Gelöst

Vertrag in Partnerkarte überführen

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Heren,

 

auf Ihrer Homepage habe ich die Information gefunden, dass die Umwandlung in eine Partnerkarte wie folgt funktioniert.

 

"Sie können Ihren bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag in eine PlusKarte überführen. Voraussetzung dafür ist, dass der bestehende Vertrag auf die gleiche Person läuft wie der MagentaMobil Hauptvertrag. Ist das der Fall, kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in eine PlusKarte beauftragt werden."

 

Dies wurde anschließend auch nochmals mit einem Mitarbeiter abklärt, dass in Schritt 1 eine Vertragsübernahme erfolgen muss und in Schritt 2 dann eine Umwandlung.

 

Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L). Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich. Beide Verträge haben auch keine Vertragslaufzeit mehr.

 

Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre.

 

Ich könnte allerdings nun die Verträge kündigen und neue Verträge abschleißen. Dann wäre meine Lösung möglich.

 

Wieso soll das nur so kompliziert gehen? D.h. sind Partnerkarten nur für Neukunden vorgesehen? 

 

Können Sie hier helfen? 

 

Danke und schönen Gruß

435

28

  • vor einem Jahr

    Grüße @muc85 

    Man kann jeden Vertrag im Bestand nach dem Ende der Vertragslaufzeit in eine Pluskarte umwandeln.

    Da du dein Profil befüllt hast, rufe ich auch das @Telekom-hilft-Team dazu.

     

    0

  • vor einem Jahr

    @muc85 

    Da hat man ihnen Quatsch erzählt.

    Sie müssen den Vertrag übernehmen, und wenn er außerhalb der Laufzeit ist, kann er zur Pluskarte umgewandelt werden.

     

    0

  • vor einem Jahr

    muc85

    Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L).

    Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L).
    muc85
    Dies hatte ich nun genauso in Angriff genommen. Nachdem der zweite Vertrag übernommen wurde, habe ich zusätzlich noch den Tarif des Hauptvertrags angepasst, da wir dort einen höherwertigen Tarif wollen (MagentaMobil L).

    Bis hierhin alles richtig

     

     

    muc85

    Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich.

    Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich.
    muc85
    Anschließend und auch davor war eine Umwandlung im System jedoch nicht möglich.

    Das lässt sich auch selbst im Kundencenter nicht tun. Für die Umwandlung des übernommenen Laufzeitvertrags in eine Pluskarte brauchst man die Hotline (wenn diese nicht gerade Quatsch erzählt), den Chat oder hier über die Teamies

     

     

    muc85

    Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre

    Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre
    muc85
    Auf Rückfrage mit dem Kundencenter wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Umwandlung beim Tarif MagentaMobil L nicht möglich wäre, weil dieser Tarif zu hochwertig wäre

    Soviel zum Thema "Quatsch" 🙈

     

    Warte aufs Team, die werden dich bekümmern

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @muc85,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Die Umstellung von Ihren beiden Mobilfunkverträgen habe ich wie besprochen veranlasst.

    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @muc85,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Die Umstellung von Ihren beiden Mobilfunkverträgen habe ich wie besprochen veranlasst.

    Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Malte M. 

     

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

    Können Sie nochmal in meine Verträge reinschauen. 

    Ich habe bisher die zwei eMails zur Vorvertraglichen Pflichtinformation erhalten. Der Hauptvertrag wurde auch wie gewüscht auf MagentaMobil L geändert (sehe ich auch in der Magenta App und im Kundencenter). Der zweite Vertrag wird allerdings noch nicht als Partnerkarte angezeigt.

     

    Danke.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @muc85,

     

    ich habe Ihre Verträge noch einmal geprüft und die neuen Tarife sind richtig hinterlegt.

    Haben Sie sich bereits einmal aus der MeinMagenta App aus- und wieder eingeloggt?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @muc85,

     

    danke für die Rückmeldung.

    Viel Spaß mit Ihren neuen Tarifen.

     

    Wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Malte M. 

     

    jetzt ist die Änderungs-SMS angekommen und in der App stimmt es nun auch.

     

    Danke.

    0

  • vor 10 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das gleiche "Problem" wie oben beschrieben. Hauptvertrag des Familienmitglieds soll in eine Zusatzkarte umgewandelt werden. Der Vertrag wurde bereits übernommen (Magenta L). Nun gibt es zwei Hauptverträge, Festnetz und bereits eine Zusatzkarte.

