Vertrag mit portierter Nummer seit heute aktiv, aber weder SIM noch Gerät versendet.
vor 21 Tagen
Vorneweg: Mit meinem Hauptvertrag bin ich seit 2013 Kunde bei Telekom. Und Telekom-DSL habe ich auch schon seit Jahren.
Ich versuche seit 2 Wochen einen weiteren Mobilfunk-Vertrag abzuschließen und es funktioniert nichts.
Leidensweg:
1. Ich habe am 12.11. den Vertrag mit Gerät beim autorisierten Telekom-Partner Starmobile abgeschlossen. Dort hieß es auf telefonische Nachfrage: ja, man kann später die Nummer portieren, ich solle erst mal so bestellen. Später sagte die Telekom: Das geht nicht mehr später. Ich müsse den Vertrag widerrufen, wenn ich die Nummer portieren müsste. Später bestätigte Starmobile dann auch, dass sie bei diesen Verträgen keine Portierung machen können. Also habe ich widerrufen.
2. Am 14.11. habe ich ein Angebot über Payback / TK World bestellt. Am 18.11. habe ich dann dort nachgefragt und dann kam plötzlich eine Mail von TK-World im Telekom-Design: "Leider konnten wir Ihren Auftrag aus technischen Gründen nicht erfolgreich abschließen. Daher müssen wir Ihren Auftrag leider stornieren."
3. Dann habe ich am 18.11. direkt auf Telekom.de bestellt, ist war deutlich teurer als die Angebote vorher, aber OK, irgendwie muss man ja mal vorankommen. Da kam dann unmittelbar nach Bestellabschluss eine E-Mail: "Es ist ein Fehler aufgetreten, es tut uns leid Ihr Auftrag wurde storniert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf telekom.de."
4. Dann habe ich angerufen, von den Problemen berichtet und telefonisch erneut bestellt. Dieses Mal versprach man mir, dass alles nun vollständig und richtig sei und ich erhielt auch eine vollständige E-Mail-Zusammenfassung.
Am 20.11. kam dann eine weitere E-Mail, dass die Rufnummer zum 27.11. portiert wird und ich rechtzeitig die SIM erhalten werde. Jippie!
Nun - heute am 27.11. sehe ich nun im Kundencenter, dass der Vertrag mit der portierten Nummer aktiv ist, aber ich habe weder SIM noch Gerät erhalten.
Auf telefonische Nachfragen hieß es: niemand weiß was da los ist, es wurde definitiv gar nichts verschickt.
Das die Situation sehr schlecht ist, brauche ich wohl nicht erwähnen (Nummer nicht mehr erreichbar).
Man bot mir nun an, mir eine Ersatz-SIM zuzuschicken. Und damit ich nicht wochenlang auf auf eine "Nachforschung fürs Gerät" warten müsse (was ja auch sinnlos ist, wenn man überhaupt keine Tracking-Nummer hat bzw. weiß, dass gar nichts verschickt worden ist), könne man mir maximal anbieten, den Vertrag auf "SIM-Only" umzustellen und ich solle das Gerät woanders selbst kaufen. Aus Kulanz hat man mir 60 Euro gutgeschrieben.
Mein offenen Probleme:
1. Ich brauche die SIM. In der Magenta-App steht schon "wurde geliefert, muss noch aktiviert werden". Aber die wurde noch nicht verschickt.
2. Der Vertrag muss auf "Sim Only" umgestellt werden oder man schickt mir per Express nun sofort das Gerät zu. Oder man erstellt mir einfach eine Gutschrift in Höhe des Marktpreises des Gerätes (dass ich es einfach irgendwo anders kaufen kann).
3. Von mir aus kaufe ich das Gerät gerne selbst woanders. Aber dann sollte die Telekom wenigstens eine vernünftige Gutschrift erstellen, die die Mehrkosten eher stärker deckt als unterdeckt. Dass ich die noch besseren Angebote über Starmobile / Payback vergessen kann, damit habe ich mich schon abgefunden.
Ich benötige einen Experten, der sich die Sache anschaut und final lösen kann.
Danke schön.
91
0
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
413
0
7
vor 6 Monaten
143
0
4
vor 5 Jahren
198
0
1
38
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 20 Tagen
Warte auf ein Teamie -> @Telekom hilft Team
0
0
vor 20 Tagen
Hallo @andy-online,
ich habe gründlich recherchiert und festgestellt, dass du bereits mit meinem Kollegen gesprochen hast.
Von ihm wurde ein Goody sowie die Ersatzkarte, die heute versendet worden ist, zugesagt.
Besprochen wurde zudem, dass die Uhr im Shop gekauft werden soll, was die Vertragsänderung zur Folge hat.
Deine Karte wird dir zugesendet, das Goody bekommst du und die Smartwatch kannst du im Shop bequem kaufen. 🙏
Liebe Grüße
Sania
21
von
vor 6 Tagen
Wenn das für dich in Ordnung ist, teile mir bitte mit, wann du heute oder die Tage am besten telefonisch erreichbar bist.
