Solved

Vertrag Festnetz kündigen u Nr auf Mobilfunk übertragen

2 years ago

Hallo Zusammen. Ich benötige einmal Eure Hilfe:

 

Da ich mein Büro jetzt zu Ende August 23 gekündigt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann. Denn unter der aktuellen Festnetznummer rufen mich noch einige Kunden an. 

 

Im Internet habe ich einige Beiträge gefunden, wo dies bestätigt wurde. Leider sind diese schon etwas älter. 

 

Ich ziehe auch nicht um und habe nun auch keinen neuen Anbieter. Ich möchte nur, dass meine Kunden mich weiterhin über die Festnetznummer auf meinem Handy erreichen können. 

 

Meine Daten zu den Telekom Tarifen:

 

Festnetz:

Magenta Zuhause XL mit TV Plus

Handy:

Magenta Mobil L mit Premium Handy 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss. 

 

Viele Grüße 

Sascha 

 

 

1370

45

    • 2 years ago

      Sascha_

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss
      Sascha_
      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss

       

      Wüsste nicht, ob das auch bei Geschäftskunden geht.

      Kenne es nur so, dass man zb auf Sipgate portiert dort Rufumleitung auf mobilfunk.

       

      Warte, bis jemand schreibt, der mehr Erfahrung in der Richtung hat

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke Dir 👍 

       

      Woran erkenne ich denn genau, ob meine Verträge unter Geschäftskunde laufen?

       

      Da ich eine Einzelfirma habe und nur mein normaler Name und die Anschrift in den Rechnungen steht, kann ich leider nichts zu sagen.

       

      Oder muss in der Tarif Bezeichnung etwas wie Business stehen? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Sascha_

      Woran erkenne ich denn genau, ob meine Verträge unter Geschäftskunde laufen

      Woran erkenne ich denn genau, ob meine Verträge unter Geschäftskunde laufen
      Sascha_
      Woran erkenne ich denn genau, ob meine Verträge unter Geschäftskunde laufen

       

      Weil du es vorher im Geschäftskunden Bereich gepostet hast.

      Aber @CobraCane hat ja jetzt verschoben.

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sascha_

      Meine Daten zu den Telekom Tarifen: Festnetz: Magenta Zuhause XL mit TV Plus Handy: Magenta Mobil L mit Premium Handy

      Meine Daten zu den Telekom Tarifen:

       

      Festnetz:

      Magenta Zuhause XL mit TV Plus

      Handy:

      Magenta Mobil L mit Premium Handy 

      Sascha_

      Meine Daten zu den Telekom Tarifen:

       

      Festnetz:

      Magenta Zuhause XL mit TV Plus

      Handy:

      Magenta Mobil L mit Premium Handy 


      Nur zur Info:

      Ich schieb mal in den Privatkundenbereich da beide Tarife PK sind, dort kann die besser geholfen werden ob so was innerhalb den Tarifen geht.

       

      Alternativ halt die Festnetznummer auf zB Sipgate Portieren.



       

      Sascha_

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss. 
      Sascha_
      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss. 

      Den kannst auch morgen machen, dann läuft der Vertrag halt nen Tag länger.

      0

    • 2 years ago

      Sascha_

      möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.

      möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.
      Sascha_
      möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.

      Sagen wir mal so: Nach meinem Verständnis nicht möglich, schon weil Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Vorwahlen haben. Eine Weiterleitung zu Mobilfunk ist natürlich immer möglich – aber dazu muss der Festnetzanschluss logischerweise noch vorhanden sein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      @Sascha_  schrieb:

      Meine Daten zu den Telekom Tarifen:

       

      Festnetz:

      Magenta Zuhause XL mit TV Plus

      Ist das dein privater Anschluss, der auch weiterhin bestehen bleiben soll?

      Falls ja, vllt. kann ja die entsprechende Rufnummer aus dem Vertrag, der gekündigt werden soll, auf deinen weiterhin bestehjenden Vertrag übertragen werden.

      Geht natürlich nur, wenn die Rufnummern  beider Verträge im selben Vorwahlbereich sind.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      Ist das dein privater Anschluss, der auch weiterhin bestehen bleiben soll?

      Ist das dein privater Anschluss, der auch weiterhin bestehen bleiben soll?
      Ludwig II
      Ist das dein privater Anschluss, der auch weiterhin bestehen bleiben soll?

      Du hast da was übersehen, denke ich.

       

      Sascha_

      Da ich mein Büro jetzt zu Ende August 23 gekündigt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.

      Da ich mein Büro jetzt zu Ende August 23 gekündigt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.
      Sascha_
      Da ich mein Büro jetzt zu Ende August 23 gekündigt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.

      Der TE hat nur EINEN Festnetzanschluss offenbar. 😉

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Es gibt dazu einen Thread, der von einem Teamie  @Christoph T.  mit einer Lösung versehen wurde

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusaetzliche-Festnetznummer-Magenta-Mobil-S/td-p/4939903

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      Du hast da was übersehen, denke ich.

      Du hast da was übersehen, denke ich.
      BigWoelfi2
      Du hast da was übersehen, denke ich.

