Solved
Vertrag von 1&1 zu Telekom als Familienvertrag portieren und auf meine Frau übertragen
5 years ago
Hallo ich habe noch einen weiteren Vertrag auf meinem Namen bei 1&1, welcher nun zu Juni gekündigt wird.
Ich möchte diesen Vertrag zur Telekom Familienvertrag portieren und an meine Ehefrau übertragen.
Ist dies möglich und wie muss ich vorgehen.
LG
Fritz
658
25
This could help you too
Solved
3 years ago
1150
0
2
Solved
726
0
3
1062
0
6
281
0
4
5 years ago
@fke am sinnvollsten wäre es, bei 1&1 den Vertrag zunächst auf deine Frau umschreiben zu lassen und anschließend bei der Telekom einen Anbieterwechsel zu beauftragen. Sofern die Vertragspartner identisch sind, gibt es auch keine Probleme bei der Portierung.
Vg
7
Answer
from
5 years ago
@CobraCane
Das ist im PK Segment überhaupt nicht möglich.
Nur bei GrK, KMU & Congstar, da auch nicht online.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Ich bin mir sicher dass es da irgendwelche Möglichkeiten gibt, zur Not über einen Teamie .
Es muss ja nur bei der Anfrage beim alten Provider der korrekte Namen und das Geburtsdatum angegeben werden.
Andere Anbieter bekommen das ja auch auch auf die Reihe.
Answer
from
5 years ago
@CobraCane
Technisch möglich ist es, aber da sind selbst den Teamies die Hände gebunden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich möchte diesen Vertrag zur Telekom Familienvertrag portieren und an meine Ehefrau übertragen.
Ich möchte diesen Vertrag zur Telekom Familienvertrag portieren und an meine Ehefrau übertragen.
Wenn es um eine Family Card geht und Du bist Vertragsinhaber des Hauptvertrages bei der Telekom, dann läuft auch die Family Card auf Deinen Namen. Wenn der 1 und 1 Vertrag auf Deinen Namen läuft, kündigen, Family Card mit Portierung beauftragen.
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde erst mla den 1&1 Vertrag kündigen und dann zur Telekom portieren -> danach übertragen.
Gruss
Fritz
Answer
from
5 years ago
@fke
Bitte beachte, dass du bei deinem Vorgehen keine Zweitkarte hast.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
zuerst herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hierzu wurde bereits fleißig geschrieben, ich schlage jedoch ganz unkompliziert diesbezüglich ein Telefonat vor.
So kann ich Schritt für Schritt mit Ihnen abklären, welche Punkte hierbei individuell beachtet werden sollten.
Bitte füllen dazu Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten aus. Geben Sie mir anschließend hierüber eine kurze Meldung, sobald dies erledigt wurde.
- Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
13
Answer
from
5 years ago
Hallo Kathrin, wie sieht es aus - ich warte auf den Anruf
Hallo Kathrin,
wie sieht es aus - ich warte auf den Anruf
@Kathrin W.
Answer
from
5 years ago
ich habe dich nicht vergessen und melde mich gleich telefonisch.
Beste Grüße
Kathrin W.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ist alles geklärt
Vielen Dank
fke
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from