Solved
Vertrag Festnetz kündigen u Nr auf Mobilfunk übertragen
2 years ago
Hallo Zusammen. Ich benötige einmal Eure Hilfe:
Da ich mein Büro jetzt zu Ende August 23 gekündigt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann. Denn unter der aktuellen Festnetznummer rufen mich noch einige Kunden an.
Im Internet habe ich einige Beiträge gefunden, wo dies bestätigt wurde. Leider sind diese schon etwas älter.
Ich ziehe auch nicht um und habe nun auch keinen neuen Anbieter. Ich möchte nur, dass meine Kunden mich weiterhin über die Festnetznummer auf meinem Handy erreichen können.
Meine Daten zu den Telekom Tarifen:
Festnetz:
Magenta Zuhause XL mit TV Plus
Handy:
Magenta Mobil L mit Premium Handy
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss.
Viele Grüße
Sascha
1370
45
This could help you too
7741
0
7
377
0
4
314
0
3
2 years ago
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss
Wüsste nicht, ob das auch bei Geschäftskunden geht.
Kenne es nur so, dass man zb auf Sipgate portiert dort Rufumleitung auf mobilfunk.
Warte, bis jemand schreibt, der mehr Erfahrung in der Richtung hat
2
Answer
from
2 years ago
Danke Dir 👍
Woran erkenne ich denn genau, ob meine Verträge unter Geschäftskunde laufen?
Da ich eine Einzelfirma habe und nur mein normaler Name und die Anschrift in den Rechnungen steht, kann ich leider nichts zu sagen.
Oder muss in der Tarif Bezeichnung etwas wie Business stehen?
Answer
from
2 years ago
Woran erkenne ich denn genau, ob meine Verträge unter Geschäftskunde laufen
Weil du es vorher im Geschäftskunden Bereich gepostet hast.
Aber @CobraCane hat ja jetzt verschoben.
Danke
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Meine Daten zu den Telekom Tarifen: Festnetz: Magenta Zuhause XL mit TV Plus Handy: Magenta Mobil L mit Premium Handy
Meine Daten zu den Telekom Tarifen:
Festnetz:
Magenta Zuhause XL mit TV Plus
Handy:
Magenta Mobil L mit Premium Handy
Nur zur Info:
Ich schieb mal in den Privatkundenbereich da beide Tarife PK sind, dort kann die besser geholfen werden ob so was innerhalb den Tarifen geht.
Alternativ halt die Festnetznummer auf zB Sipgate Portieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute noch meinen Festnetzvertrag kündigen muss.
Den kannst auch morgen machen, dann läuft der Vertrag halt nen Tag länger.
0
2 years ago
möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.
Sagen wir mal so: Nach meinem Verständnis nicht möglich, schon weil Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Vorwahlen haben. Eine Weiterleitung zu Mobilfunk ist natürlich immer möglich – aber dazu muss der Festnetzanschluss logischerweise noch vorhanden sein.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Ist das dein privater Anschluss, der auch weiterhin bestehen bleiben soll?
Falls ja, vllt. kann ja die entsprechende Rufnummer aus dem Vertrag, der gekündigt werden soll, auf deinen weiterhin bestehjenden Vertrag übertragen werden.
Geht natürlich nur, wenn die Rufnummern beider Verträge im selben Vorwahlbereich sind.
3
Answer
from
2 years ago
Ist das dein privater Anschluss, der auch weiterhin bestehen bleiben soll?
Du hast da was übersehen, denke ich.
Da ich mein Büro jetzt zu Ende August 23 gekündigt habe, möchte ich gerne wissen, ob ich die Festnetznummer auf meinen Mobilfunkvertrag, der auch bei der Telekom ist, übertragen kann.
Der TE hat nur EINEN Festnetzanschluss offenbar. 😉
Answer
from
2 years ago
Es gibt dazu einen Thread, der von einem Teamie @Christoph T. mit einer Lösung versehen wurde
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusaetzliche-Festnetznummer-Magenta-Mobil-S/td-p/4939903
Answer
from
2 years ago
Du hast da was übersehen, denke ich.
Nö, nicht verstanden!
Deshalb "Falls..."