      Nö, nicht verstanden!

      Deshalb "Falls..."

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich weiß nicht, ob die Telekom noch Festnetznummer-Option bei Mobilfunk anbietet.

       

      Bin aktuell bei o2, die haben das noch. Nennt sich da "Internet@home". Bewerben tun die das aktiv aber nicht mehr. Und ob es in allen Tarifen noch inkludiert, weiß ich leider auch nicht. Deswegen ist beim Festnetz die Festnetz-Flat 2023 absolut sinnlos. Die Meisten, die ich so kenne, haben keine Festnetznummer zum Flat anrufen mehr.

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Gegen Bares wieder, typisch Telekom 😋 @Has . Naja, besser wie keine Festnetznummer-Option!

      Answer

      from

      2 years ago

      Marita W.

      Hast du das Formular bereits über den Link an uns hochgeladen?

      Hast du das Formular bereits über den Link an uns hochgeladen?
      Marita W.
      Hast du das Formular bereits über den Link an uns hochgeladen?

      Natürlich nicht @Marita W. , denn

       

       

      Sascha_

      Deswegen habe ich den Support angerufen. Dort hat der Mitarbeiter quasi das Formular für mich ausgefüllt und ich habe Ihm auch sofort die passende Festnetznummer, die auf meinen Mobilfunkvertrag übertragen werden soll, durchgegeben.

      Deswegen habe ich den Support angerufen. Dort hat der Mitarbeiter quasi das Formular für mich ausgefüllt und ich habe Ihm auch sofort die passende Festnetznummer, die auf meinen Mobilfunkvertrag übertragen werden soll, durchgegeben.
      Sascha_
      Deswegen habe ich den Support angerufen. Dort hat der Mitarbeiter quasi das Formular für mich ausgefüllt und ich habe Ihm auch sofort die passende Festnetznummer, die auf meinen Mobilfunkvertrag übertragen werden soll, durchgegeben.

      Solltest Du aber nachholen @Sascha_ und bei einem Kontaktweg bleiben.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Espresso doppio Danke Dir für den Hinweis. Ich habe gerade das Formular nochmal selber an die gewünschte Adresse geschickt. Sicher ist sicher 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Marita W.  

      Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Nachdem ich das Formular selber an die gewünschte Adresse geschickt habe, kam danach eine SMS mit dem Hinweis:"Hallo Herr XXX, es geht um den Anbieterwechsel Festnetz zu Mobil. Bitte buchen Sie zuerst die T-Home Option beim Kundencenter (vom Handy 2202 anrufen). Und im Formular fehlt noch der Anbieter, bitte eintragen. Wenn die T-Home Option gebucht ist können Sie den Auftrag erneut an uns senden. Gruß Tabloner Telekom Service"

       

      Daraufhin habe ich die 2202 angerufen und versucht zu erklären, dass ein Mitarbeiter das Formular schon für mich direkt am Telefon ausgefüllt hat. Der Mitarbeiter kannte sich aber leider nicht aus und ich sollte am Montag bis 18 Uhr anrufen, da dann die Kollegen von der anderen Abteilung da sind. Gemacht getan. Montags dort angerufen und mit einer jüngeren Mitarbeiterin tel. Sie kannte die Funktion nicht. Sie hatte immer gedacht, dass ich eine Rufumleitung möchte. Dann hatte Sie mit Ihrem Chef gesprochen und der kannte diese Option und wollte sich direkt selbst darum kümmern und mich in 1-2 Tagen anrufen. Leider habe ich bis heute keinen Anruf erhalten. 

       

      Kannst Du bitte mal nachhaken und mir auch nochmal mitteilen, ob die gewünschte Option T-Home Option, nun von irgendjemanden für mich gebucht worden ist?

      Weil erst dann sollte ich das Formular mit dem Anbieter nochmals an Euch senden.

       

      Viele Grüße

      Sascha

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sascha_,

       

      der T-Mobile@Home Bereich ist seit heute früh gebucht...auch eine Festnetznummer in diesem Zuge.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @Sascha_,

       

      wann bist du heute noch telefonisch erreichbar? Dann können wir uns das ganze einmal anschauen und gegebenenfalls, die Option direkt aktivieren.

       

      Beste Grüße
      Mario Sa.

      0

    • 2 years ago

      @Mario Sa. 

      Du kannst mich am besten ab 15 Uhr tel. erreichen. Bin zwischendurch unterwegs, aber ich habe das Handy immer dabei.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Sascha_,

       

      also die Festnetzrufnummer/@Home Bereich sind nun gebucht. Voraussetzung für die Portierung ist nun erfüllt.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Anna Lena L.  @Michael Pa. 

      Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade das Formular für die Portierung über die gewünschte Internetseite hochgeladen. 

       

      Viele Grüße

      Sascha

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Anna Lena L. @Michael Pa. 

      Vielen Dank für Eure Hilfe. Es hat nun alles geklappt. Zum 14.09.2023 bin ich unter der Festnetznummer auf dem Handy erreichbar und mein Telekom Festnetz Vertrag endet zu diesem Zeitpunkt automatisch. 

       

      Echt super, dass es dieses Forum gibt! 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too