelöst

Mobilfunk-Vertrag nach Ablauf MVL downgraden - es wird jedoch nur ein teurerer Vertrag angezeigt!

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Ich haben seit dem 12.12.2017 den Vertrag MagentaMobil L Top-Smartphone Premium. Die MVL endete ursprünglich am 11.12.2019, wurde aber um 12 Monate verlängert, da ich auf Anraten eines Mitarbeiters im Telekom-Shop nicht gekündigt habe. Ich habe nicht gekündigt in der Annahme, nach Ablauf der ursprünglichen MVL in einen günstigeren Tarif ohne Handy wechseln zu können. Nachdem ich heute den Tarif ändern möchte, wird mir jedoch als einzige Möglichkeit der Tarif Magenta Mobil XL Premium für sagenhafte 199,95 Euro angeboten. Ich möchte aber in einen günstigeren Tarif ohne Smartphone wechseln, um meine monatlichen Kosten damit um ca. 60 Euro zu reduzieren. Wurde ich im Sommer hinters Licht geführt, als man mir im Telekom-Shop riet, nicht zu kündigen, weil ich angeblich nach Ende der MVL in einen günstigeren Tarif wechseln kann?

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung dazu von jemandem aus dem Telekom-Team!

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    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade schon mit @halbes-hähnchen telefoniert und seinen Vertrag im Rahmen einer Vertragsverlängerung in seinen Wunschtarif geändert. Dies ist auch ohne Kulanz möglich gewesen, da er die 24 Monate Vertragslaufzeit im Premium-Tarif erfüllt hat.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da hat sich nach der anfänglichen Aufregung alles ganz schnell geklärt. Vielen Dank für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe! Wenn man aus einem Premium-Vertrag auch online herauswechseln könnte, wäre das im Sinne der Kunden jedoch sehr zu begrüßen Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von