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich weiß nicht, ob die Telekom noch Festnetznummer-Option bei Mobilfunk anbietet.
Bin aktuell bei o2, die haben das noch. Nennt sich da "Internet@home". Bewerben tun die das aktiv aber nicht mehr. Und ob es in allen Tarifen noch inkludiert, weiß ich leider auch nicht. Deswegen ist beim Festnetz die Festnetz-Flat 2023 absolut sinnlos. Die Meisten, die ich so kenne, haben keine Festnetznummer zum Flat anrufen mehr.
18
Answer
from
2 years ago
Gegen Bares wieder, typisch Telekom 😋 @Has . Naja, besser wie keine Festnetznummer-Option!
Answer
from
2 years ago
Hast du das Formular bereits über den Link an uns hochgeladen?
Natürlich nicht @Marita W. , denn
Deswegen habe ich den Support angerufen. Dort hat der Mitarbeiter quasi das Formular für mich ausgefüllt und ich habe Ihm auch sofort die passende Festnetznummer, die auf meinen Mobilfunkvertrag übertragen werden soll, durchgegeben.
Solltest Du aber nachholen @Sascha_ und bei einem Kontaktweg bleiben.
Answer
from
2 years ago
@Espresso doppio Danke Dir für den Hinweis. Ich habe gerade das Formular nochmal selber an die gewünschte Adresse geschickt. Sicher ist sicher 😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Marita W.
Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Nachdem ich das Formular selber an die gewünschte Adresse geschickt habe, kam danach eine SMS mit dem Hinweis:"Hallo Herr XXX, es geht um den Anbieterwechsel Festnetz zu Mobil. Bitte buchen Sie zuerst die T-Home Option beim Kundencenter (vom Handy 2202 anrufen). Und im Formular fehlt noch der Anbieter, bitte eintragen. Wenn die T-Home Option gebucht ist können Sie den Auftrag erneut an uns senden. Gruß Tabloner Telekom Service"
Daraufhin habe ich die 2202 angerufen und versucht zu erklären, dass ein Mitarbeiter das Formular schon für mich direkt am Telefon ausgefüllt hat. Der Mitarbeiter kannte sich aber leider nicht aus und ich sollte am Montag bis 18 Uhr anrufen, da dann die Kollegen von der anderen Abteilung da sind. Gemacht getan. Montags dort angerufen und mit einer jüngeren Mitarbeiterin tel. Sie kannte die Funktion nicht. Sie hatte immer gedacht, dass ich eine Rufumleitung möchte. Dann hatte Sie mit Ihrem Chef gesprochen und der kannte diese Option und wollte sich direkt selbst darum kümmern und mich in 1-2 Tagen anrufen. Leider habe ich bis heute keinen Anruf erhalten.
Kannst Du bitte mal nachhaken und mir auch nochmal mitteilen, ob die gewünschte Option T-Home Option, nun von irgendjemanden für mich gebucht worden ist?
Weil erst dann sollte ich das Formular mit dem Anbieter nochmals an Euch senden.
Viele Grüße
Sascha
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sascha_,
der T-Mobile@Home Bereich ist seit heute früh gebucht...auch eine Festnetznummer in diesem Zuge.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @Sascha_,
wann bist du heute noch telefonisch erreichbar? Dann können wir uns das ganze einmal anschauen und gegebenenfalls, die Option direkt aktivieren.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
2 years ago
@Mario Sa.
Du kannst mich am besten ab 15 Uhr tel. erreichen. Bin zwischendurch unterwegs, aber ich habe das Handy immer dabei.
1
Answer
from
2 years ago
Moin @Sascha_,
also die Festnetzrufnummer/@Home Bereich sind nun gebucht. Voraussetzung für die Portierung ist nun erfüllt.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Anna Lena L. @Michael Pa.
Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade das Formular für die Portierung über die gewünschte Internetseite hochgeladen.
Viele Grüße
Sascha
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Anna Lena L. @Michael Pa.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es hat nun alles geklappt. Zum 14.09.2023 bin ich unter der Festnetznummer auf dem Handy erreichbar und mein Telekom Festnetz Vertrag endet zu diesem Zeitpunkt automatisch.
Echt super, dass es dieses Forum gibt!
0
Unlogged in user
Ask
from