Vertrag lässt sich in der Magenta-App nicht hinzufügen/Apple-Watch Einrichtung funktioniert nicht.
2 months ago
Hallo zusammen,
da hier schon so viele tolle Lösungen geboten wurden, hoffe auch ich, eine Lösung für meine zwei Probleme zu finden.
Ich habe einen Magenta-TV-Vertrag, zu dem ich auch Log-In-Daten für das Kundencenter habe.
Nun habe ich einen Prepaid-Tarif Smart Connect S für die Apple Watch meiner Tochter abgeschlossen, mit einer anderen E-Mail-Adresse. Die Karte ist aktiviert, den Tarif konnte ich im Browser über das Kundencenter hinzufügen. Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.
Laut Recherche funktioniert das über das Kundencenter und die SIM-Verwaltung. Leider kann ich dort aber keine Änderungen etc. vornehmen (siehe Foto 1).
Also versuche ich den Weg über die Magenta-App zu gehen. Dort erscheint aber mein Prepaid-Vertrag nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen (siehe Foto 2).
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Katharina
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5 years ago
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2 months ago
Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/smart-connect-s-mit-apple-watch-familienkonfiguration/684dd02d446d5932723b38bc
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2 months ago
Das hilft leider nicht. Wie es gehen könnte, habe ich verstanden, aber die Option ist im Kundencenter nicht anklickbar (siehe Foto).
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2 months ago
Hallo @KathaFUX ,
Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.
Hallo zusammen,
da hier schon so viele tolle Lösungen geboten wurden, hoffe auch ich, eine Lösung für meine zwei Probleme zu finden.
Ich habe einen Magenta-TV-Vertrag, zu dem ich auch Log-In-Daten für das Kundencenter habe.
Nun habe ich einen Prepaid-Tarif Smart Connect S für die Apple Watch meiner Tochter abgeschlossen, mit einer anderen E-Mail-Adresse. Die Karte ist aktiviert, den Tarif konnte ich im Browser über das Kundencenter hinzufügen. Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.
Laut Recherche funktioniert das über das Kundencenter und die SIM-Verwaltung. Leider kann ich dort aber keine Änderungen etc. vornehmen (siehe Foto 1).
Also versuche ich den Weg über die Magenta-App zu gehen. Dort erscheint aber mein Prepaid-Vertrag nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen (siehe Foto 2).
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Katharina
leider funktioniert die Übertragung so nicht.
Um das eSIM Profil auf der Watch zu haben, muss ein neues Profil angefordert werden. 😊
Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/anleitungen-apple-watch-downloads?samChecked=true .
Liebe Grüße
Anna
Note:
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from
27 days ago
@KathaFUX es wird darauf hinauslaufen, dass du die Unterstützung durch die Technik benötigst. Egal, ob es um einen neuen Smart Connect S geht oder eine Ersatzkarte zu deinem bestehenden.
Meine Kollegin Marita hat dazu Kontakt zu unseren Kolleg*innen hergestellt, auf die wir in dem Fall angewiesen sind. Wir haken dort morgen Mittag erneut nach, jetzt gerade ist da keiner mehr zu erreichen.
Herzliche Grüße
Katharina
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from
27 days ago
Ich habe heute noch einmal eigenständig nachgeforscht und bin zu einer Lösung gekommen. Zur Info: Die Technik hatte mich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
VG
Katharina
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from
27 days ago
Hallo @KathaFUX,
vielen Dank für die Rückmeldung. Toll, dass du eine Lösung gefunden hast.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben.
Wünsche einen schönen Abend und schon einmal ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Malte
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Unlogged in user
from
2 months ago
Toll, danke, das probiere ich!
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from