Solved
Vertrag verlängern mit Tarifwechsel ohne Smartphone
6 years ago
Liebe Community,
ich habe derzeit folgendes Problem.
Mein laufender Vertrag ist zum 07.06.2019 gekundigt.
Das von mir favorisierte Smartphone Sony Xperia 1 scheint bei Verlängerung im Tarif M 3. Generation sehr teuer.
Das Xperia 1 ist auch erst seit ein paar Tagen verfügbar.
Meine Verabredung mit den Kollegen der Kundenrückgewinnung für den Tag des Release hat bisher noch nicht geklappt.
Von daher konnte mir noch niemand ein aktuelles Angebot unterbreiten.
Falls das so bleibt würde ich gerne in den Tarif ohne Smartphone wechseln, was aber online unmöglich scheint, da mir auch bei Tarifwechsel nur Tarife MIT Smartphone angeboten werden.
Wie bekomme ich das nun hin?
Vielen Dank im Voraus.
619
19
This could help you too
301
0
3
579
0
3
7 years ago
802
0
2
6 years ago
@SluggerGT
Vertragsverlängerung:
Vertragsverlängerung ohne Gerät:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet
Vertragsverlängerung mit Gerät:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung
Du solltest bei der Verlängerung in die aktuelle Gen. Wechseln, dann bekommst du 3 bis 10 GB zusätzlich in den ersten 2 Jahren und die Magenta TV App 1 Jahr gratis und die Endgeräte sind meist günstiger.
Du kannst dein Glück unter 0800 330 6004 (Kündigervermeidubg) versuchen, aber im Moment gibt es wegen der vorgenannten Aktionen kaum bessere Konditionen als die aktuellen Bestandkundenangebote.
Wenn es dir nicht passt, kannst du auch zu Prepaid wechseln (z.B. unter 2202).
Wenn alle Stricke reißen, lässt du die Kündigung stornieren, weil du sonst die Nummer bei der Telekom nicht behalten kannst.
3
Answer
from
6 years ago
Wenn ich jetzt in den Tarif S wechsele bekomme ich als Magenta 1 Kunde trotzdem StreamOn Max dazu?
Answer
from
6 years ago
@SluggerGT
Sofern es nicht um Youngtarife geht, gibt's Stream ON (Magebtaeins) erst ab M
Beim Young gibt's aber wieder andere Regeln mit dem zusätzlichen Volumen.
Du kannst alles durchspielen mit den beiden Links.
Answer
from
6 years ago
Alles klar. Hab ich grad auch gecheckt (ist bei "S" unten nich mehr anwählbar. Vielen Dank. Hast mir sehr weiter geholfen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich habe eben gesehen, dass du deinen Vertrag in der Zwischenzeit bereits erfolgreich verlängert hast.
Besteht denn an dieser Stelle noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
13
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat von vorhin. Wie gewünscht, habe ich den zweiten Vertrag in eine Family Card S ohne Endgerät gewandelt und an den Hauptvertrag rangehängt. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Ich wünsche einen schönen Tag.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
6 years ago
Das hat ja super geklappt. Vielen Dank.
Answer
from
6 years ago
Schön zu hören, dass meine nette Kollegin Justina Ihnen bei den Änderungen helfen konnte.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat von vorhin. Wie gewünscht, habe ich den zweiten Vertrag in eine Family Card S ohne Endgerät gewandelt und an den Hauptvertrag rangehängt. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Ich wünsche einen schönen Tag.
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from