Gelöst
Vertrag / Handy abholen/ Prüfung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich habe online einen Vertrag abgeschlossen und soll das Handy im Store abholen.
Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass der Vertrag noch gar nicht aktiv ist, sondern im Store eine Prüfung unterzogen wird.
Da ich aber keine Lust habe, unnütz in die nächste Stadt zu fahren, wollte ich fragen, ob das wirklich so ist ? Zumal ich mir die Schmach auch ersparen will.
Hallo, hier ist mein Auftrag
Sorry, wussten Sie es nicht? Wie wollen Sie nicht.
Sie versenden Handys in den Store, ohne zu wissen, ob man den Vertrag bekommt ?
Ich bin bereits doppelt Kunde bei Ihnen. MAGENTA . Da hab ich alles nach Hause bekommen.
1609
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
631
0
4
vor 3 Jahren
238
0
2
vor 8 Monaten
129
0
5
Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
MP0602
vor 5 Jahren
@uranit2016 ich glaube du fasst hier einiges vollkommen falsch auf, denn viele User hier in der Community arbeiten weder bei der Telekom, noch bei einem Subunternehmen der Telekom. Wir sind freiwillig hier in der ThC angemeldet und versuchen mit unserem Wissen den anderen Usern bei deren Anfrage zu helfen!!
Es hat auch nie jemand behauptet, dass der Vertrag bei dir nicht durchläuft, wir haben dir lediglich gesagt, dass der Vertrag abhängig von der Bonität ist. Sollte deine Boni gut sein, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen, sollte die Boni nicht gut sein, dann kann es sein, dass dein Vertrag abgelehnt wird.
Mehr haben wir dir nicht gesagt und da sehe ich nirgendswo ein freches Wort! Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag:-)
11
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Akzeptierte Lösung
Klaus K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MP0602
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Das Missverständnis, dass die bisher antwortenden User keine Telekom-Mitarbeiter sind, ist doch nun geklärt, oder?
Es gibt aber noch weitere Missverständnisse, die ich aufklären möchte:
Übliche Praxis ist, dass für einen Neuvertrag die Bonität des Kunden geprüft wird. Wie in Ihrem Fall folgt dann eine Auftragsbestätigung. Bei der Lieferung folgt dann noch eine Legitimationsprüfung, entweder vor Ort durch den Zusteller, oder alternativ im Telekom-Shop, wenn die Abholung im Shop beauftragt wurde.
Es kommt also niemand auf die Idee, Vertragsunterlagen mit SIM-Karte und dem gewählten Endgerät in den Shop zu schicken, um u. U. zu sagen, „ne doch nicht“.
Deshalb bitte gerne in den Telekom Shop fahren, Ausweis zur Legitimation mitnehmen, Päckchen entgegennehmen und freuen.
Viele Grüße
Klaus K.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Klaus K.
vor 5 Jahren
es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich melden würde.
Die offizielle Aussage hast Du doch eben von @Klaus K. (siehe obigen Beitrag) bekommen.
Also nimm den Ausweis mit und hole das Telefon ab im Geschäft @uranit2016
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus K.