Gelöst
Vertrag in Partnerkarte überführen
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Heren,
auf Ihrer Homepage habe ich die Information gefunden, dass die Umwandlung in eine Partnerkarte wie folgt funktioniert.
"Sie können Ihren bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte überführen. Voraussetzung dafür ist, dass der bestehende Vertrag auf die gleiche Person läuft wie der MagentaMobil Hauptvertrag. Ist das der Fall, kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in eine PlusKarte beauftragt werden."
Dies wurde anschließend auch nochmals mit einem Mitarbeiter abklärt, dass in Schritt 1 eine Vertragsübernahme erfolgen muss und in Schritt 2 dann eine Umwandlung.
Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L). Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich. Beide Verträge haben auch keine Vertragslaufzeit mehr.
Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre.
Ich könnte allerdings nun die Verträge kündigen und neue Verträge abschleißen. Dann wäre meine Lösung möglich.
Wieso soll das nur so kompliziert gehen? D.h. sind Partnerkarten nur für Neukunden vorgesehen?
Können Sie hier helfen?
Danke und schönen Gruß
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @muc85
Man kann jeden Vertrag im Bestand nach dem Ende der Vertragslaufzeit in eine Pluskarte umwandeln.
Da du dein Profil befüllt hast, rufe ich auch das @Telekom-hilft-Team dazu.
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Geralt von Riva
vor einem Jahr
@muc85
Da hat man ihnen Quatsch erzählt.
Sie müssen den Vertrag übernehmen, und wenn er außerhalb der Laufzeit ist, kann er zur Pluskarte umgewandelt werden.
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RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L).
Bis hierhin alles richtig
Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich.
Das lässt sich auch selbst im Kundencenter nicht tun. Für die Umwandlung des übernommenen Laufzeitvertrags in eine Pluskarte brauchst man die Hotline (wenn diese nicht gerade Quatsch erzählt), den Chat oder hier über die Teamies
Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre
Soviel zum Thema "Quatsch" 🙈
Warte aufs Team, die werden dich bekümmern
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Hallo @muc85,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Umstellung von Ihren beiden Mobilfunkverträgen habe ich wie besprochen veranlasst.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo @muc85,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Umstellung von Ihren beiden Mobilfunkverträgen habe ich wie besprochen veranlasst.
Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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muc85
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Können Sie nochmal in meine Verträge reinschauen.
Ich habe bisher die zwei eMails zur Vorvertraglichen Pflichtinformation erhalten. Der Hauptvertrag wurde auch wie gewüscht auf MagentaMobil L geändert (sehe ich auch in der Magenta App und im Kundencenter). Der zweite Vertrag wird allerdings noch nicht als Partnerkarte angezeigt.
Danke.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc85
vor einem Jahr
@muc85,
ich habe Ihre Verträge noch einmal geprüft und die neuen Tarife sind richtig hinterlegt.
Haben Sie sich bereits einmal aus der MeinMagenta App aus- und wieder eingeloggt?
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc85
vor einem Jahr
@muc85,
danke für die Rückmeldung.
Viel Spaß mit Ihren neuen Tarifen.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc85
muc85
vor einem Jahr
Hallo @Malte M.
jetzt ist die Änderungs-SMS angekommen und in der App stimmt es nun auch.
Danke.
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MaDe78
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche "Problem" wie oben beschrieben. Hauptvertrag des Familienmitglieds soll in eine Zusatzkarte umgewandelt werden. Der Vertrag wurde bereits übernommen (Magenta L). Nun gibt es zwei Hauptverträge, Festnetz und bereits eine Zusatzkarte.
Gewünschte Konstellation: Ein Hauptvertrag, zwei Zusatzkarten. (Festnetz bleibt natürlich auch bestehen.)
Alle Verträge sind bereits weit über die Mindestvertragslaufzeit.
Leider erhielt auch ich sehr unterschiedliche Aussagen.
Kann jemand helfen?
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend.
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MaDe78
Antwort
von
MaDe78
vor 10 Monaten
Hallo @Katharina S.,
vielen Dank für die vielversprechende Rückmeldung. Ich freue mich auf den Anruf und die Möglichkeit der Tarifanpassung.
Liebe Grüße
MaDe78
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MaDe78
vor 10 Monaten
Hallo Marc,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die gewünschte Änderung vorgenommen.
