Vertrag lässt sich in der Magenta-App nicht hinzufügen/Apple-Watch Einrichtung funktioniert nicht.

2 days ago

Hallo zusammen,

da hier schon so viele tolle Lösungen geboten wurden, hoffe auch ich, eine Lösung für meine zwei Probleme zu finden.

Ich habe einen Magenta-TV-Vertrag, zu dem ich auch Log-In-Daten für das Kundencenter habe.

Nun habe ich einen Prepaid-Tarif Smart Connect S für die Apple Watch meiner Tochter abgeschlossen, mit einer anderen E-Mail-Adresse. Die Karte ist aktiviert, den Tarif konnte ich im Browser über das Kundencenter hinzufügen. Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.

Laut Recherche funktioniert das über das Kundencenter und die SIM-Verwaltung. Leider kann ich dort aber keine Änderungen etc. vornehmen (siehe Foto 1).

Also versuche ich den Weg über die Magenta-App zu gehen. Dort erscheint aber mein Prepaid-Vertrag nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen (siehe Foto 2).

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab

Katharina

Loading...

31

0

11

    • 2 days ago

      Das hilft leider nicht. Wie es gehen könnte, habe ich verstanden, aber die Option ist im Kundencenter nicht anklickbar (siehe Foto).

      0

      0

    • 1 day ago

      Hallo @KathaFUX ,

       

      KathaFUX

      Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.

      Hallo zusammen,

      da hier schon so viele tolle Lösungen geboten wurden, hoffe auch ich, eine Lösung für meine zwei Probleme zu finden.

       

      Ich habe einen Magenta-TV-Vertrag, zu dem ich auch Log-In-Daten für das Kundencenter habe.

      Nun habe ich einen Prepaid-Tarif Smart Connect S für die Apple Watch meiner Tochter abgeschlossen, mit einer anderen E-Mail-Adresse. Die Karte ist aktiviert, den Tarif konnte ich im Browser über das Kundencenter hinzufügen. Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.

      Laut Recherche funktioniert das über das Kundencenter und die SIM-Verwaltung. Leider kann ich dort aber keine Änderungen etc. vornehmen (siehe Foto 1).

      Also versuche ich den Weg über die Magenta-App zu gehen. Dort erscheint aber mein Prepaid-Vertrag nicht, es kommt die Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen (siehe Foto 2).

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielen Dank vorab

      Katharina

       
      KathaFUX
      Jetzt habe ich das eSIM-Profil auf meinem iPhone und möchte das gerne auf die AppleWatch übertragen.

      leider funktioniert die Übertragung so nicht.

      Um das eSIM Profil auf der Watch zu haben, muss ein neues Profil angefordert werden. 😊

      Siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/anleitungen-apple-watch-downloads?samChecked=true

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Note

      This answer was created from this Comment.

      7

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke! Ich bin gerade in Frankreich, kann die Einrichtung von dort aus auch klappen oder muss ich warten, bis ich wieder in Deutschland bin?

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      KathaFUX
      Danke! Ich bin gerade in Frankreich, kann die Einrichtung von dort aus auch klappen oder muss ich warten, bis ich wieder in Deutschland bin?

      Danke! Ich bin gerade in Frankreich, kann die Einrichtung von dort aus auch klappen oder muss ich warten, bis ich wieder in Deutschland bin?

      KathaFUX

      Danke! Ich bin gerade in Frankreich, kann die Einrichtung von dort aus auch klappen oder muss ich warten, bis ich wieder in Deutschland bin?

      Eigentlich sollte das gehen. Liebe @Anna K. was sagst du dazu?

      0

      Answer

      from

      1 day ago

      Das klappt auch in Frankreich @KathaFUX

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Toll, danke, das probiere ich!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from