     

    Gewünschte Konstellation: Ein Hauptvertrag, zwei Zusatzkarten. (Festnetz bleibt natürlich auch bestehen.)

     

    Alle Verträge sind bereits weit über die Mindestvertragslaufzeit.

     

    Leider erhielt auch ich sehr unterschiedliche Aussagen.

     

    Kann jemand helfen?

     

    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Katharina S.,

     

    vielen Dank für die vielversprechende Rückmeldung. Ich freue mich auf den Anruf und die Möglichkeit der Tarifanpassung.

     

    Liebe Grüße

    MaDe78

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Marc,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich die gewünschte Änderung vorgenommen.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Maria R.,

     

    wow, ich bin total begeistert. 🤗 

     

    In der MeinMagenta App kann ich bereits sehen, dass der Vertrag entsprechend meinem Wunsch in eine MagentaMobil PlusKarte+ Flex umgewandelt wurde.

     

    Ich bedanke mich vielmals für den super freundlichen Kontakt, sowie die unkomplizierte und umgehende Umsetzung der Tarifumstellung. 🙏

    Das ist ein 1A Kundenservice. 

     

    Vielen lieben Dank an die Telekom, ganz besonderen Dank an dich, liebe @Maria R..

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    MaDe78

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Guten Abend, ich habe das gleiche Problem.

     

    Ich kriege das leider auch nicht hin. Ich habe den XL-Tarif und habe bereits eine Partnerkarte und will aus dem Vertrag meiner Frau, welches ich nun übernommen habe, auch eine Partnerkarte machen.


    Ich hatte heute beim Kundendienst angerufen und um Rückruf gebeten und wurde nach 3 Minuten zurückgerufen, konnte aber nicht abnehmen, weil ich mit einem Anruf viel später gerechnet hatte. Ich habe dann um einen zweiten Rückruf gebeten - den habe ich aber nicht bekommen ;(

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @YusufCan,

     

    ein "Wegdrücken" ist natürlich keineswegs im Sinne von unserem Kundenservice - sorry! Gerne unterstütze ich bei der gewünschten Umstellung. Übermitteln Sie mir gerne ein großzügiges Zeitfenster für ein Telefonat.

     

    Viele Grüße

    Timo

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sie können mich jederzeit anrufen. 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @YusufCan,

     

    cool, dass es direkt mit unserem Telefonat geklappt hat.

    Wie eben besprochen, habe ich die gewünschte Änderung am Mobilfunkvertrag deiner Frau in unseren Systemen erfasst.

     

    Sofern noch Rückfragen - auch zu deinem Mobilfunkvertrag - auftauchen, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

     

    Viele Grüße

    Timo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo, liebes Telekom-Team ) Ich habe auch das gleiche Problem... Vielleicht kann sich jemand bei mir melden ?

    Vielen Dank in Voraus

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Tag und herzlich willkommen in unserer Community @Timofey 🤗

     

    Gern kümmern wir uns um den Vertragswechsel. Leider konnte ich dich gerade nicht ans Telefon bekommen. Wann passt es bei dir? 

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag. 

    Julia

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo ) Ich war leider zu langsam, vielleicht könnten Sie noch mal probieren ? )

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Sabrina, vielen Dank für die Rückmeldung ) Vielleicht kannst Du bitte noch eine Sache prüfen ? Wir haben meinen Hauptvertrag auf den M Tarif der neuen Generation aktualisiert.

    Ich kann aber die Happy Hour Option in meiner Magenta App nirgendwo finden ... kann es sein, dass meine Magenta Eins noch mal aktiviert werden muss ?

    Vielen Dank in Voraus und viele Grüße,

    Tim

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo Sabrina, vielen Dank für das nette Telefonat - jetzt sehe ich die gewünschten 40 GB in der Magenta App - damit ist das Problem gelöst )

    Noch mal Danke und viele Grüße,

    Tim

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Timofey,

     

    vielen Dank für das Gespräch.

    Laut Rückmeldung aus der Fachabteilung ist nun alles, wie es sein soll.

     

    Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

     

    Viele Grüße

    Sabrina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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