Viele Grüße
Maria
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MaDe78
Antwort
von
MaDe78
vor 10 Monaten
Hallo @Maria R.,
wow, ich bin total begeistert. 🤗
In der MeinMagenta App kann ich bereits sehen, dass der Vertrag entsprechend meinem Wunsch in eine MagentaMobil PlusKarte+ Flex umgewandelt wurde.
Ich bedanke mich vielmals für den super freundlichen Kontakt, sowie die unkomplizierte und umgehende Umsetzung der Tarifumstellung. 🙏
Das ist ein 1A Kundenservice. ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen lieben Dank an die Telekom, ganz besonderen Dank an dich, liebe @Maria R..
Liebe Grüße und einen schönen Abend
MaDe78
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MaDe78
YusufCan
vor 10 Monaten
Guten Abend, ich habe das gleiche Problem.
Ich kriege das leider auch nicht hin. Ich habe den XL-Tarif und habe bereits eine Partnerkarte und will aus dem Vertrag meiner Frau, welches ich nun übernommen habe, auch eine Partnerkarte machen.
Ich hatte heute beim Kundendienst angerufen und um Rückruf gebeten und wurde nach 3 Minuten zurückgerufen, konnte aber nicht abnehmen, weil ich mit einem Anruf viel später gerechnet hatte. Ich habe dann um einen zweiten Rückruf gebeten - den habe ich aber nicht bekommen ;(
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
YusufCan
vor 10 Monaten
Guten Morgen @YusufCan,
ein "Wegdrücken" ist natürlich keineswegs im Sinne von unserem Kundenservice - sorry! Gerne unterstütze ich bei der gewünschten Umstellung. Übermitteln Sie mir gerne ein großzügiges Zeitfenster für ein Telefonat.
Viele Grüße
Timo
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YusufCan
Antwort
von
YusufCan
vor 10 Monaten
Sie können mich jederzeit anrufen.
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
YusufCan
vor 10 Monaten
Hey @YusufCan,
cool, dass es direkt mit unserem Telefonat geklappt hat.
Wie eben besprochen, habe ich die gewünschte Änderung am Mobilfunkvertrag deiner Frau in unseren Systemen erfasst.
Sofern noch Rückfragen - auch zu deinem Mobilfunkvertrag - auftauchen, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.
Viele Grüße
Timo
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Uneingeloggter Nutzer
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von
YusufCan
Timofey
vor 9 Monaten
Hallo, liebes Telekom-Team ) Ich habe auch das gleiche Problem... Vielleicht kann sich jemand bei mir melden ?
Vielen Dank in Voraus
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Julia S.
Telekom hilft Team
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von
Timofey
vor 9 Monaten
Guten Tag und herzlich willkommen in unserer Community @Timofey 🤗
Gern kümmern wir uns um den Vertragswechsel. Leider konnte ich dich gerade nicht ans Telefon bekommen. Wann passt es bei dir?
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.
Julia
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von
Timofey
Timofey
vor 9 Monaten
Hallo ) Ich war leider zu langsam, vielleicht könnten Sie noch mal probieren ? )
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Timofey
Antwort
von
Timofey
vor 9 Monaten
Hallo Sabrina, vielen Dank für die Rückmeldung ) Vielleicht kannst Du bitte noch eine Sache prüfen ? Wir haben meinen Hauptvertrag auf den M Tarif der neuen Generation aktualisiert.
Ich kann aber die Happy Hour Option in meiner Magenta App nirgendwo finden ... kann es sein, dass meine Magenta Eins noch mal aktiviert werden muss ?
Vielen Dank in Voraus und viele Grüße,
Tim
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Timofey
Antwort
von
Timofey
vor 9 Monaten
Hallo Sabrina, vielen Dank für das nette Telefonat - jetzt sehe ich die gewünschten 40 GB in der Magenta App - damit ist das Problem gelöst )
Noch mal Danke und viele Grüße,
Tim
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timofey
vor 9 Monaten
Hallo @Timofey,
vielen Dank für das Gespräch.
Laut Rückmeldung aus der Fachabteilung ist nun alles, wie es sein soll.
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Viele Grüße
Sabrina
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Timofey
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muc85