Guten Morgen @andy-online,
schade zu lesen, dass du das Gespräch hier beenden möchtest, denn ich würde gerne noch einmal mit dir sprechen. Wenn das für dich in Ordnung ist, teile mir bitte mit, wann du heute oder die Tage am besten telefonisch erreichbar bist. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Wenn ihr wirklich eine zielführende Lösung habt: Gerne jederzeit.
0
von
vor 6 Tagen
denn ich würde gerne noch einmal mit dir sprechen
Guten Morgen @andy-online,
schade zu lesen, dass du das Gespräch hier beenden möchtest, denn ich würde gerne noch einmal mit dir sprechen. Wenn das für dich in Ordnung ist, teile mir bitte mit, wann du heute oder die Tage am besten telefonisch erreichbar bist. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Vielen Dank @Mario Sa. für deinen Anruf und das sehr freundliche und lockere Gespräch. Und noch mehr Dank fürs Kümmern und das Angebot, mit dem ich absolut einverstanden bin. So schnell und reibungslos sollte es immer laufen. ;-)
von
vor 5 Tagen
Guten Tag @andy-online,
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch heute Morgen.
Wie besprochen, habe ich die Bearbeitung durchgeführt und freue mich, dass wir noch einen guten Kompromiss gemeinsam gefunden haben.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Viel Ahnung hast du jetzt gerade nicht@andy-online
Bei Widerruf
4
von
vor 5 Tagen
Danke für eure Beiträge. Starke Meinung. Fast schade, dass sie ohne Begründung gekommen ist.
Eine pauschale Abwertung ersetzt leider keine Argumentation. Wenn Beleidigungen Argumente ersetzen, ist die Diskussion meist schon entschieden.
Klingt nach sehr viel Frust von euch beiden, was ihr hier schreibt und wofür ihr euch gegenseitig liked. Alles Gute! :-)
@*indemKellersitztderPeller* & @*FDGO-Ultra* : Danke für eure Beiträge. Starke Meinung. Fast schade, dass sie ohne Begründung gekommen ist.
Eine pauschale Abwertung ersetzt leider keine Argumentation. Wenn Beleidigungen Argumente ersetzen, ist die Diskussion meist schon entschieden.
Klingt nach sehr viel Frust von euch beiden, was ihr hier schreibt und wofür ihr euch gegenseitig liked. Alles Gute! :-)
Welcher Beitrag von mir? Den vor 15 Tagen? Man, da hast du ja eine flotte Reaktionszeit.
von
vor 5 Tagen
Welcher Beitrag von mir? Den vor 15 Tagen? Man, da hast du ja eine flotte Reaktionszeit.
Danke für eure Beiträge. Starke Meinung. Fast schade, dass sie ohne Begründung gekommen ist.
Eine pauschale Abwertung ersetzt leider keine Argumentation. Wenn Beleidigungen Argumente ersetzen, ist die Diskussion meist schon entschieden.
Klingt nach sehr viel Frust von euch beiden, was ihr hier schreibt und wofür ihr euch gegenseitig liked. Alles Gute! :-)
@*indemKellersitztderPeller* & @*FDGO-Ultra* : Danke für eure Beiträge. Starke Meinung. Fast schade, dass sie ohne Begründung gekommen ist.
Eine pauschale Abwertung ersetzt leider keine Argumentation. Wenn Beleidigungen Argumente ersetzen, ist die Diskussion meist schon entschieden.
Klingt nach sehr viel Frust von euch beiden, was ihr hier schreibt und wofür ihr euch gegenseitig liked. Alles Gute! :-)
Welcher Beitrag von mir? Den vor 15 Tagen? Man, da hast du ja eine flotte Reaktionszeit.
Nein, deinen Beitrag hatte ich damals nach ein paar Minuten beantwortet. Meine Reaktionszeit ist hier nicht das Thema. Ich bleibe gern beim sachlichen Thema. Persönliche Spitzen bringen uns hier nicht weiter, sondern helfen allenfalls nur dir selbst.
0
von
vor 5 Tagen
Nein, deinen Beitrag hatte ich damals nach ein paar Minuten beantwortet. Meine Reaktionszeit ist hier nicht das Thema. Ich bleibe gern beim sachlichen Thema. Persönliche Spitzen bringen uns hier nicht weiter, sondern helfen allenfalls nur dir selbst.
Welcher Beitrag von mir? Den vor 15 Tagen? Man, da hast du ja eine flotte Reaktionszeit.
Nein, deinen Beitrag hatte ich damals nach ein paar Minuten beantwortet. Meine Reaktionszeit ist hier nicht das Thema. Ich bleibe gern beim sachlichen Thema. Persönliche Spitzen bringen uns hier nicht weiter, sondern helfen allenfalls nur dir selbst.
Habe nicht wirklich eine in den letzten tagen gebracht, also verschone mich bitte vor Verlinkungen ^^
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von